Hundehöhle XL

• Hallo!
    Unser Hundetier liegt gern unter Decken oder sogar nachts im direkten Menschenkontakt. Damit sie sich auch tagsüber, oder wenn sie allein zu Hause ist, sicher fühlt suche ich eine Hundehöhle. Ich finde aber nichts in der passenden Größe. Die letzte XL Höhle die ich bestellt habe reicht vielleicht für einen Dackel :muede:
    Habt ihr Tipps für eine Höhle für einen Hund mit 55cm und 25kg? Sie liegt gerne eng gerollt und mit Kontakt, aber sie sollte schon komplett in der Höhle liegen.
    Vielen Dank und viele Grüße,
    Ina

• Neu

Hi

hast du hier Hundehöhle XL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hole dir Spanplatten aus dem Baumarkt und baue selber eine.
      Dann die Aussenwände mit einem hübschen Stoff, Teddyfell, Teppich, Filz verkleiden. Kleben oder an tackern. Streichen oder lackieren, mit Musterschablonen arbeiten oder uni. Farbige Lacktischdecken gehen als Verzierung der Aussenwände auch.
      Der Aussenverkleidung sind keine Grenzen gesetzt.
      Und stabil ist das Ganze auch noch xD

• oder einen normalen Kennel nehmen, Stoffhülle drum und fertig. Meine lieben es

• Ja, da hab ich auch schon dran gedacht. Ich hab nur so ein blödes Bild von nem kuschligen Versteck vor Augen, und alles mit stabilen Wänden erinnert mich an Transportbox oder Verschlag. Aber vielleicht kann ich mich an dem Prinzip von einem
      Igluzelt orientieren, das passt vom rundlichen Himmel. Sie liegt gerne zusammengerollt, deswegen wohl meine Assoziation :headbash:

• Über die bin ich auch schon oft gestolpert.Die hat ein Bekannter für seinen Minihund in M, das passt leider nicht glaube ich. Die Dame ist so ungefähr Richback groß, nur langbeiniger. Fast gleich lang und groß.

• :???: Also wenn ich Ridgeback suche gibt der mir ne Größe für Hündinnen bis 66cm. Wieso passt dann eine Höhle nicht die 95cm lang, 76 breit ist? Also in allem mehr als der Hund ist?
      Wie groß ist denn das Körbchen der Dame? Mess das doch einfach mal aus und vergleiche. Oder nimm Malerkrepp und kleb die Maße auf den Boden, lass den Hund im Klebeviereck abliegen und guck obs passt.

Ich kann auch morgen mal die Eingangshöhe messen, der ist auch echt groß.

• :???: Also wenn ich Ridgeback suche gibt der mir ne Größe für Hündinnen bis 66cm. Wieso passt dann eine Höhle nicht die 95cm lang, 76 breit ist? Also in allem mehr als der Hund ist?
      Wie groß ist denn das Körbchen der Dame? Mess das doch einfach mal aus und vergleiche. Oder nimm Malerkrepp und kleb die Maße auf den Boden, lass den Hund im Klebeviereck abliegen und guck obs passt.

Ich kann auch morgen mal die Eingangshöhe messen, der ist auch echt groß.

ja das mach ich mal, sehr gute Idee! Ach schwierig, ich hab halt blöderweise eine Vorstellung davon wie der Hund in der Höhle platzmäßig liegen soll, das ist wohl das Problem. Ich messe mal und mit den Maßen wird was bestellt oder gebaut. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!