Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Sonntags aufm beliebten Radweg im Klagenfurter Umland radeln gehen ist nicht so die prickelndste Idee die ich gehabt habe...
wir fahren daheim los, nach 3min sind wir am Radweg, ich lass die Hunde die Geschäfte erledigen, kommt ein Mann mit Junghund Joggend entgegen. Hecci hab ich mit dem Rad geblockt und Ziva zu mir gerufen. ich warte dass der Mann vorbei joggt, da bleibt der auf gleicher Höhe stehen, Flexi spannt schön über den Weg und Hund kommt mal hallo sagen. ich Hecci hinters Fahrrad bugsiert, der versucht zwischen den Stangen durch zu kommen, Herrchen steht grinsend daneben und meint "ja schön tut ihr spielen". ich gucke wohl so
und mein nur "könnten Sie weiter laufen oder zumindest den Hund ran angeln? danke!"
murmelnd hat er das gemacht und ist weiter gejoggt. und Ziva gleich mit. also Ziva ran gerufen, weiter gefahren.
2min später Mama, Papa, Kleinkind, Baby im Kinderwagen und 3 Hunde offline, quer übern Radweg verteilt. seufz. Rechts ran gefahren, abgestiegen, gerufen ob man bitte die Hunde nicht zu uns lassen könnte. zwei wurden angeleint, es wurde sich langsam auf uns zu bewegt, der dritte noch frei.
"tuuuut der was?"
"ja"
"tut der beeeeeissseeeen?"
"ja"
"aber unserer ist nett"
"ja wenn er nicht her kommt ist das ja ok"
"ja er kommt hallo sagen"
"dann bitte nicht her lassen"
"aber der tut wirklich nix"
"aber deeeeeeeeheeeeeerhiiiiieeeer" - auf Hecci zeig.
ok, wurde der Hund auch angeleint. und auf uns zugeschlendert. kann ja jeder so schnell gehen wie er mag, ich warte. auf gleicher Höhe bleibt man dann stehen. mit drei Hunden in der Leine, keinen Meter vor uns
"wieso ist der denn so schlimm?"
"weil er so ist, was weiss ich"
Kind derweil auf Hecci zeigt. Hecci am rotieren weil drei Hunde vor seiner Nase stehen.
"kann er ihn mal streicheln?"
ich gucke zu Hecci, gucke wohl sozur Frau.
"ähm nein, lieber nicht"
Frau zu Kind
"nein da darfst du nicht aiai machen, der ist bööööseeee"
und langsam zogen sie von dannen.Also weiter geradelt.
von vorne sehe ich die Junge Frau mit der Staff Hündin. habe keinen Bock auf Diskussionen, die Hündin pöbelt und ich kann mir den Umgang mit der Hündin nicht ansehen.
Also Rad geparkt, runter ans Flussufer und gewartet. kommt
"wieso hast du Angst vor uns?"
"häää???"
"ja weil du immer ausweichst. das muss der Hund doch lernen"
gnaaaarf, ich bin heute echt nicht kommunikationsfreudig. aber egal, erklärste mal dass es keinem der zwei Hunde was bringt wenn die Hündin brüllt und Hecci springt. und dass ich nicht vom Rad fallen will. Ziva stand noch neben dem Rad rum und die Hündin war aufgeregt. Frauchen hat den Trainingsansatz - so lange stehen bleiben bis die Hündin entspannt. also standen wir so ca 5min rum...
endlich waren sie vorbei, wieder rauf aufs Rad, weiter fahren.
am Ziel angekommen setze ich mich mit den Hunden auf eine Bank. nach paar Minuten kommt eine Frau mit einem Labbimix. Labbimix hat Ball in der Schnute und stakst knurrend auf uns zu. Flexi lang. als der Hund keine 50cm vor uns ist rufe ich "könnten Sie den bitte bei sich behalten?"
Frau angelt Hund ran, kommt weiter auf uns zu und bleibt vor uns stehen. Rüde einen halben Meter vor Hecci am knurren. ich so "ähm, könnten Sie mal weiter gehen?"
