Hallo frage zu Box

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hallo frage zu Box* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin eben dafür dem Welpen Orientierung zu verschaffen und damit auch eine gewisse Sicherheit/Vertrautheit. Der Welpe weiß: "So isses " und damit hat er eine verlässliche Position.

      Meine Welpen haben sich selber Orientierung verschafft, indem sie mir die erste Zeit gefolgt sind und dann langsam selber erkundet haben. Die Sicherheit und Vertrautheit habe ich ihnen gegeben und sie haben sie für sich selber umgesetzt.
      Dem Welpen seine verlässliche Position war ich und sein sicheres Heim ohne Box.

      Ich könnte es mir gar nicht vorstellen meinen Hund andauernd auf seinen Platz zu schicken,

      Ich auch nicht. Mein Hündin wohnt hier und kann liegen, wo sie will.


      Es würde mir nie in den Sinn kommen, meinen Hund weg zusperren.


      Etwas kaputt machen, in die Wohnung pinkeln und Ka..ken gehört bei einem Welpen dazu. Auch das prägt das Leben.
      Entweder war man dann nicht aufmerksam oder schnell genug :ugly:
      Dann wird man erinnert, das man etwas besser und schneller sein muss. :lol:
      Wenn man nicht bereit ist, alles mit einem süßsauren lächeln hinzunehmen und sich nicht als Putzfrau herablassen will, dann hat ein Welpen in diesem Haushalt nichts zu suchen.

    • Ich will meinem Hund doch nix böses ich möchte nur das er lernt sich nachts zu melden und nicht auf die Couch macht oder sonst wo hin .
      Und natürlich ist mir bewusst das ein Hund Arbeit macht ich will ja nicht das sie darin versauert. Und ins Bett darf sie nicht finde da gehört sie nicht hin habe noch eine kleine Tochter die bei mir schläft. Habe gedacht das wäre ok bis sie es gelernt hat und das es immer mehrere Meinungen gibt war mir bewusst trotzdem danke an alle

    • Dein Hund muss ja nicht mit ins Bett aber ein Körbchen oder meinetwegen die "offene" Box, wäre doch in Ordnung. Dann die Schlafzimmertür zu ( Trinknapf nicht vergessen)so ist der Raum begrenzt und eventuell, falls Teppichboden, eben Folie vorübergehend auslegen, so hört man den Welpen darauf rumtapsen wenn er muss und kann gleich reagieren.

      Habe gedacht das wäre ok bis sie es gelernt hat und das es immer mehrere Meinungen gibt war mir bewusst

      Das du deinem Hund nichts böses möchtest, ist mir schon bewusst aber es ist laut Tierschutz und gerichtlichen Urteilen einfach schlichtweg verboten.


      Ich weiß nicht wie alt deine Tochter ist aber da viele hier so gerne Hunde mit Kindern vergleichen, erinnere ich mich noch ganz genau wie es beim Sauberkeitstraining meiner Söhne ohne Windeln ablief und was alles in die Hose oder daneben ging. :D Flecke überall, sei es von den Matschehänden, Flüssigkeiten umkippen, später Filzstifte oder andere Sachen. Meine Söhne haben da mehr angerichtet als meine Hunde, trotzdem mussten sie nie in ein Laufstall etc. Arbeiten wurden erledigt,wenn sie entweder schliefen oder sie waren dabei, wurden sozusagen intrigiert, wie Kochen oben und Topfschlagen unten. ;)


      LG Sabine

    • Meine Kinder sind 4 jahre und die kleine 7 Monate die Tür muss auf bleiben wegen meiner Tochter ich werde es versuchen ihr bei zu bringen in ihrem Körbchen zu bleiben
      lg

    • Ich lasse sie seit 4 Tagen in einer kleinen Hunde box schlafen direkt neben meinem Bett klappt soweit super morgens zwischen 6 und 7 Meldet sie sich das sie raus muss

      Dann ist das doch super! Warum ändern?

      Sie pinnst nicht oder hat angst sie legt sich hin und schläft

      Auch das ist positiv.

      Jetzt meine Frage ist das denn ok mit der box soll ja nicht auf dauer sein oder wird das an der Situation nix ändern wenn ich sie wieder weg lasse ?

      Du kannst versuchsweise die Boxentür anlehnen und dann wirst Du merken, ob der Hund eigenmächtig die Box verlässt und irgendwo hinmacht, oder, ob sie sich meldet.

    • Du kannst versuchsweise die Boxentür anlehnen und dann wirst Du merken, ob der Hund eigenmächtig die Box verlässt und irgendwo hinmacht, oder, ob sie sich meldet.

      Das sehe ich als einen vernünftigen Kompromiss an.


      Ach ja, wenn dein Hund auf die Couch pieselt, dann würde ich ihn entweder nicht rauflassen, bis er sauber ist oder nur unter genauer Aufsicht. ;)


      LG Sabine

    • Das du deinem Hund nichts böses möchtest, ist mir schon bewusst aber es ist laut Tierschutz und gerichtlichen Urteilen einfach schlichtweg verboten.

      Wo kann man das nachlesen, dass es verboten ist, seinen Welpen in der ersten Zeit nachts in einer geschlossenen Box unterzubringen?


      Mir ist davon nichts bekannt.

    • Ich will meinem Hund doch nix böses ich möchte nur das er lernt sich nachts zu melden und nicht auf die Couch macht oder sonst wo hin .
      Und natürlich ist mir bewusst das ein Hund Arbeit macht ich will ja nicht das sie darin versauert. Und ins Bett darf sie nicht finde da gehört sie nicht hin habe noch eine kleine Tochter die bei mir schläft. Habe gedacht das wäre ok bis sie es gelernt hat und das es immer mehrere Meinungen gibt war mir bewusst trotzdem danke an alle

      Das ist auch o.k, lass dich nicht verwirren. Der Hund soll ja schließlich nicht dauerhaft nachts in einer geschlossenen Box schlafen, sondern nur so lange, bis er nachts nicht mehr nach draussen muss und das dauert meist nicht lange.
      Meine Hündin musste nur die ersten beiden Nächte nach draussen, da hat sie sich je 1x gemeldet in der Box.
      Je weniger oft ein Hund die Möglichkeit hat falsches Verhalten (in die Wohnung pinkeln) zu zeigen, desto leichter lernt er richtiges Verhalten und es festigt sich das falsche Verhalten nicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!