Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• kein satz aber doch bemerkenswertes verhalten:
    wir waren eben am Heimweg, als kurz hinter uns eine Tür aufgeht und 2 unangeleinte Chihuahuas rauslaufen. Ich direkt abgebogen, Tempo beschleunigt, dreh mich um ... Herrchen immernoch in der Tür und die 2 Hunde laufen uns nach.
    nicht dass er seine Hunde einfach zurückrufen würde, nein, er läuft ihnen nach und treibt uns quasi vor sich her. der eine ist Daisy quasi schon am hintern geklebt. Die ist dabei echt erstaunlich ruhig geblieben und n ganzes stück ruhig im fuß weitergelaufen, bis die hinter uns angefangen haben zu kläffen.
    ich denke mir noch: wir sind gerade quasi dabei vor 2 chis "wegzulaufen" :headbash:
    dann hats Daisy doch gereicht und sie ist stehen geblieben und hat sich umgedreht.
    da kam auch schon das herrchen mit der aussage "der hat angst, der soll mal hallo sagen" ... äh? ... da hat sich Daisy entschieden dem Herrchen Hallo zu sagen, doch der hatte wohl auch eher angst vor Daisy ist ausgewichen und hat uns mit seinen Zwergen überholt. Ich also noch gewartet damit die auch weit genug weg sind... dann steht er da, will nach rechts laufen (richtung strasse, super idee!) und die Hunde biegen links ein. Er ruft 3 mal, gibt dann nach und folgt den Hunden ... geht ja auch nich anders wenn man keine leine hat und die racker nun mal nicht hören
    :ugly:

• Hi,

auch kein Satz aber bemerkenswertes Verhalten.

Mit Jack, einem 60 kg Ridgebackrüden ( kastriert) versteht sich Sino super. Da muss unser auf nichts aufpassen, der ist nun wirklich robust genug. Nach dem Spielen gehen wir noch eine Strasse entlang, die sich gabelt. Beide Hunde wissen, der eine geht gleich rechts, der andere links. Jack nähert sich Sino und drückt in an der Wange, Sino bleibt stehen, wartet bis Jack vorbei ist und stupst ihn am Oberschenkel. Dann trennen sich die Hunde und jeder geht in seine Richtung.
    Einfach mal Tschüss sagen auf hündisch.

LG

Mikkki

PS: Beim Spielen hab ich mal zwischendurch von Jack ein Küsschen gekriegt. Sprich Pfoten auf meinen Schultern und dann einen Stupser auf meine Wange. Ich glaub die Nase wär hin gewesen. So ein Kindskopf, keine Ahnung hat er, was er mir da abverlangt. Naja einem solch lieben Kerl kann man nicht böse sein, aber ein bisschen mehr Erziehung wär dann schon noch ganz gut.

• Schön dass die beiden sich so gut verstehen.... aber echt 60 kg :shocked:

• Hi,
    ich flüster es nur, er ist etwas zu dick. Aber gleichwohl, er ist mit Abstand der größte Ridgebackrüde in der ganzen Umgebung. 5-6 kg weniger würden ihm guttun.

Lg

Mikkki

• ich schreibs ma hier, weil ich mich nicht aufregen, sondern lieber schmunzeln möchte.

wir haben heute "uwe" kennen gelernt. aus der ferne gesehen, war meine hündin interessiert an ihm, wusste noch nicht, ob sie kontakt möchte oder nicht. das hat uwe ihr dann abgenommen, indem er auf sie zukam. er war noch ein stückchen entfernt, da hab ich bereits bemerkt, sie möchte nicht mehr so gerne -hat sich hinlegen wollen, als ich ihr das verboten habe, wollte sie ihn verbellen, gerne mit hinstürmen- . als ich dann erfolglos versucht habe, sie zum mit mir weiter- und weggehen zu bewegen und den "erfolglosen" teil meines versuchs bemerkt habe, hab ich sie auf den arm genommen, als auch schon der kommentar kam. "was solle denn schon passieren" ich daraufhin "welpen vielleicht, die wir nicht wollen" hatte aus der ferne nicht ausmachen können, dass uwe eben uwe ist und keine hündin. ich also mit meiner hündin auf dem arm entspannt weiter von den beiden weg. uwe kam uns mit herzchen in den augen hinterher und wurde mehrfach von meinem knie geblockt, während meine hündin evtl noch knurrte.
    daraufhin der nächste kommentar "ich würde meine anspannung auf den hund übertragen" oder so ähnlich.

im nachhinein frage ich mich, wer denn wohl angespannter war? ich, entspannt mit meiner hündin auf dem arm weggehend oder der andere mensch, welcher seinen hund nicht mehr abgerufen bekam -im ersten moment- und mich noch fragte, ob ich nicht warten kann, weil der eigene hund nicht mehr abrufbar war. zudem war mir nicht klar, dass blickkontakt gleich kontaktzwang bedeutet. aber gut.

hab mich noch etwas amüsiert auf dem rückweg.

das war also uwe. jetzt kennen wir uwe also. -mehr oder weniger freiwillig ;)

aber charmant war er ja doch =)

• aber charmant war er ja doch

Und vielleicht mag deine ihn ja nach der Läufigkeit ne Chance geben. :D

Was positives rausziehen ist immer gut! Und Hunde können echt wahnsinnig charmant sein, besonders wenn man manche Halter einfach ausblenden kann.

• Teenie sollte heute mal das Essen machen. ...

Er hatte null Bock und hat alles versucht um sich da rauszureden. Es gipfelte in:

"Aber ich weiß doch garnicht wie man Heißwürstchen macht!"

Schenk ihm doch ein Kochbuch zu Ostern. Meine Empfehlung: "Wasserkochen leichtgemacht" xD

Dagmar & Cara

• @dagmarjung: Ein Kochbuch an sich wär ne Idee.. Nur ist der Kerl mein Kind, sprich er hat meinen Sturkopf und die "Jetzt erst recht" Attitüde geerbt und würde dann alles was ich koche bewerten.
    Dann müsste ich ihn entweder aussetzen oder verhungern lassen und das ist verboten. :D

• Und vielleicht mag deine ihn ja nach der Läufigkeit ne Chance geben. :D
    Was positives rausziehen ist immer gut! Und Hunde können echt wahnsinnig charmant sein, besonders wenn man manche Halter einfach ausblenden kann.

na, ich weiß nicht ob es unbedingt an der läufigkeit lag. aber klar, mal sehen ;)

• hatte letzte Woche eine irgendwie süße Begegnung mit einem Kind.

Schätze so 10-12 Jähriger Junge stand am Weg, meine Hunde waren beide an der Flexi, laufen an ihm vorbei ohne ihn einges Blickes zu würdigen. Der Kleine schaut ihnen hinterher, als ich auf seiner Höhe bin, fragt er: tun die was? Die Hunde waren längst weiter und mit schnüffeln am Wegrand beschäftigt. Ich antwortete, nein, die machen nichts, hast du Angst? Er schüttelte den Kopf und flüsterte dann kaum verstehbar: Ich hab noch nie einen Hund angefasst. Das hat mich geschockt, hab gefragt ob er denn mal möchte. Er hat nur schüchtern genickt. Hab dann Jaffa rangerufen und er hat zaghaft zwei mal drüber gestreichelt. Schien ihm zu reichen. Ich meinte noch, na war doch nicht schlimm und bin dann weiter. Konnte mir das gar nicht vorstellen, dass man noch nie einen Hund angefasst hat in dem Alter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!