Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• Wir sitzen an der Strandpromenade, essen Pommes und gucken Leute...

Eine Frau kommt mit einer Hündin, die ein Höschen trägt. Ich sinniere noch darüber, ob die Hündin läufig oder inkontinent ist, als ein Paar mit einem unkastrierten Rüden gelaufen kommt. Beide Parteien lassen ihre Hunde beschnüffeln, der Rüde gleich so: :cuinlove: :cuinlove: Also doch läufig.....

Ich zu meinem Freund, der gerade vorbei fahrende Autos guckt: "Na die werden heute Freude haben wenn sie den Rüden hinlassen wenn sie läufig ist! "

Er: " Hää?? :shocked: woher weißt du dass die Frau läufig ist????"

:gott: :hust: :lachtot:

• ich find es schon bemerkenswert, dass die Hündin das Läufigkeitshöschen draußen trägt: dann muss sie ja ins Höschen pinkeln und koten?

• ich find es schon bemerkenswert, dass die Hündin das Läufigkeitshöschen draußen trägt: dann muss sie ja ins Höschen pinkeln und koten?

Wahrscheinlich :verzweifelt:
    darüber hab mir als Rüdenbesitzerin noch gar keine Gedanken gemacht |)

• Ich war beim New Yorker und wollte eigentlich nur zwei Unterleiberl kaufen und hab dann aber ein Kleid gesehen, dass mir gefallen hab und hab meine Größe gesucht. Neben mir stehen zwei Damen um die 30 und schauen mich an und auf einmal sagt sie eine zur anderen: "Schon wieder so eine magersüchtige Schlampe, die nur kotzen geht, damit sie in Größe XS passt und die Typen sie flachlegen" :ugly:
    Fand ich irgenwie lustig, weil ich in meinem Hundegewand im Geschäft war (leicht dreckige, uralte, knielange Hose und ausgewaschenes, zu großes T-Shirt von meinem Freund) und außerdem zwar nicht dick, aber doch weit weg von magersüchtig bin.

• Ich war beim New Yorker und wollte eigentlich nur zwei Unterleiberl kaufen und hab dann aber ein Kleid gesehen, dass mir gefallen hab und hab meine Größe gesucht. Neben mir stehen zwei Damen um die 30 und schauen mich an und auf einmal sagt sie eine zur anderen: "Schon wieder so eine magersüchtige Schlampe, die nur kotzen geht, damit sie in Größe XS passt und die Typen sie flachlegen" :ugly:
    Fand ich irgenwie lustig, weil ich in meinem Hundegewand im Geschäft war (leicht dreckige, uralte, knielange Hose und ausgewaschenes, zu großes T-Shirt von meinem Freund) und außerdem zwar nicht dick, aber doch weit weg von magersüchtig bin.

Das erinnert mich so ein bisschen an meine Schulzeit :lol:
    Ich war auf einem Mädchengymnasium und damals tatsächlich recht dünn, allerdings ohne mein Zutun... Was ich in meinen Teenagerjahren, wohlgemerkt vor aller Augen in den Pausen, in mich reingeschoben habe :pfeif:
    Und trotzdem waren alle sicher, ich sei magersüchtig. Wohlgemerkt magersüchtig, nicht bulemisch, da wurden strikte Unterschiede gemacht :ugly: :lachtot:

• @SabethFaber Ja ich fands halt echt witzig, weil ich eigentlich eher der Typ "Bauerndirndl" bin, also nicht gerade die klassische muskellose Tussi :lol:
    Und das Kleid war auch eher Modell "Geburtstagfeier zum 85. meiner Großmutter" als so ein Discoaufreiß-Fetzen. Und die Damen waren auch nicht wirklich dick, also Neid kanns auch schlecht gewesen sein :lol:

• ist schon heftig: es gibt deutlich mehr übergewichtige Menschen als zu dünne und trotzdem wird immer nur auf Magersucht/Bullemie hingewiesen.
    Und noch dazu werden völlig normalgewichtige Menschen als zu dünn betitelt, weil sich das Sehen so verändert hat, das viele Menschen Normalgewicht gar nicht mehr erkennen (oder vor lauter Neid nicht erkennen wollen).

@SabethFaber: dass du für magersüchtig gehalten wurdest, hab ich gar nicht mitbekommen? :???: Wir hatten ja tatsächlich 2 (oder waren es 3?) Fälle in der Klasse...

Aber ich weiß noch genau, wie wir diese Ernährungs-Tante zu Besuch hatten und sie beim Thema Magersucht explizit zu meiner Schwester und mir geschaut hat - aber nicht einen unserer tatsächlichen Fälle erkannt hat...

• Aber ich weiß noch genau, wie wir diese Ernährungs-Tante zu Besuch hatten und sie beim Thema Magersucht explizit zu meiner Schwester und mir geschaut hat - aber nicht einen unserer tatsächlichen Fälle erkannt hat...

Das ist ziemlich traurig. Und das von einer "Expertin".

• Ich bin laut BMI an der oberen Kante des Normalgewichts. Wenns bei mir mal mehr Kilos werden und ich beschließe mehr auf meine Ernährung zu achten und mal ne Weile den Süßkramkonsum einzuschränken, muss ich mich auch ständig rechtfertigen... "Du hast das doch nicht nötig... schau mal mich an." "Wo willst du denn abnehmen?"

In den eigene Augen sind andere scheinbar immer dünner/ oder gar zu dünn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!