"Rettet Finn"
-
BeatriceKiddo -
14. Februar 2017 um 13:30 -
Geschlossen
-
-
Hallo Zusammen,
ich habe heute auf Facebook etwas gelesen, dass mich ziemlich aufgeregt hat.
Es geht um einen Malinois der im Tierheim Bergheim (köln) sitzt.
hier mal die links auf fb:
https://www.facebook.com/sabrina.sommer…437284582969848
https://www.facebook.com/groups/1430591637242196/Ich zitiere euch mal den Text aus Facebook:
Zusammenfassung von Sabrina: Ich kenne Finn seitdem er 8 Wochen alt
ist. Ich war in der selben Hundeschule wie seine Besitzerin. Ich war
seine Trainerin. Finn liebt mich und hat auch eine extreme Bindung zu
mir. Aufgrund einer schweren Erkrankung der Eltern der Vorbesitzerin
musste sie sich schweren Herzens von Finn trennen. Da aufgrund der
Erkrankung die Situation sehr akut war nahm ich Finn zu mir bis er
weiter vermittelt war. Er wurde nach Deutschland zu einem Hundesportler
vermittelt. Wir dachten es wäre ein Traumplatz. Doch dann steckte er
Finn ohne auch nur ein Wort zu sagen in ein Tierheim!!!
Ich fuhr von
Kärnten/Österreich 9,5 Stunden nach Bergheim um Finn da raus zu holen
und wieder zu mir zu holen! Ich hatte Unterlagen mit, die bestätigten,
dass ich Mali Erfahrung habe, Hundetrainerin bin und ein Haus mit
eingezäunten Garten besitze. Die Bindung die Finn zu mir hat konnten die
Mitarbeiter im Tierheim vor Ort sehen! Er hat sich so gefreut mich zu
sehen! Ich sprach mit der Leiterin und erklärte ihr alles. Sie sagte sie
könne das nicht entscheiden und ich solle am nächsten Tag wieder
kommen. Meine Unterkunft war zwar 3 Stunden entfernt doch für Finn war
das kein Problem für mich. Ich würde am nächsten Tag einen Anruf
bekommen, meine Unterlagen ließ ich dort. Am nächsten Tag um 16 Uhr kam
dann der Anruf dass ich Finn nicht bekommen würde.
Die Begründung war:
Sie können nicht zu hundert Prozent ausschließen, dass ich einen Bezug
zu den Züchtern habe. Außerdem sind sie der Meinung dass ich mit dem
Hund Hundesport machen wolle und sie vermitteln Finn nicht zu jemanden
der Hundesport machen wolle. Sie wollten Finn besser kennen lernen und
ihn dann an einen Privatplatz vermitteln. Dies war am 6. und 7. Jänner.
Ich fuhr dann wieder ohne Finn 9,5 Stunden zurück nach Österreich. Es
brach mir das Herz!
Nun habe ich Bilder bekommen von Finn!!! So habe
ich diesen Hund noch nie gesehen! Er hat extrem abgenommen und sein
Blick ist stumpf traurig und hoffnungslos! Er hat definitiv aufgegeben!
Ich kenne diesen Hund sehr gut!
Ich hätte ihm den perfekten Platz
geben können! Er liebt mich und kennt mich. Ich bekam ihn nicht! Nun
vegetiert er vor sich hin! Ich kenne Finn und weiß dass er diesen
Zustand nicht lange aushält! Er muss schnellsten da raus!!!Bisher wurden folgende Versuche unternommen:
Diverse Personen, inkl Züchter, haben versucht Finn rauszuholen. Auch
welche, die auf die Anforderungen im Inserat passen. Ein Gespräch
zwischen dem Tierheim und den Züchter hat ebenfalls stattgefunden,
leider zwecklos. Wir bedanken uns für alle Anfragen, müssen aber im
Moment abwarten. Wir versuchen bestmöglich zu antworten und halten Euch
weiter auf dem Laufenden. Presse und Tierschutz ist informiert!
