Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Schwiegermutter hat Erdbeerkuchen gekauft.
    Frage meines Mannes an mich "Willst du auch was vom Erdbeerkuchen?"
    Bevor ich antworten kann kommt der Teenie lässig an, schüttelt den Kopf und meint "Papa, die Frage ist doch nicht ob, sondern wieviel Erdbeerkuchen. Du kennst doch Mama!"


    :lol: Mein Kind kennt mich eindeutig sehr gut.

  • Weil ich ein Erdbeerkuchenjunkie bin? :D
    Ich liebe Erdbeerkuchen. Keine Torte oder so, neee, richtiger Erdbeerkuchen. Ohne Sahne, nur so. 3 Stück hab ich im Laufe des Tages vertilgt...

  • ich muss mit meinem Chef zu einem geschäftlichen Termin und der findet 3 Auto-Stunden entfernt statt. wir besprechen die Lage. ich werfe ein dass ich mit meinem Auto fahren wollen würde weil ich meine Hunde nicht länger als maximal 10Stunden alleine lassen will.


    Chef tippselt in den PC und meint nene 10 Stunden alleine bleiben, da dreht der doch durch vor Langeweile. aber der könnte im Garten von Z (Beteiligter am Termin) sich austoben, bisschen mit dem Ball spielen. sonst gibt der keine Ruhe beim Termin und nervt.
    ich guck verdutzt und meine so "nene der Hund bleibt schon im Auto, den nehm ich doch nicht mit aufn Termin"
    Chef guckt noch verdutzter
    "ich meinte doch nicht Ihren Hund"
    ich so "hä???"
    "Na meinen Sohn!!"




    bemerkenswert - könnte ein Tipp ausm DF sein fürs länger alleine bleiben.
    (das Kind ist 10/11 xD )

  • Ich war heute beim Fressnapf... da mal wieder ganz überraschend kein Hundefleisch mehr im Gefrierschrank war :roll: und mein bevorzugter Fleischdealer nichts mehr da hatte, musste ich auf den Fressnapf ausweichen, um die nächste Woche zu überbrücken.


    So.. 3 kg Wildfleisch aus dem Froster genommen, zur Kasse gegangen.


    Kassiererin: Oh Sie barfen
    Ich: Ja.
    Kassiererin: Ähm... ist das nicht gefährlich?
    Ich: :???: :ka: Öhm, nein
    Kassiererin: Hunde werden doch aggressiv, wenn man denen rohes Fleisch gibt.
    Ich: :shocked: :lachtot: Nein, das ist ein Märchen, das sich seit Jahrzehnten hält. Ist völliger Blödsinn.
    Kassiererin: Aber wildern fängt er an, wenn er mal auf den Geschmack gekommen ist.
    Ich: :shocked: :roll: :klugscheisser: Nein, auch das ist ein Gerücht!
    Kassiererin: Also, meine bekommen Trockenfutter und Dose.
    Ich: Joah... jede wie sie mag. Ich möchte kein Trockenfutter füttern. Ist mir zu viel Zeug zusammengemischt.
    Kassiererin: Warum, das ist doch nur gedörrtes Fleisch und getrocknetes Obst/Gemüse.
    Ich: :???: Joah, dann dörren Sie doch mal Fleisch und Obst/Gemüse zu Hause und versuchen daraus dann kleine Pellets zu formen.



    Ich glaube, damit ist sie die nächste Woche gut beschäftigt! :hust: :D


    Ganz ehrlich: ich erwarte beim FN jetzt keine ausgebildeten Ernährungsberatenden - aber DAS?

  • Als ich noch Zwergkaninchen hatte (ewig und 8 Tage her), hat man mir im FN auch eingetrichtert, dass diese ohne TroFu quasi nicht lebensfähig wären und es ein MUSS ist, dieses zu füttern...
    Mit 12 Jahren hab ich da noch nicht so drüber nachgedacht. Jahre später hab ich mich dann aber auch schwer gewundert, zumal auch heutzutage einige dort noch derselben Meinung sind.
    Auch wenn man einigen, möglicherweiße, kompetenten Mitarbeitern dort unrecht tut, bin ich mittlerweile doch recht skeptisch, wenn mich dort jemand fragt, ob er mich beraten dürfte.. :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!