"nein, das ist unsere Bank."
"wie jetzt?"
"ich will jetzt hier sitzen"
Hecci dreht am Rad, Rüde knurrt, Ziva bellt knurrenden Rüden an.
"DAS ist keine gute Idee"
"der bewacht nur sein Balli"
"das ist meinem egal"
"aber hier sitze ich immer, können Sie mal weg gehen?"
"ähm nein"
"ich leine jetzt ab"
"wenn Sie wollen, ich komme nicht für die TA Rechnung auf, ich halte meinen am Halsband"
"meiner läuft immer frei und das ist unsere Bank, das weiss er"
"ja heute dann eben nicht"
Hecci springt dem Hund kreischend entgegen, Frauchen erschreckt sich und geht doch weiter. dreht sich um und sagt.
"so ich gehe bis zur Ecke und wenn ich zurück bin ist die Bank bitte frei"
"ähm, nein"
da hebt der Hund das Bein und pinkelt mein Rad an
ich so "haaaalloooo könnten Sie das mal unterbinden, der pinkelt an mein Rad"
"ey reg dich nicht so auf, das ist halt sein Platz hier"
5m weiter sitzt sie mit dem Hund im Gras und wirft Balli. nach 10 Würfen kommt sie zurück.
"ach Sie sitzen noch immer da?"
"ja, tue ich"
kommt auf einen Meter
"ich will jetzt aber hier sitzen, gehen Sie weg"
"nein."
Hund knurrt meine zwei, Hecci dreht durch, mittlerweile hat er bissi mehr Leine.
"also ich mache die Leine ab"
"und nochmals, können Sie gerne tun, ich zahle aber für keine Schäden an ihrem Hund"
"der tut doch nix, der ist nur böse weil das seine Bank ist"
"ist mir wurscht, meiner tut sehr wohl was und mag den nicht. ich halte ihn kurz, es ist Ihre Entscheidung ob Ihr Hund ein Loch abbekommt oder nicht"
murrend zog sie weiter.am Rückweg radelt uns ein Opa entgegen. ich bleib stehen, denk mir vll hat er Angst vor Hunden, sammele Ziva die offline läuft ein. Hecci dreht sich derweil aufn Rücken und spielt toter Hund und Frauchen quält mich so. Opa bleibt auf unserer Höhe stehen.
"der arme Hund, das ist ja nicht normal was Sie da aufführen"
ich zeige auf Hecci "ach der überlebt es schon, keine Sorge"
"na nicht der grosse, der da - zeigt auf Ziva - das tut man doch nicht, kleine Hunde zum Rad fahren zwingen"
Ziva stand ganz normal da, nichtmal hechelnd, und sprang mir am Bein hoch a la "komm lass weiter gehen".
"das ist Tierquälerei!!!!" sagte er und radelte weiterN I E wieder Sonntags bei Sonnenschein raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Dass liest sich ja echt toll
.
Ich weiss schon, warum ich Sonntags lieber nur kurz spazieren gehe, oder in der Pampa spazieren gehe . -
ich wohne ja eigentlich in der Pampa, aber Sonntags kommen die ganzen Städter zum Sporteln/ Gassi hier her. keine Ahnung was mich geritten hatte. ich bleibe lieber Sonntags beim einsamen Waldgassi
-
Eine Freundin von mir zeigt mir ein Foto ihres Freundes:
Guck mal! Ohne Bart sieht der viel jünger aus! ....Ist aber ein altes Foto.
-
-
"nein, das ist unsere Bank."
Ich hätte mich umgeguckt und sie gefragt wo das denn steht das es ihre Bank sei.N I E wieder Sonntags bei Sonnenschein raus.
Yep. Darum sind wir nie am WE im Feld. Soviele Leute sieht man sonst in 3 Monaten nicht!
-
Sonntags aufm beliebten Radweg im Klagenfurter Umland radeln gehen ist nicht so die prickelndste Idee die ich gehabt habe...
