Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• Der Kammerjäger hat den totem Maulwurf im Gang gelassen, er und ich hoffen nun einfach das der die anderen (falls andere da sind) abschreckt und keiner mehr in die Fallen läuft.

Könnt Ihr die Fallen nicht auslösen und wieder versenken?

• Aus einem der heutigen Bewerbungsgespräche:

"Wie steht´s denn mit der Work-Life-Balance?"
    - Definieren was er sich darunter genau vorstellt konnte er nicht.

"Welche Benefits gibt´s denn?"
    - "Kaffee, Wasser und freies Parken!" haben nicht überzeugt.

"Gibt´s sowas wie nen Casual-Friday?"
    - Es gibt hier für die kaufmännischen Angestellten gar keine Kleiderordnung und selbst wir saßen dort mit Jeans + (Polo)Hemd...

• Naja, unter Benefits versteh ich aber auch was Andres - Kaffee und Wasser sowie freies Parken setze ich für mich als Arbeitnehmer als selbstverständlich voraus.... (hier gabs zeitweise nen ganzen Getränkekeller für die Mitarbeiter mit Säften jeglicher Geschmacksrichtungen - bin da verwöhnt *gg etz gibts "nur noch" kaffee jeder Art, Wasser mit und ohne blubb, Tee aller Geschmacksrichtungen, sowie Milch und Zucker - also auch noch definitiv "ganz ordentlich"). Nen Arbeitsplatz, bei dem ich Parkplätze suchen und am Ende noch zahlen müßte, auf sowas würd ich mich gar net erst einlassen. Gibt nur Ärger wegen ständiger Strafzettel......

Aber mit Benefits sind meist eher so Zusatzdinge gemeint wie private Rentenversicherungen, Zahlung von Fortbildungen etc. Halt Sachen, die nicht jeder bietet. Da würde für mich auch Hundemitnahme ins Büro zu zählen.

Wobei ich solche Dinge (also, die Benefits, net den Kaffee! *gg) sicherlich nicht im ersten Gespräch ansprechen würde, sondern eher dann in evtl. Vertragsverhandlungen. Die alleine wären für mich jetzt net kriegsentscheidend.

• Ähm,
    casual was bitte?? Wir leben in Deutschland...Tschuldigung, aber das kann ja wohl echt nicht wahr sein.
    Bei den Amis oder Tommies weiss kein Mensch bei der Berufsbezeichnung ob er jetzt berechtigt ist Kaffee zu machen oder vielleicht zu sagen ob man die Tür zumachen darf. Den Ausdruck Benefit hör ich auch zum ersten Mal und da würd ich als erstes drüber nachdenken ob Ben gut geschlafen hat. Und ne work life Balance hört sich für mich an als würd einer mit ner Banane auf der Nase balancieren. Bitte sagt mir dringend, dass mit möglichen Azubis nicht so gesprochen wird, sonst brech ich hier echt ab. Fleiss, Effizienz, Vertrauensarbeitszeit, Boni, Sozialwesen, Zusatzvergütungen, usw. jau, aber dingens balance?? Ich glaub ich werd welk. Nur meine Meinung. Musste raus.

LG

Mikkki

• Aus einem der heutigen Bewerbungsgespräche:

Mehr! Mehr! Mehr!
    ich liebe das. Bei andern kann ich lachen :D Wenn ich selber wen brauche (oder mitsuchen sollte), wird mir regelmässig übel.

Ich glaub ich werd welk

Hey Du bist versorgt, welk Du ruhig :flucht: :p
    Ganz lustig ist es, wenn man mit (mehr oder weniger) welken :D sehr ernsthaften (Schweizer!) Mänätschern eingesperrt wird, und die fangen an in Mänätscher-Sprak und reden von Klöschtermiiting und so weiter... ganz peinlich wird's, wenn frauchen ganz naiv und unschuldig fragt, was denn dieses oder jenes genau auf Deutsch heisst... die sind sich seeehr selten einig :lol:
    Dann haben die Jungs ein Broblem, rattern wieder los und haben keine Imätschineischn was sie da eigentlich sagen :ugly:

Kennt jemand das Video von der roten Linie mit dem blauen Filzer?
    :headbash: so wahr.

• Mein Onkel hatte mal viel Spaß als er als Vorstandsvorsitzender mitteilte dass, ab morgen alle seine Leute nach dem Blablausgedacht System parken sollten.
    Leider hat keiner nachgefragt und am nächsten Tag hat er sich dann vom Fenster aus angeschaut, wie einer nach dem anderen ganz unsicher auf dem Parkplatz umhersah um dann ganz flott sein Auto irgendwo hin zu stellen und zügigst ins Haus zu verschwinden.

• Der Kammerjäger lehnt sich aber weit aus dem FENSTER

Bussgeldkatalog 2018

:shocked: die sind geschützt???
    HA! Sehr gut, danke! Damit hab ich ein Argument das ziehen muss bei den Schwiegereltern!
    Ich mag die Tierchen nämlich echt gerne.

@CH-Troete: Ich hab keine Ahnung von den Dingern, aber da es irgendwelche Selbstschußteile sind will ich da nicht dran gehen.
    Werd mir gleich die Nummer vom Kammerjäger raussuchen und morgen (nachher) da anrufen sobald ich meinen Kliniktermin hinter mir habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!