Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Darüber zu urteilen wenn man weitere Umstände / Erziehungsstand / Erziehungsstil nicht kennt ist immer ein bisschen schwierig. Ich hab früher auch lieber man strenger gerufen weil der Hund halt gerne mal das Loch genutzt hat. Fand er auch scheiße, hat auch Meideverhalten gezeigt, aber ich kann meinen Hund da doch auch wieder rausholen. Nur weil ein Hund mal Meideverhalten zeigt heißt das doch nicht, dasss sein ganzes Leben daraus besteht und auch nicht, dass man als Besitzer den Hund immer darin hängen lässt :ka:

  • "Schau, da kommt ein Hund, der frisst dich, mit einem Happs bist du weg!"
    Mutter zu ihrem wohl Dreijährigen auf dem Laufrollerding, als wir uns auf dem Gehweg entgegen gekommen sind. Sehr klug, seinem Kind sowas zu erzählen. :bindafür:


    "Ach, lass das doch liegen, die anderen machens doch auch nicht weg!"
    Gassipartner, als ich mich bücke, um Ritas Haufen wegzumachen. Nein, mach ich nicht. :omg:

  • Bemerkenswert traurig:


    Größere Veranstaltung, an einer Landstraße. Eine Familie mit 9-10 jährige Tochter parkte ihr Fahrzeug dort. Der Deutsch-Drahthaar wartete bei geöffneter Klappe in seiner Box. Irgendwann kommt die Tochter wohl auf die Idee, geh ich mal mit dem Fiffi spazieren. Der Hund springt raus, ohne Leine dran, sie hält den Hund an der Kette. Sie zieht dem Hund so kräftig an der Kette, dass er ordentlich gewürgt wird. Hund hat alles unter den Bauch geklemmt und warnt schon deutlich.
    Sie versucht ihn zurück in die Box zu zerren, was er verweigert. Sie wird immer aggressiver, wir machen uns auf einzugreifen.
    Dann greift sie in einen Korb neben der Box (ich denke ein Glück, eine Leine) und holt ne Tele Fernbedienung raus. Damit droht sie dem Hund deutlich.
    Da schnappt sich dann mein Freund den Hund.
    Reinsetzen ließ er sich auch von uns nicht (deutliche Abwehr). Wir haben das Mädel dann gezwungen ihre Mutter zu holen, die den Hund dann auch in die Box setzte. Wir erwähnten das warnen des Hundes, einziger Kommentar: "Der kennt das Wort beißen gar nicht".
    Tja, fragt sich wie lange wenn er weiter so behandelt wird. Mir geht die Aggressivität des Mädels nicht aus dem Kopf (dabei bin ich nun wirklich kein Wattebauschwerfer)... :(

  • Darüber zu urteilen wenn man weitere Umstände / Erziehungsstand / Erziehungsstil nicht kennt ist immer ein bisschen schwierig. Ich hab früher auch lieber man strenger gerufen weil der Hund halt gerne mal das Loch genutzt hat. Fand er auch scheiße, hat auch Meideverhalten gezeigt, aber ich kann meinen Hund da doch auch wieder rausholen. Nur weil ein Hund mal Meideverhalten zeigt heißt das doch nicht, dasss sein ganzes Leben daraus besteht und auch nicht, dass man als Besitzer den Hund immer darin hängen lässt :ka:

    Zum einen ist ein Unterschied zwischen streng rufen und wütend schreien und zum anderen hört dein Hund dann ja scheinbar bzw. hast du ihn aus dem Meideverhalten wieder rausbekommen.
    Aber mehrmals wütend zu rufen, und dann auch noch so hinter dem Hund herzulaufen (schön mit schwenkenden Armen und nach vorne gebeugt), ist einfach nur dumm, sorry. Da sagt die Körpersprache dem Hund doch pausenlos "Renn weg!" und wenn Hund dann genau das macht, wird er noch mehr angeschrien.
    Welchen erzieherischen Sinn das haben soll, erschließt sich mir einfach nicht :ka:

  • Das schöne Wetter treibt Leute aus den Ecken...


    Gestern, ich laufe zur Haustür, vor der Tür ist ein Radweg, der gut genutzt wird.
    Ein Mann schieb sein Fahrrad, sieht Linus und ruft total verzückt "boah bist du ein Schmuckstück!!!"
    Linus hat sich dann tatsächlich dazu herabgelassen mal kurz bei dem Mann vorbei zu gehen und der Mann kam, bis wir dann die Haustür rein sind nicht aus seinen "Was ein Schmuckstück" Rufen heraus :lol:


    Heute.
    Wir sind an der Pipiwiese, da treffen wir manchmal eine Frau, die gerade Mittagspause macht und die fährt total auf Linus ab.
    Die zwei spielen also auf der Wiese, ich steh etwas abseits im Schatten, als die Frau von einer anderen Frau auf den "tollen Hund" angesprochen wird. Linus Spielkumpanin schickt die Frau weiter zu mir, weil das ja nicht ihr Hund ist.
    Die Frau kommt also zu mir und betont nochmal, wie hübsch Linus ist. Ich nicke nur, weil was soll ich groß dazu sagen.
    Dann stockt die Frau kurz und meint, "nee, also eigentlich ist er wie ein hübsches Kind!"
    Ich nur :ugly: "joa, er ist ein ganz hübscher Hund"
    "Nee wie ein hübsches Kind! Und der hat bestimmt auch einen ganz tollen Charakter! Das sieht man ihm an. So ein hübsches Kind!"
    Hab nix mehr dazu gesagt. Dann hat sie mich noch darüber aufgeklärt, dass die Wiese für das hübsche Kind zu klein ist.
    Joa, Linus machte definitiv den Eindruck als wäre er in Platznot auf der ca 2 Fußballfelder großen Wiese :lol:


    Dann ging sie weiter, aber nicht ohne davor noch einmal zu betonen, was für ein "hübsches Kind" Linus doch ist.

  • Schrecklich. Aber ich finde gut dass ihr nicht weggeschaut habt. Von mir hätte es gleich noch eine Anzeige gegeben. Teletakt ist schließlich verboten und das Autokennzeichen hätte mir da völlig gereicht.

  • Nö, Besitz vom Teletakt ist erlaubt. Selbst an den Hund darfst du es machen. Muss allerdings "umgebaut" auf nur Ton/Vibration sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!