Danach ging der Shitstorm (verständlicherweise) über das Tierheim los. Mittlerweile gibts dazu auch ne geschlossene Gruppe (mit über 900 Mitgliedern) und ein Petition. Da mir der Kerl so leid tut, bin ich dem ganzen beigetreten und verfolge das nun immer wieder zwischen durch.Aber wie krass ist das? Warum gibt man den Hund nicht an solch eine Interessentin? Besser geht es doch nicht.
Und was ist das für eine Begründung, dass die Frau vielleicht kontakt zum Züchter hat? Darf man das dann nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Manche Menschen glauben, dass sie besser wissen, was gut für ein Tier ist! Und manche Menschen liegen damit halt total daneben, und wollen es schlichtweg nicht zugeben... was für die Tiere grauenhaft ist, denn die müßen es ausbaden!
Ich kenne die Geschichte ansich nicht, aber wenn das alles so stimmt, dann ist es völlig idiotisch einen Hund im Tierheim verkommen zu lassen, nur weil man meint, man weiß es besser.
Gibt es da rechtlich eigentlich garkeine Möglichkeiten, den Hund herauszubekommen? Es sind ja wohl Unterlagen vorhanden. -
Also kurz und knapp gesagt:
Da fährt jemand von Österreich nach Deutschland, stellt sich im Tierheim vor mit: ich bin die tollste Mali-Halterin ever, bekommt den Hund nicht und macht jetzt große Kapelle ????Dem Tierheim gehört der Hund, die entscheiden somit, wohin der Hund geht...
Scheinbar hatte die Österreicherin mit ihrer 1. Vermittlung ja auch ins Klo gegriffenKeiner kennt hier die Wahrheit....wer hat Recht, Interessentin oder Tierheim...
Warum sollte ich mich also so einem Shitstorm anschliessen? -
Genau so sehe ich das auch. Keiner, außer er kennt die Person oder den Hund, weiß, was da wirklich vorgefallen ist. Vielleicht ist der Hund krank? Vielleicht gibt es den Hund gar nicht und die Person hat allgemein keinen hund aus diesem Tierheim bekommen oder macht gerade aus persönlichen Gründen einen Rachefeldzug? Vielleicht ist das Tierheim tatsächlich blöd? Viele Fragen, nur einseitige Antworten. Ein Shitstorm ist völlig fehl am Platz.
-
Gibt es da rechtlich eigentlich garkeine Möglichkeiten, den Hund herauszubekommen? Es sind ja wohl Unterlagen vorhanden.
Ja das verstehe ich auch nicht. Selbst die Züchter (bekannte zucht) haben händeringend nach dem Hund gefragt. Bekommen ihn aber nicht
Keiner kennt hier die Wahrheit....wer hat Recht, Interessentin oder Tierheim...
Warum sollte ich mich also so einem Shitstorm anschliessen?Ja also "shitstormen" muss nicht sein, aber dennoch denke ich die Videos sprechen Bände und es ist verständlich warum sich alle so aufgregen. Im letzten sitzt er fast gar nicht mehr ansprechbar mit trüben traurigen Blick im Zwinger.
Und meiner Meinung nach ist ein "Sofaplatz" immer besser wie ein "Betonplatz"
-
-
Die Wahrheit ist bekannt. Zumindest den Leuten die Zuechter etc. kennen und mit dem TH Kontakt hatten. Und das sind mehr als genug!
Die wissen auch wie lange bereits versucht wird Finn da rauszubekommen..lange bevor es auf FB los ging..
Und ja den Hund gibt es wirklich!Ich bin mir aktuell gerade unsicher, ob wir das hier so im DF stehen lassen koennen. Aus dem Grund schliesse ich den Thread an dieser Stelle und klaer es intern mit den Kollegen ab
Also bitte nicht wundern -
Da die FB-Gruppe nun aufgeloest wurde (das alles hat zwar geholfen aber auch ueberhandgenommen) und nun einiges wieder im Hintergrund laeuft, haben wir beschlossen diesen Thread geschlossen zu lassen. Er bleibt allerdings lesbar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!