Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• Kammerjäger war vor Tagen da, wurde vom Schwiegervater bestellt wegen dem Maulwurf im Garten. Kleine Selbtschussanlagen in Löcher getan, abwarten, Hunde fernhalten.
    Heute kam er kontrollieren (einen Mauli hats erwischt )

Sind das nicht die geschützten Tierchen die dem Garten nur schaden weil sie die Regenwürmer auffuttern? Oder meinst du Wühlmäuse?

• Find ich aber klasse von der Großen, dass sie sich gekümmert und nicht einen von euch dafür geweckt hat! :dafuer:

Heute morgen waren die zwei schon wach. Ich weiß jetzt auch warum ich nicht aufwache... Die kleine ruft explizit nach der großen Schwester und die kommt sogar! :herzen1:

Hach schön... Meine Mädels... Aber habe ihr auch gleich gesagt, dass sie das nicht machen muss wenn sie nicht von sich aus möchte.

• Vorhin Gassi, neue dünne Jacke an und natürlich keine Kotbeutel mit. Benni macht auf ein Stück Wiese an der Straße. 2 Hundebesitzer kommen aus der gegenüberliegenden Einfahrt. Ich: super! Habt ihr einen Kotbeutel? Die beiden: Nö, lass liegen. Ist nicht unser Grundstück. Wir haben nix gesehen!
    Na da weiß ich ja, wer hier im Ort nix weg macht... :muede:

• Sind das nicht die geschützten Tierchen die dem Garten nur schaden weil sie die Regenwürmer auffuttern? Oder meinst du Wühlmäuse?

Wie grausam :( :dagegen:

Ich finds auch nicht gut. Wir haben jeden Frühling und jeden Herbst ein paar Hügel im Garten,d as stört weder die Hunde noch mich.
    Aber seit letzten Winter ist Schwiegervattern öfter im Garten, Vögel füttern. Die 2 betreten den Garten sonst nie, aber nun macht ers halt und stört sich an den Hügeln.
    Ich hab da leider nix mitzureden, habe trotzdem mehrfach drauf hingewiesen das die Maulwürfe doch echt nichts machen und keinen stören, aber ob ich was sage und in China kippt der berühmte Sack Reis um.... :( :

Der Kammerjäger hat den totem Maulwurf im Gang gelassen, er und ich hoffen nun einfach das der die anderen (falls andere da sind) abschreckt und keiner mehr in die Fallen läuft.

• Wie grausam :( :dagegen:

Was glaubst Du erst, wie grausam es ist, wenn Du ein Beet schön hergerichtet und alle Maulwurfshaufen im Rasen schön platt gerecht und den Rassen gemäht hast, und kommst am nächsten Tag in den Garten, die Haufen alle wieder frisch aufgeschüttet, Maulwurfsgänge im Beet so angelegt, daß die Decke der Gänge im Beet aufgeworfen wurde, sodaß man genau nachverfolgen kann, wo das Viech langgelaufen ist, und irgendwelche Pflanzen halb ausgebuddelt wurden, die Du liebevoll gehegt und gepflegt hast..... und die Gänge udn Haufen sind immer an genau der Stelle, an der Du sie vorher zugeschüttet hattest...... :barbar: :fluchen: :rotekarte:

• Heeeeey - WER zahlt die Miete für den Garten: der Maulwurf oder ich?? *ggg

(keine Angst, der lebt immer noch in meinem Garten!)

Der soll gefälligst woanders "mietnomadieren"!

(das Dumme ist, meine direkten Nachbarn auf der einen Seite haben so nen obercoolen Elektro-Rasenroboter zum Mähen. Der läuft irgendwie ständig, ist halt reichlich langsam. Und macht damit zumindest genügend Lärm, daß das Viechzeugs sich immer auf meine Seite des Zauns verkriecht - kann man anhand des Verlaufs der Gänge gut nachvollziehen, daß die daher kommen. Will heißen, die stellen damit auch quasi Wegweiser in Richtung meines Gartens auf. Gemein......)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!