......
N I E wieder Sonntags bei Sonnenschein raus.Du Ärmste!
In deiner Ecke hat die Frühlingssonne wohl auf breiter Front die Gehirnzellen verbrannt!
Am besten fand ich ja die Trulla mit "dassisabermeineBank!!!" - und sowas darf wählen gehen...Dagmar & Cara
-
Ich lief mit Holly eben über einen großen Parkplatz Richtung Wiese, als uns eine Frau mit kleinem Hund entgegen kam.
Holly sah die Zwei zwar, hatte aber wichtigeres Zutun; das von ihr gestern geklaute Brötchen machte sich wohl bemerkbar und wollte den Hund schnellstmöglich verlassen
Holly hockte sich also an einem Grünstreifen ganz am Rand hin, während die Frau mit dem Hund näher kam. Ich beachtete die Zwei nicht weiter, da es wirklich ohne Ende Platz zum ausweichen gab und wir ganz am Rand standen.Unter dem lauten knistern eines Kotbeutels, den ich gerade aus der Tasche zog, ertönte es plötzlich direkt in mein Ohr: "Leeroy, die macht Kackerli! Pfui!"
Und während ich realisierte, dass die Frau keine 10cm hinter mir stand, sprang klein Leeroy durch meine Beine zur immer noch schwer beschäftigten Holly.
Etwas frustriert darüber, dass "Kackerli" (mein Wort des Tages) für Holly wohl wichtiger war als Fremdhund begrüßen, began Leeroy zu kläffen und herum zu hüpfen. Die Frau fing daraufhin ebenfalls an zu schimpfen (immer noch in mein Ohr); "Leeroy böse, pfui! Das ist bäh bäh, lieb sein!".
Holly war völlig unbeeindruckt. Ihr Blick war göttlich, so eine Mischung aus "Ernsthaft jetzt?!" und "Herr Gott ich möchte doch nur in Ruhe aufs Klo!"
Endlich fertig stapfte sie zur Seite, als Leeroy einen Satz nach vorne machte und Zack - mit der Vorderpfote in Hollys frischem Geschäft landete. Frauchen war außer sich
Unter einem lauten "Iiiiiihhhhhh, Oh Gott! Bäääh Kackerli!!!" riß sie die Flexi Leine zu sich, schnappte sich ihren Hund, keifte mich kurz an und stapfte in die entgegen gesetzte Richtung.Ich musste so lachen, dass ich fast vergessen hätte Hollys Kackerli weg zu machen
-
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen aber kackerli klingt so nach schwitzerdeutsch
-
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen aber kackerli klingt so nach schwitzerdeutsch
äuä!
@Avocado das ist ja arg
Genug Stoff für einen KurzfilmMein bemerkenswerter Satz heute war ein Einsilber: "oh"
Gesprochen von dem Herrn aufm Rad...
Wir haben eine Strasse wo kaum Verkehr ist, das wäre auch der Radweg.
Daneben ein schmaler Fussweg, ausgeschildert (mehrfach) mit einem allgemeinen Fahrverbot.
Vor mir und Naama geht eine Frau aus Sri Lanka (wir kennen sie, Naama liebt sie), uns entgegen eben dieser Radfahrer.
Er brüllt sie von weitem an sie solle ihren fetten [rassistisches Schimpfwort einfügen] Arsch zur Seite schieben.
Na danke
Ich mache mich etwas breiter als nötig, er ist inzwischen in meiner Nähe und beginnt das schimpfen.
Ich gucke ihn also an, lächle und sage "Monsieur! Sie befinden sich im allgemeinen Fahrverbot" und lächle weiter
Er wusste wohl grad nimmer weiter als ihm das "oh" entfleuchte
Dreht sich um, sieht das runde Schild von hinten, sagte nochmal "oh" und verabschiedete sichIch will Regen!
Die kriechen hier echt alle aus ihren Löchern wenn die Sonne zu lange scheint -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!