Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich fand's zum Schießen weil die Kleine das so kindlich-naiv einfach von sich gegeben hat, ohne Hintergedanken. Die Frau, der sie die Info weiter gegeben hat, war im übrigen auch gertenschlank und fand es ganz witzig.
Allerdings finde ich die Tatsache, dass die Kleine das ja von jemandem haben muss, bedenklich. Schätze mal, ihre Mutter hat ihr das eingetrichtert. An sich ne echt witzige Situation, mit uncoolem Hintergrund. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok, wenn das ein eine schlanke Person gerichtet war, dann ist es nicht ganz soo schlimm.
Trotzdem würde ich mit meinem Kind reden.Solche Sachen haben Kinder vom Kindergarten oder älteren Freunden und plappern nach.
Deswegen ist es ja wichtig sich hinzusetzen und mit dem Kind zu reden. -
Ich glaube ja eher das Kind meinte, Haribo sei nur etwas für Kinder.....
-
Erinnert mich an meine Oma und mich als Kind.
Oma sagte bei Tisch, wenn jemand rülpste:
"Ein Schwein ist satt".Es ergab sich, dass meine Oma auch mal rülpsen musste und ich sagte: "jetzt ist noch ein Schwein satt".
Ich kann nur sagen, meine Ommi war ganz böse nachtragend,
weil meine Eltern mich nicht richtig erzogen haben.
-
Den Spruch kenne ich auch und der wird oft gebraucht. Wenn Besuch da ist aber dann doch eher nicht.
-
-
Ach, hier gab es mal eine Mutter, die in zig Läden laufen mußte und Blumentöpfe verteilen, weil ihr Sohn entdeckt hatte, dass er mit der Frage: "Hast Du eine Scheide?" fast jede Verkäuferin etc. völlig aus dem Konzept bringen konnte.
Und als ich mit Geordy beim neuen TA war, mußte ich da erstmal einen Zettel ausfüllen mit den üblichen Daten. Rasse und Geschlecht waren da natürlich auch enthalten und ich hab das wahrheitsgemäß angegeben.
Und dann steht Herr Geordy auf dem Tisch, das Gemächt nicht zu übersehen und die TA sagt/fragt: "Den Collie kann sie ja nicht verleugnen. Was ist denn da noch mit drin?"
Ich hab ziemlich blöd geguckt -
@mittendrin: Haha! Eigentlich ist am der Geschichte interessant, dass diese Frage so viele Frauen dermaßen aus dem Konzept gebracht hat.
-
Hi,
also bei einem 5 Jährigen find ich das völlig harmlos, da steckt nichts böses dahinter einfach nur ein Spruch.
Genaus so was brutales ohne Hintergedanken: Oma, Du bist ja schon steinalt, da musst du wohl bald sterben.
Die Konsequenz des Gesagten ist bei den Kleinen einfach noch nicht verständlich.Bei einem 10 Jährigen würd ich verletzungsabsicht unterstellen, aber so nicht.
LG
Mikkki
-
Meine Schwester hat unsere Tante, diedass etwas kräftiger ist, als kleines Kind gefragt, ob sie schwanger ist.
Unsere Tante fand das nicht ganz so lustig -
mittendrin: Haha! Eigentlich ist am der Geschichte interessant, dass diese Frage so viele Frauen dermaßen aus dem Konzept gebracht hat.
Das ist schon 30 Jahre her, war damals mein Babysitterkind und mich hats natürlich auch getroffen
Ich weiß noch, dass ich auch so einen UUPS-Moment hatte. Das lag bei mir aber daran, dass ich schon vorweg genommen habe, was er wohl anschließend noch wissen will. Allerdings war er ganz zufrieden, wenn man die Frage einfach bejaht hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!