"Rettet Finn"

• Hallo Zusammen,

ich habe heute auf Facebook etwas gelesen, dass mich ziemlich aufgeregt hat.

Es geht um einen Malinois der im Tierheim Bergheim (köln) sitzt.

hier mal die links auf fb:

https://www.facebook.com/sabrina.sommer…437284582969848
    https://www.facebook.com/groups/1430591637242196/

Ich zitiere euch mal den Text aus Facebook:

Danach ging der Shitstorm (verständlicherweise) über das Tierheim los. Mittlerweile gibts dazu auch ne geschlossene Gruppe (mit über 900 Mitgliedern) und ein Petition. Da mir der Kerl so leid tut, bin ich dem ganzen beigetreten und verfolge das nun immer wieder zwischen durch.

Aber wie krass ist das? Warum gibt man den Hund nicht an solch eine Interessentin? Besser geht es doch nicht.

Und was ist das für eine Begründung, dass die Frau vielleicht kontakt zum Züchter hat? Darf man das dann nicht?

• Neu

Hi

Schau mal hier: "Rettet Finn" Dort wird jeder fündig!*

• Manche Menschen glauben, dass sie besser wissen, was gut für ein Tier ist! Und manche Menschen liegen damit halt total daneben, und wollen es schlichtweg nicht zugeben... was für die Tiere grauenhaft ist, denn die müßen es ausbaden!

Ich kenne die Geschichte ansich nicht, aber wenn das alles so stimmt, dann ist es völlig idiotisch einen Hund im Tierheim verkommen zu lassen, nur weil man meint, man weiß es besser.
      Gibt es da rechtlich eigentlich garkeine Möglichkeiten, den Hund herauszubekommen? Es sind ja wohl Unterlagen vorhanden.

• Also kurz und knapp gesagt:
      Da fährt jemand von Österreich nach Deutschland, stellt sich im Tierheim vor mit: ich bin die tollste Mali-Halterin ever, bekommt den Hund nicht und macht jetzt große Kapelle ????

Dem Tierheim gehört der Hund, die entscheiden somit, wohin der Hund geht...
      Scheinbar hatte die Österreicherin mit ihrer 1. Vermittlung ja auch ins Klo gegriffen

Keiner kennt hier die Wahrheit....wer hat Recht, Interessentin oder Tierheim...
      Warum sollte ich mich also so einem Shitstorm anschliessen?

• Genau so sehe ich das auch. Keiner, außer er kennt die Person oder den Hund, weiß, was da wirklich vorgefallen ist. Vielleicht ist der Hund krank? Vielleicht gibt es den Hund gar nicht und die Person hat allgemein keinen hund aus diesem Tierheim bekommen oder macht gerade aus persönlichen Gründen einen Rachefeldzug? Vielleicht ist das Tierheim tatsächlich blöd? Viele Fragen, nur einseitige Antworten. Ein Shitstorm ist völlig fehl am Platz.

• Gibt es da rechtlich eigentlich garkeine Möglichkeiten, den Hund herauszubekommen? Es sind ja wohl Unterlagen vorhanden.

Ja das verstehe ich auch nicht. Selbst die Züchter (bekannte zucht) haben händeringend nach dem Hund gefragt. Bekommen ihn aber nicht :???:

Keiner kennt hier die Wahrheit....wer hat Recht, Interessentin oder Tierheim...
      Warum sollte ich mich also so einem Shitstorm anschliessen?

Ja also "shitstormen" muss nicht sein, aber dennoch denke ich die Videos sprechen Bände und es ist verständlich warum sich alle so aufgregen. Im letzten sitzt er fast gar nicht mehr ansprechbar mit trüben traurigen Blick im Zwinger.

Und meiner Meinung nach ist ein "Sofaplatz" immer besser wie ein "Betonplatz"

• Die Wahrheit ist bekannt. Zumindest den Leuten die Zuechter etc. kennen und mit dem TH Kontakt hatten. Und das sind mehr als genug!
      Die wissen auch wie lange bereits versucht wird Finn da rauszubekommen..lange bevor es auf FB los ging..
      Und ja den Hund gibt es wirklich!

Ich bin mir aktuell gerade unsicher, ob wir das hier so im DF stehen lassen koennen. Aus dem Grund schliesse ich den Thread an dieser Stelle und klaer es intern mit den Kollegen ab ;)
      Also bitte nicht wundern ;)

• Da die FB-Gruppe nun aufgeloest wurde (das alles hat zwar geholfen aber auch ueberhandgenommen) und nun einiges wieder im Hintergrund laeuft, haben wir beschlossen diesen Thread geschlossen zu lassen. Er bleibt allerdings lesbar ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!