Die große kleine Leserunde

• Meint ihr wirklich, dass sich jemand in zwei Jahren unsere Diskussion durchliest? Der Reiz ist doch das diskutieren und aktuelle austauschen über das Buch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand nutzt.

• Meint ihr wirklich, dass sich jemand in zwei Jahren unsere Diskussion durchliest? Der Reiz ist doch das diskutieren und aktuelle austauschen über das Buch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand nutzt.

Nö, sicherlich nicht.

Es geht wohl darum, dass man sich nicht durch den großen Leserundenthread wühlen müsste, um noch Meinungen zum Buch zu finden- während die anderen schon ein nächstes lesen und im selben Thread besprechen.
    Deswegen ein extra Thread für jedes Buch.

So stell ich mir das vor. Diskutiert und ausgetauscht wird dann ebendort.

Hier wird die Liste eingestellt, abgestimmt, und dann gibt es eben für das neue Buch einen neuen Thread- sofern es der Forenverwaltung recht ist.

Hoffe, ich habe das richtig wiedergegeben.

• Ich finde das auch gut! Dann könnte man auch mit dem nächsten Buch weiter machen bevor der letzte hier fertig ist und käme nicht durcheinander.

Spoiler anzeigen

Ich fand Erebos sehr gut und spannend. Ein interessante Thematik. Ich lese gern mal zwischendurch ein Jugendbuch und werde mir die weiteren Bücher der Autorin mal angucken.Für mich hätte das Buch auch gerne noch länger sein können, der Wechsel zwischen Spiel und Realwelt war sehr kurzweilig.

• Bin auch dafür!

Spoiler anzeigen

Ich war ja recht schnell durch mit Erebos. Zuerst hat es mir nicht gefallen, aber als es dann wirklich ans Spielen ging, war ich sofort gefesselt (obwohl ich nie Computergames spiele) Ich mag es in eine andere Welt einzutauchen und die Verknüpfung mit der Realwelt und den Aufgaben die gestellt wurden fand ich interessant und mal was anderes.
    Nachdem Nick aus Erebos ausgeschieden ist, gefiel mir die Handlung nicht mehr so gut. Irgendwie wäre ich gern gedanklich noch ein bißchen in der Ereboswelt geblieben |)
    Nun ja, die Auflösung wer denn nun dahinter steckte gefiel mir dann auch nicht und die Liebesgeschichte dabei war auch nicht meins.
    Alles in allem fand ich es lesenswert, würde es aber nicht unbedingt weiterempfehlen.

• Ah, ich hatte noch vergessen:

Spoiler anzeigen

Irgendwie hätte ich mir einen Einblick in den Inneren Kreis gewünscht. BloodWork hatte ja mal angedeutet, dass es die Aufgaben ganz schön in sich hätten (also nicht direkt so, aber so ähnlich). Ich hatte fest damit gerechnet, dass Nick in den Inneren Kreis aufgenommen werden würde und war irgendwie gespannt darauf. Als er dann tatsächlich rausgeworfen wurde, war ich erstmal: :shocked: ... :lol:

• Ah, ich hatte noch vergessen:

Spoiler anzeigen

Irgendwie hätte ich mir einen Einblick in den Inneren Kreis gewünscht. BloodWork hatte ja mal angedeutet, dass es die Aufgaben ganz schön in sich hätten (also nicht direkt so, aber so ähnlich). Ich hatte fest damit gerechnet, dass Nick in den Inneren Kreis aufgenommen werden würde und war irgendwie gespannt darauf. Als er dann tatsächlich rausgeworfen wurde, war ich erstmal: :shocked: ... :lol:

Spoiler anzeigen

Naja, also ich finde, was die Heftigkeit der Aufgaben angeht, wären sie wahrscheinlich ähnlich zu der gewesen, an der Nick "gescheitert" ist - einen Menschen ermorden. :omg:

• Ich habe aus reiner Neugier eine Frage:
    hat jemand eigentlich Ideen für die nächste Liste- falls mal eine ausfällt, könnte dann jemand 5- 10 Titel in den Ring werfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!