Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• Das ist ziemlich traurig. Und das von einer "Expertin".

meine Schwester und ich sind schon untergewichtig - allerdings schon seit Baby an, zunehmen hat nie geklappt. Aber wir sehen (wie alle natürlich zu dünnen Menschen) eben trotzdem ganz anders aus als Menschen, die durch eine Essstörung zu dünn sind.

@Cherubina: mMn ist der BMI krampf - jeder Mensch ist anders und das Normalgewicht bei jeden Menschen ist auch anders, das kann man nur schwerlich in Relation zur Körpergröße setzen.

• @Cherubina: mMn ist der BMI krampf - jeder Mensch ist anders und das Normalgewicht bei jeden Menschen ist auch anders, das kann man nur schwerlich in Relation zur Körpergröße setzen.

Mir ist mein BMI auch ziemlich schnuppe, das sollte nur verdeutlichen, dass ich wirklich nicht zu den Superschlanken gehöre. Meist bin ich zufrieden, aber wenn die Hosen kneifen eben auch mal nicht ganz.

• mMn ist der BMI krampf - jeder Mensch ist anders und das Normalgewicht bei jeden Menschen ist auch anders, das kann man nur schwerlich in Relation zur Körpergröße setzen.

Ist er auch. Geht man nach dem bmi hat jeder kraftsportler übergewicht.

• @SabethFaber: dass du für magersüchtig gehalten wurdest, hab ich gar nicht mitbekommen? :???: Wir hatten ja tatsächlich 2 (oder waren es 3?) Fälle in der Klasse...

Aber ich weiß noch genau, wie wir diese Ernährungs-Tante zu Besuch hatten und sie beim Thema Magersucht explizit zu meiner Schwester und mir geschaut hat - aber nicht einen unserer tatsächlichen Fälle erkannt hat...

Das war in der Oberstufe und wurde uns so zugetragen. Ging eher in den Kreisen rum, mit denen wir so gut wie nichts zu tun hatten. Also alte C Klasse sozusagen :lol:
    Die hatten natürlich die meiste Ahnung von uns :roll:

Oh ja, an die Frau erinnere ich mich auch noch |)

Bewusst sind mir speziell aus unserer Klasse tatsächlich auch 3 Fälle. 2 Magersucht und einmal Bulemie.
    In der Para (C) gab es dann aber noch ein paar mehr, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Mindestens von einer weiß ich recht sicher.
    Also schon einige. Eigentlich wirklich traurig.

• joa, wir hatten schon 'ne überdurchschnittlich hohe Quote - warum auch immer

Ging eher in den Kreisen rum, mit denen wir so gut wie nichts zu tun hatten.

ach so... na, dann will ich gar nicht wissen, was über mich und meine Schwester so gelästert wurde :roll:

• @Cherubina: mMn ist der BMI krampf - jeder Mensch ist anders und das Normalgewicht bei jeden Menschen ist auch anders, das kann man nur schwerlich in Relation zur Körpergröße setzen.

Hab heute mal spaßeshalber in der Apotheke meinen BMI errechnen lassen von so ner automatischen Waage mit Messgerät.
    Laut BMI bin ich im Prä-Adipositas Bereich :hust:

Okay, seit ich Cortison nehmen musste, hab ich in paar Kilo zugenommen, ja. Aber Prä-Adipositas bzw allgemein schon Übergewicht finde ich doch etwas übertrieben :fear:

• Hab heute mal spaßeshalber in der Apotheke meinen BMI errechnen lassen von so ner automatischen Waage mit Messgerät.Laut BMI bin ich im Prä-Adipositas Bereich :hust:

Okay, seit ich Cortison nehmen musste, hab ich in paar Kilo zugenommen, ja. Aber Prä-Adipositas bzw allgemein schon Übergewicht finde ich doch etwas übertrieben :fear:

Ich wog mal 55kg und mein BMI sagte, Übergewichtig nahe an Adipös. Ich war schlank, aber damals dachte ich, ich wäre Fett scheiß BMI. :rotekarte:

• Ich hab sehr viel Fitness gemacht. Wog bei 1,60m, 47kg und hatte eine Körperfettanteil von 15%.
    Tja, dann war so ein Test am unserer Uni und da würde mir nahe gelegt etwas dicker zu werden und ich müsste eine Fettanteil von mind. 21% haben. Ich hab dann gefragt wie ich das bei meinem Sportpensum denn bitte machen soll... Jeden Tag Butter pur essen? Konnte mir auch keiner beantworten, weniger Sport würde mir dann gesagt.
    Ab und an war dann auch mal eine Unterstellung ich hätte Bulimie usw. Aber das hielt nicht lange

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!