Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Manche Menschen leben doch fern ab von der Realität, oder?


    Mein Partner und ich haben nun ein Grundstück mit etwas über einem Hektar Platz. Da auf diesem Grundstück schon Jahre lang nichts gemacht wurde, ist es absolut verwuchert, im Zaun sind Löcher und und und. Soweit ja auch kein Problem. Da wir bei der Arbeit nicht noch zusätzlich auf den Hund schauen wollen, ist er an einer 5 Meter Schleppleine angebunden, meistens am Eingang direkt. Auch hier: Kein Problem, da ist ja ein geschlossenes Tor und für gewöhnlich kommen Menschen nicht unbedingt auf fremde Privatgrundstücke.
    Naja, mein Partner und ich gerade dabei einen Unterstand für das Kaninchengehege zu bauen, ich stehe ganz oben auf der Leiter, mein Partner sitzt auf dem halb fertigen Dach, während wir dabei sind, die Holzlatten an zu nageln. Ab und an ein prüfender Blick Richtung Hund. Irgendwann sehe ich Aras stocksteif da stehen und irgendetwas fixieren. Da das Tor neben/schräg hinter einem kleinen Häuschen ist, haben wir dieses aber nicht im Blickfeld.
    Ich sage noch, dass da bestimmt jemand kommt, mein Partner vermutet einfach eine Person die draußen auf dem Weg steht/läuft. Hier noch ganz kurz erwähnt: Hund mit 5 Meter Leine evtl. 2 Meter vom Tor weg angebunden...
    Plötzlich erscheint eine Frau auf unserem Grundstück, Aras vor ihr, bekommt den Ausraster seines Lebens, will aus der Situation, geht ja aber nicht, weil die Tante zwischen Anbindepunkt des Hundes und dem Hund steht. Wir schon am rufen, sie soll sofort die Hände vom Hund weg nehmen, sie soll generell sofort weg vom Hund. Was passiert? Richtig! Nichts! Sie fuchtelt immernoch in Richtung Aras, will ihn streicheln "Und sich mit ihm Anfreunden". Was ist an 45 Kilo tief grollendem Hund, komplett eingezogener Rute und sogar schon Scheinangriffen denn so schwer zu verstehen? Wieso fasst man denn da auch noch hin?
    Ich bin natürlich sofort hin gerannt, die anderen die dabei waren sind zum Glück weg geblieben, nur die Frau hat die Situation immer noch ein bisschen schlimmer gemacht. Kurz, bevor ich den Hund erreiche und aus der Situation holen kann, schnappt er dann schlussendlich doch ihren Schuh. Er hat sofort losgelassen und auch wirklich nur kurz reingeschnappt, aber trotzdem. Richtig toll.


    Bis jetzt noch bereue ich es, dass ich nicht viel dazu gesagt hab, vielleicht aber besser so, sonst hätte ich mich noch mehr aufgeregt und das wäre für Aras wohl gleich noch viel schlimmer gewesen. Während Aras versucht hat sich hinter mir/in mir/so nah wie möglich bei mir zu verkriechen, Rute komplett eingeklemmt und am Zittern, Augen aufgerissen als würden sie ihm gleich aus dem Kopf fallen kommt der Spruch des Jahrtausends von der Frau: "Wow, ist der so Aggressiv?!"
    - Ernsthaft?! Aggressiv? Aras hatte Panik wie Hölle und sie fragt ob er so Aggressiv ist? Man sollte dazu sagen, dass diese Dame auch einen Hund hat und man da eigentlich ein bisschen mehr Verstand erwartet.


    Der Tag war dann übrigens für den Hund gelaufen, der war ein pures Nervenbündel und da er sich 30 Minuten später immernoch nicht beruhigt hat, durfte ich dann mit ihm nach Hause fahren...
    Achso - die Frau wollte uns übrigens nur anbieten, dass wir ihr Ihren Pferdestall abkaufen können. Klar, auf dem Grundstück kann man frühstens in 12 Monaten daran denken, aber nun gut.

  • Hi,


    und was lernen wir daraus? Nicht nur dass es wirklich chaotische Menschen gibt, sondern auch den Hund nicht mehr dort anzubinden. Seid wirklich froh, dass nicht mehr passiert ist, egal wie es rechtlich wäre, ihr wärt sonst in der Nachbarschaft schon mal durch. Der Hund wird es verschmerzen, aber den Aufreger muss man auch selbst erstmal verdauen. Hoffentlich gibts demnächst ein ruhigeres Schaffen... ich wünsch es Euch..


    LG


    Mikkki

  • Naja dann dürfte ich den Hund ja aber auf dem Grundstück auch nie ohne Leine laufen lassen. Könnte ja jemand kommen.
    Ich verstehe nicht warum man einfach auf fremde Grundstücke läuft. Dann ruf doch kurz oder ähnliches.


    Achso Nachbarschaft gibt es nicht wirklich, das sind.. so eine Art Gartengrundstücke.

  • Biiiiitttteeee! Es gibt den Nerv-Thread, und den Bemerkenswerten Thread.
    Bitte regt euch doch im Nerv-Thread über andere Menschen auf, mir reichen eigentlich die Idioten, die ich in Natura treffe, der Thread hier dient eher der Erheiterung...

  • Hi,


    ich hab das zunächst auch einmal so verstanden, dass der Hund dadurch dass er nicht wegkonnte gestresst war. Im Freilauf dürfte das entspannter sein. Freilauf gibts aber erst dann, wenn die Zäune wieder ganz sind. Ansonsten Schild an die Tür...geht der Hund natürlich tatsächlich auch im Freilauf nach vorne, müsstet ihr tatsächlich komplett überlegen, wie z.B. der Postbote aufs Grundstück gelangen kann.
    Da der Hund nicht notwendigerweise am Eingang festgemacht werden muss, würd ich ihn im Augenblick näher bei Euch festmachen. Nachher kommt der Mann dieser Frau auch nochmal vorbei um Hallo zu sagen... Gibt halt kaum etwas schwereres als die Doofheit anderer Menschen kalkulieren zu müssen.


    Bei uns auf der Arbeit stieg mal ein Maler mit einer 3 m Leiter in einen Paternoster mit 2,40 hohen Kabinen, ein völlig unvorhersehbarer Alptraum.


    LG


    Mikkki

  • Biiiiitttteeee! Es gibt den Nerv-Thread, und den Bemerkenswerten Thread.
    Bitte regt euch doch im Nerv-Thread über andere Menschen auf, mir reichen eigentlich die Idioten, die ich in Natura treffe, der Thread hier dient eher der Erheiterung...

    Entweder bin ich blind, oder hier ist niemand genervt. Wo ist den dieser Nervthread? Ich finde ihn nicht. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!