Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
-
SheltiePower -
20. Februar 2017 um 08:06 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Laut Wikipedia ist Ovarektomie und Oviduktomie das Gleiche.
Gibt es Tierärzte die Vasektomien vornehmen?
-
Nun, die Ovariektomie ist die Kastration der Hündin (Entfernung der Eierstöcke), die Oviduktomie dagegen die Sterilisation der Hündin. Letzteres ist wohl eher selten.
-
Ich war mental noch beim Menschen^^
-
Kastration: Rüde: Eier ab
Hündin: Hysterektomie (Gebärmutterentfernung) oder erweitert: Ovariohysterektomie (Eileiter&Gebärmutterentfernung), auch die Ovariektomie (Entfernsén von einem oder meistens allen Eileitern) was bei Entfernung aller Eileiter eine Kastration darstellt.Sterilisation: Rüde: Vasektomie: Samenleiter durchtrennen
Hündin: Oviduktomie: Eileiter durchtrennenUnd meines wissens nach gibt es auch TA die eine Vasektomie bei Rüden vornehmen, aber eigentlich nur auf ausdrücklichen Wunsch des Halters hin.
(soll ja sogar TA geben die nach einer Kastra beim Rüden danach Hoden Silikonimplantate einsetzen...)
-
-
Ach, ihr wisst doch was ich meine. Einmal "Raus der ganze Scheiß" und einmal "durch den ganzen Scheiß"

-
Danke, ich arbeite in der Gyn und Uro. Wir machen auch OP's.
Tatsächlich bin ich beim Tier eher für "durch den ganzen Scheiß", als raus. Ich kannte lediglich Oviduktomie nicht.
-
Manche Tierärzte bieten aber wohl auch Sterilisation beim Rüden an. Der Nextic soll doch glaub ich sterilisiert werden.
-
Tierarzt Rückert hatte da vor einiger Zeit einen Blogbeitrag zu geschrieben:
Die Vasektomie (Sterilisation) beim Rüden - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph RückertUnd ja, der Rüde von @SpaceOddity soll sterilisiert werden
-
Jop, der Nextic wird sterilisiert. Machen tatsächlich aber einige Tierärzte nicht, bei der Hündin schon gar nicht.
Ich lass es machen, weil ich nicht kastrieren will, aber ich ein besseres Gefühl habe,.wenn wirklich nichts passieren kann im Falle der Fälle, da ich ja doch Vollzeit arbeite und die Hunde dann in den Stehtagen zwar räumlich getrennt,.aber eben doch alleine sind. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!