Hallo frage zu Box

  • Wo kann man das nachlesen, dass es verboten ist, seinen Welpen in der ersten Zeit nachts in einer geschlossenen Box unterzubringen?


    Mir ist davon nichts bekannt.

    Ich bin es einfach leid, schau ins TSch Gesetz, besser rufe dort an oder lies in den Gerichtsurteilen.


    Hier ist Schluss für mich!


    LG Sabine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hallo frage zu Box* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin es einfach leid, schau ins TSch Gesetz, besser rufe dort an oder lies in den Gerichtsurteilen.
      Hier ist Schluss für mich!


      LG Sabine

      Da brauch ich nicht nachschauen, weil das nirgends zu finden ist, dieses Thema hatten wir hier ja schon öfter. ;)

    • Da brauch ich nicht nachschauen, weil das nirgends zu finden ist, dieses Thema hatten wir hier ja schon öfter. ;)

      Das ist gesetzlich festgelegt und das kann man nachlesen. Aber dafür braucht man auch nicht nachlesen , denn ein gesunder Menschenverstand weiß selbst, das es Tierschutzrelevant ist, seinen Hund mehrere Stunde in eine Box zu sperren!!

    • Das ist gesetzlich festgelegt und das kann man nachlesen. Aber dafür braucht man auch nicht nachlesen , denn ein gesunder Menschenverstand weiß selbst, das es Tierschutzrelevant ist, seinen Hund mehrere Stunde in eine Box zu sperren!!

      Das ist nicht tierschutzrelevant, wenn man seinen Welpen für ein paar Tage über Nacht in eine Box sperrt.


      Ich frag mich nur, warum das dann hier keiner verlinken kann, wenn das doch verboten ist und man das überall nachlesen kann.


      Es ist schließlich auch kein Kindesmissbrauch, wenn man sein Baby die ersten Monate nachts in einem Gitterbett schlafen lässt und es sich durch schreien bemerkbar macht.
      Wenn das Kind natürlich jahrelang nachts in einem Gitterbett "eingesperrt" ist, dann sieht das wieder anders aus.

    • Da brauch ich nicht nachschauen, weil das nirgends zu finden ist, dieses Thema hatten wir hier ja schon öfter.

      Warum fragst du dann? :roll:
      Wenn du so alle Themen kennst, dann weißt du ja bescheid. Es sei denn du bist blind / begriffsträge! :muede:

    • Warum fragst du dann? :roll: Wenn du so alle Themen kennst, dann weißt du ja bescheid. Es sei denn du bist blind / begriffsträge! :muede:

      Ich will halt durch meine Fragerei der Threaderstellerin klar machen, dass hier behauptet wird, dass das tierschutzwidrig ist, was aber nicht stimmen kann, sonst hätten die "Boxengegner" schon längst mit irgendwelchen Paragraphen um sich geschmissen. Da sie das aber nicht tun, wird ihre Behauptung wohl nicht stimmen, sonst könnten sie diese ja beweisen.

    • Auszug aus deinem Link:


      " Die tägliche Unterbringung in der Box während der Arbeitszeit des Hundehalters verstößt gegen zwingende Bestimmungen des Tierschutzes."


      Und das hat jetzt genau was mit diesem Thread hier zu tun?

    • @tessy2013


      Wenn du und euer Hund gut mit der Boxenlösung klar kommt, spricht nichts dagegen, dass ihr das die nächsten Tage so macht. ;)

    • Auszug aus deinem Link:
      " Die tägliche Unterbringung in der Box während der Arbeitszeit des Hundehalters verstößt gegen zwingende Bestimmungen des Tierschutzes."


      Und das hat jetzt genau was mit diesem Thread hier zu tun?

      Was ist da denn für ein Unterschied?? Ob mein Hund in der Box zuhause stundenlang sitzt oder im Auto? Tatsache ist das kein Tier im heutigen Leben stundenlang auf einem Minimum vom Platz seine Zeit absitzen muss!
      Vielleicht solltest du dich selber mal ein paar stündchen rein setzen! Bin gespannt ob es dann auch noch so prima ist !


      Wie gesagt, du hast vermutlich selber google und findest genug! Aber mir reicht es für mich selbst zu wissen das es gehen das Tierschutzgesetz verstößt! Vor allem wenn mir das von einer Fachperson bestätigt wird!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!