Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• Facebook:

Einer auf meiner Kontaktliste hat seit ca 2 Wochen einen Welpen. (soweit ich weiß Ersthund)
    Schon die ersten Posts waren so, dass ich dachte "okay, hätte ich anders gemacht". Aber da jeder das anders hält, ich weit ab von perfekt bin und es nichts war, was dem Welpen direkt schadet, habe ich nichts gesagt.

Nun heute ein Foto vom Welpen auf dem Beifahrersitz, Anschnallgurt am Halsband befestigt.
    Da konnte ich die Klappe dann doch nicht halten und habe angemerkt, dass Anschnallgurt am Halsband mMn ein No-Go wäre.
    Da hat er sich dann erst rausgeredet, es gäbe kein Geschirr das dem Hund passen würde, er wäre zu klein (Border Terrier).
    Hab dann gefragt ob sie mal das Mesh Geschirr von Curli ausprobiert hätten, und dass sie doch auch eine Box gekauft hätten.

Darauf kommt nun allen ernstes die Antwort, die Sicherung des Hundes im Auto würde ja nicht der Sicherheit des Hundes dienen, sondern wäre rein als Ladungssicherung zu sehen, zum Schutz der mitfahrenden Menschen.

:shocked: :flucht:

Ach ja, Fun Fact: Eben jene Person hatte mich "gerügt", als ich ein Bild von Linus mit Wienerle gepostet hatte, dass es mal so gar nicht gehen würde, dem Hund sowas zu geben, das wäre total schlecht für den Hund, der dürfte prinzipiell niemals und unter gar keinen Umständen "Menschenessen" bekommen.

Aber den Hund bei ner Vollbremsung strangulieren schadet ihm nicht. Boah! Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!!! Aber schnell!

• Unsere Firma wurde zum Jahreswechsel komplett umstrukturiert und es herrscht heilloses Durcheinander. Der erste Tag im neuen Jahr war eine Vollkatastrophe - nichts hat funktioniert und unser alter Chef, der sich den ganzen Krempel unter anderem ausgedacht hat, war nicht greifbar. Heute kommt er frisch und gut gelaunt aus seinem Urlaub zurück und fragt, wie es läuft. Natürlich kamen gleich die ersten Beschwerden, aber wir waren noch gnädig. Da sagt der doch glatt: "Na, wir wollen uns doch am *ersten* Arbeitstag nicht gleich aufregen!" Findet den Fehler... :lepra:

• der meinte sicher mit wir nicht euch alle inklusive ihm sondern nur sich im Plural Majestatis. Steht nem Chef doch zu , oder? :ugly: :applaus: :applaus:

• Zwischen den Jahren haben wir uns in größerer Runde zum Frühstück getroffen.
    Mein Tischnachbar fragte mich, welcher Rasse denn mein Hund sei.
    Ich: " Ein Löwchen."
    Als dann der nächste nach der Rasse fragte, antwortete mein Nachbar gleich:
    "Ein Wölfchen".
    Wie niedlich :cuinlove: .
    Kleiner Wolf ist mir auch viel lieber als kleine Großkatze. :dafuer:

• 01.01.
    Ich krank, schmeck nix.

Frank: „soll ich uns Hotdogs machen?“

Ich: „nee, dann musst du ja schon wieder so viel kochen.“

Frank: „jo... Bockwurst ins Wasser schmeißen. Ist auch irgendwie kochen. Du gehst wohl mal wieder ins Bett.“

:headbash:

• Heute beim Spaziergang haben wir ein älteres Paar getroffen.
    Frodo hatte wegen dem Matschwetter seine Gamaschen an...

Der Mann fragt dann im schönsten Dialekt, "Hot der weihe Fias?"
    Ich hab geguckt wie ein Auto (hab weiche Füße verstanden) "Ähm entschuldigung, was hat er?" :ops:
    "Weihe Fias?"
    Pause, in der ich nachdenke, von was der redet und nach der der Mann schließlich meint "Ah, des ist gengan Schmutz, gö?"
    Ich nicke freudig und bejahe das.

Als das Paar weg ist, denke und denke ich bis mir einfällt, dass er wehe Füße gemeint hat :headbash:

Wah ich und Dialekt...für mich sind herst und oida (typische Wiener Ausdrücke) schon das Maximum an Dialekt in meinem Sprachschatz xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!