Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich sag jetzt nicht ich finde es toll was Superpferd gemacht hat oder bin rassischtisch... sollte man hier anscheinend alles vorher erwähnen.
ABER: hier hatte eine Frau Angst, ob begründet oder nicht ist doch erst einmal egal. Ob wegen dem Akzent, wegen dem Benehmen ist doch egal!
Sie hatte Angst, hat dies geäußert, es wurde nicht respektiert- wahrscheinlich aufgrund des nicht Verstehens der deutschen Sprache- so weit so doof aber als sie abgehauen ist hätte der Typ mal sein Verhalten überdenken sollen und anhalten. Respektvollen Abstand halten und vielleicht noch mal rufen sollen.Hier wird jemand der Angst hat- aufgrund von vergangenen Erfahrungen, Horrorfilmen oder sonst was fertig gemacht und ich finde kein Mensch sollte dumm angemacht werden weil derjenige Angst hat. Angst kann man nicht kontrollieren man kann lernen damit zu leben aber an und an kann diese auch in doofen Situationen, die für andere harmlos erscheinen einfach durch kommen.
Ich denke Superpferd merkt sich die Story und atmet beim nächsten Mal tief durch und versucht das Kauderwelsch zu verstehen oder einfach sonst wie anders handeln.
Eine Frau fertig zu machen weil ihr etwas komisch vor kommt ist sehr wenig hilfreich, dass nächste Mal kann sie sich daran erinnern wie sie beschimpft wurde und ausgelacht wurde und hört nicht auf ihr Bauchgefühl und dann wäre es aber mal angebracht gewesen.
Ich Bin nicht ängstlich und habe zwar schon doofe Situation gehabt aber kam mit große Klappe raus ohne Ärger. Aber auch ich bin schon schreibend weg gelaufen wegen nix! Es war einfach ein Ast, meine freundin hat sich tot gelacht aber mich auch in den Arm genommen und beruhigt. Das hat geholfen und die Anspannung fiel ab. Hätte sie. Nur gelacht und sich lustig gemacht, wäre sie die längste Zeit meine Freundin gewesen und ich hätte in einer ähnlichen Situation mich daran erinnert und dann mich vielleicht falsch verhalten.
Man kann jemand sagen: überleg mal was du gemacht hast, hast du ggf überreagiert? Warum hast du so reagiert? Reflektier doch mal dein Verhalten.
Aber ich bin sehr enttäuscht wie hier auf jemanden mit Angst rumgehackt wird! Egal ob die Angst berechtig war oder noch. Damit erreicht man nichts!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist hier aber genau so eine Situation, wo man solche Sätze nicht einfach so stehen lassen kann. Mit solchen Behauptungen und Denkweisen werden in den Medien Ängste geschürt. Und auch das Dogforum ist ein Medium. Mehr noch als die olle Zeitung, die ja eher weniger gelesen wird.
-
Mein Post bezog sich auf die Posts VOR dem von Kenjada. Die ist ja klugerweise 5 Schritte zurückgegangen und ist auf die ursprünglich geschilderte Wahrnehmung eingegangen.
-
Die Realität auf Deutschen Straßen sieht aber anders aus! Da braucht man keine Wunsch-Punsch Medien wie die ''Bild''. Alleine Aktenzeichen XY zeigt schon genug, das solche Vorfälle keine Seltenheit sind oder Erzählungen von Freunden die bei der Polizei und Rettungsdienst tätig sind. Die haben täglich mit Straften zu tun und irgendwelchen Menschen die sich nicht mehr unter Kontrolle haben. Somit ist das gar nicht so unwahrscheinlich, wie es manche hier darstellen. Und lieber ergreife ich in einer Situation die Flucht, als mich hinzustellen und abzuwarten. Natürlich geht nicht automatisch von so einer Situation eine Gefahr aus, aber hier bin ich eben lieber auf Nummer sicher gegangen.
Aber scheinbar müssen eh erst wieder die Mods. hier eingreifen damit endlich Ende ist !
