Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
wieso jeder der einen Labbi erzogen bekommen hat plötzlich Trainer wird sei mal dahin gestellt,
Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern bin ich im Dorf mit meinen Hunden unterwegs. Uns kommt eine Hundehalterin entgegen deren Hündin immer ohne Leine am Fahrrad läuft. Aber nicht direkt neben oder hinter dem Fahrrad sondern die Hündin biegt auch mal auf Grundstücke ein, läuft über die Straße usw.
Die Hündin läuft auf meine angeleinten Hunde zu. Bei einer Hündin ist das für meine Hunde okay. Es fährt ein Auto auf der Straße vorbei. Die Hündin ist noch in der "ich muss alle begrüßen"-Stimmung und entsprechend zappelig. Die Hundehalterin meint zu mir "Die Autofahrer werden schon aufpassen".
Auf jeden Fall, davon würde ich auch ausgehen dass Autofahrer immer darauf achten ob vielleicht mal ein Hund über die Straße läuft. Es kann nur sehr ungünstig für die Hündin ausgehen falls die Autofahrer sich auf den Straßenverkehr konzentrieren.
-
Jaja, das Wattebauschlerdasein macht zynisch und menschenfeindlich:
Unterwegs mit zwei Freundinnen und ihren "Wir-finden-fremde-Hunde-doof-aber-sind-in-Behandlung"-Hunden. Ein extrem gockeliger Rüde nebst Herrchen kommt uns auf schmalem Wald-Pfade entgegen. Meine Freundinnen gehen, Zuckerschnuten, die sie sind, ein paar Schritte vom Weg weg, setzen ihre Hunde ab, belohnen für ruhiges Verhalten, ach, ein Idyll
!
Monsieur passiert uns, will wohl eigentlich höchstwahrscheinlich so etwas wie "Danke" oder "Guten Tag!" sagen, verspricht sich aber wie folgt: "Oh Gott, jetzt klettern se schon auffe Bäume oder was!"
Hunde unterhalb der Reizschwelle, Frauchen leicht drüber -
Eine Frau mit ihrer Enkelin heute im Supermarkt. Das kleine Mädel, vielleicht 3 oder 4 Jahre alt, ist voller Begeisterung mit ihrem Minieinkaufswagen herumgefahren und die Oma kam kaum hinterher. Sie hat dann diese Kommentare raus gehaut...
"Anna du bleibst jetzt hier. Die Oma muss einkaufen!"
Kurze Zeit später, "Anna bleib, hab ich gesagt....Bleiiiib!!"
"Annaaaaa, steh!"Ob die gute Frau wohl einen Hund hat
-
"Anna bleib, hab ich gesagt....Bleiiiib!!"
"Annaaaaa, steh!"Ich wette Anna wird irgendwann mal in naher Zukunft Hundehalterin oder spricht auch mit menschlichen Wesen so
-
-
Wenn du zu deinem nervendem Kind sagst:
"Schluss jetzt! Platz und bleib!"
-
Ich kann die Frau total verstehen . Als mein Sohn klein war, hatte ich öfters mal Hund, Pferd und Kind gemeinsam dabei - da war " Steh" das ultimative Kommando, auf das alle prompt reagiert haben - einzige Möglichkeit zu verhindern, dass was schief läuft in dem ganzen Gewusel. Ganze Sätze wären da völlig witzlos gewesen.
Und mit Bobby Car auf dem Fussweg hat er prima auf Handzeichen reagiert
.
Er hat es ohne Folgeschäden überstanden, ist jetzt 18, kann grossartig mit Hunden umgehen und ist mein Lieblings-Hundesitter.Lg, Elzbeth
-
Ich hab auch schon mal zu einem Kind (nicht mal meinem) gesagt: "Geh auf Deinen Platz!"
Hat gut funktioniert -
Hunde und kleine Kinder brauchen eben klare Linien und Ansagen
Ein bisschen ähnlich sind sie ja schon
-
Meine Mutter hatte nie Hunde und wird sicher auch nie einen bekommen.
Dafür war sie früher tagesmutter und mittags der anlaufpunkt für meine Cousins und die nachbarskinder. Sie musste also immer viele Kinder managen.Wenn Sie was von uns wollte, pfiff sie einfach (das kann sie in unterschiedlichen Lautstärken und ganz laut tut furchtbar in den Ohren weh). Der pfiff war für uns das Signal stehen zu bleiben und uns zu ihr umzudrehen.
Jahre später, mein bruder, mein Cousin, mein (damals noch) Freund (heute Ehemann), alle Erwachsenen mit eigenen Wohnungen... Sind mit meiner Mutter und meiner Tante unterwegs.
Wir "kinder" gingen vor und waren ziemlich in ein Gespräch vertieft. Wir merkten nicht, das wir ordentlich weit voraus waren und an der Kreuzung wo wir hätten abbiegen müssen längst vorbei waren.Da ertönte dieser durchdringende pfiff und 3 von 4 "Kindern" bleiben Stock steif stehen.
Mein GöGa guckte uns etwas irritiert an, da er den pfiff nicht mit uns in Verbindung gebracht hatte.Mein Cousin meinte nur: scheiße, das das immer noch so verdammt gut funktioniert.
Ich wünschte ich könnte auch so pfeifen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!