-
die grausamsten Taten passieren im Familien/ engen Bekanntenkreis. wird jetzt jeder daheim sitzen und Angst haben dass der Partner einen umbringt?
und mal wieder bin ich überrascht wie viel so manche Bekannte aus Polizei/Rettungskreisen rumerzählen. wusste gar nicht dass die das dürfen. bei jedem Thema gibt es einen Bekannten bei der Polizei der einem erzählt hat dass so und so. Schweigepflicht? gilt auch bei Sanitätern
-
-
Und lieber ergreife ich in einer Situation die Flucht, als mich hinzustellen und abzuwarten. Natürlich geht nicht automatisch von so einer Situation eine Gefahr aus, aber hier bin ich eben lieber auf Nummer sicher gegangen.
War es nicht so, dass die meisten Übergriffe innerhalb der Familie passieren?
Drohst Du jedem Familienmitglied, es zusammen zu schlagen, wenn er sich Dir nähert?
Um "auf Nummer sicher zu gehen"?Wie gesagt: Dass Dir mulmig wurde und Du etwas Gas gibst, kann ich noch nachvollziehen, aber mit Gewalt drohen, wenn der Dir gar nichts getan hat (und schlußendlich auch nichts tun wollte, wie vermutlich der aller größte Teil der Mitbewohner einer Gegend), finde ich einfach absolut übertrieben und daneben.
-
Kann man's dann langsam auch mal gut sein lassen und zu bemerkenswerten Sätzen zurückkehren? Es nervt wirklich.
-
die grausamsten Taten passieren im Familien/ engen Bekanntenkreis. wird jetzt jeder daheim sitzen und Angst haben dass der Partner einen umbringt?
und mal wieder bin ich überrascht wie viel so manche Bekannte aus Polizei/Rettungskreisen rumerzählen. wusste gar nicht dass die das dürfen. bei jedem Thema gibt es einen Bekannten bei der Polizei der einem erzählt hat dass so und so. Schweigepflicht? gilt auch bei Sanitätern
Ach komm, provozier jemand anderen. Hab wirklich keine Lust mehr mich über solche Dinge mich Leuten abzuärgern die den geringsten Schimmer haben und nicht anwesend waren und die Situation einschätzen können. Und ja, man bekommt viele Sachen mit! Das muss auch nicht der beste Freund sein. Dann geht es eben über einige Ecken! Und übrigens darf es erzählt werden, solange keine Namen genannt werden. Ich darf aus meinem Berufsfeld auch einiges erzählen, solange niemand weiß von wem ich spreche !
@Cattlefan : Du kannst dich jetzt nich 30 mal wiederholen wenn du magst, deswegen werde ich zukünftig auch jeden von meinen Grundstück verweisen der sich so daneben benimmt! Und wenn es mit normalen Worten nicht wirkt, dann eben anders.
-
Schweigepflicht? gilt auch bei Sanitätern
Man darf nicht erzählen, dass die Martha Müller aus der Mustermannstraße in Musterhausen einen Herzinfarkt hatte.
Man darf aber erzählen, dass man schon an Unfallorten war, bei denen der Helm dem Radfahrer das Leben gerettet hat.
Man darf keine Namen ect dazu nennen.
Und ja, auch ich bin einmal fast vor der Haustür verprügelt worden - weil ich dem guten Herrn keine Zigarette geben wollte.
Wäre er nicht einen Kopf kleiner als ich gewesen, wäre er wohl handgreiflich geworden (hat er angedroht bzw mich geschubst, nachdem ich zurück geschubst habe, hat er eingesehen, dass er den kürzeren ziehen würde) - so hat er sich darauf beschränkt mich von hinten anzurotzen.Muss man da nun echt so ein Fass aufmachen? Vor allem TAGE später? Und die Rassismuskeule schwingen?
-
Ich bin seit fast 20 Jahren bei der Polizei und das es alltäglich ist das es zu ( sexuellen) Übergriffen auf Frauen kommt ist zumindest hier nicht so. Sicherlich ist die Dunkelziffer höher wie bei nahezu jedem Delikt. Vom schlimmsten bei solchen Begegnungen auszugehen finde ich befremdlich.
Jeder empfindet verschiedene Situationen subjektiv anders, das ist normal. Ich persönlich hätte wohl nicht so reagiert und bei einem Ausländer der scheinbar sowieso nichts versteht sind Drohungen wohl auch eher unnütz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!