Die große kleine Leserunde
-
-
Also ich immer. Aber ich halte mich absichtlich für die nächste Runde raus.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die große kleine Leserunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ok, das ist gut, und ich fände es gut, jeder Leser hätte hier so ein paar Lieblingsbücher in petto- es kann ja sein, dass eine Liste durch- oder eben ausfällt.
Nur deshalb frug ich. -
Das Rosie-Projekt.

Bin ich im anderen Lese-Thread drüber gestolpert und hab es gerade erst gelesen. Am Anfang war es eigenartig und dann fand ich es hammermäßig! Gut! Dieser "Humor".
Ohne das Forum wäre ich bestimmt nie über dieses Buch gestolpert. 
-
Also, wenn möglich wäre ich auch für einen neuen Thread pro Buch. Oder maximal 2 Bücher pro Thread.
Ich habe aus reiner Neugier eine Frage:
hat jemand eigentlich Ideen für die nächste Liste- falls mal eine ausfällt, könnte dann jemand 5- 10 Titel in den Ring werfen?Ich glaube, meine Liste scheidet eher aus.... zu viel Feminismus, Rassismus und andere -ismen.
Wäre vielleicht mal was anderes.
Aber wie war das eigentlich geplant mit der Liste? Wer ist denn immer dran?Achja, ich habe von der Autorin noch das Buch "Fünf" gelesen. Fand das auch ganz gut. Aber vor allem, da ich damals dem gleichen Outdoorsport wie der Mörder ausgeübt habe.
Spoiler anzeigen
Also, ich fand das Buch auch spannend. Hätte es mir definitiv sonst aber nicht geholt.
Das Ende war mir aber zu "hollywoodmäßig". Und zu weit hergeholt. Diese sülzige Szene mit dem toten Papa... neeeee..... für mich völlig überflüssig!
Aber ich habe es trotzdem sehr gerne gelesen. -
Also, wenn möglich wäre ich auch für einen neuen Thread pro Buch. Oder maximal 2 Bücher pro Thread.
Ich glaube, meine Liste scheidet eher aus.... zu viel Feminismus, Rassismus und andere -ismen.
Wäre vielleicht mal was anderes.
Aber wie war das eigentlich geplant mit der Liste? Wer ist denn immer dran?Ein Buch pro Thread, sonst machts ja keinen Sinn, weil es durcheinander ginge, oder?
So ist es jedem möglich, zum letzten Buch noch was zu lesen und zu schreiben, im anderen Thread ist dann schon ein anderes "dran"- welches man ja vielleicht nicht lesen mag usw...keine Zeit hat, sich dann auf der nächsten Liste was aussucht. So in etwa.
Keine Liste scheidet vorab aus- her damit!
Mal was anderes ist doch genau das Richtige, deswegen bin zumindest ich hier.@Stachelschnecke hatte die erste eingestellt, ich täte dann irgendwann meine folgen lassen- und bin auch unsicher, ob sich was findet, worauf sich hier genügend Leser einlassen mögen.
Danach meldet sich dann jemand mit seiner Liste, da hab ich keine Bange.
Möchte nochmal darauf hinweisen, dass die Listen ja auch ein toller Fundus sind, um einfach für sich und ohne Forum ein neues Buch kennenzulernen.
Alleine lesen ist auch sehr schön....
aber drüber reden ist hier angesagt. -
-
[spoiler]Also, ich fand das Buch auch spannend. Hätte es mir definitiv sonst aber nicht geholt.
Das Ende war mir aber zu "hollywoodmäßig". Und zu weit hergeholt. Diese sülzige Szene mit dem toten Papa... neeeee..... für mich völlig überflüssig!
Aber ich habe es trotzdem sehr gerne gelesen.Ich muss zugeben, ich fand das irgendwie total niedlich, obwohl ich nicht auf “sülzig“ oder Kitsch stehe
[/spoiler] -
Ich könnte sicherlich auch mühelos eine Liste aufstellen, weiß jetzt aber nicht, ob mein Buchgeschmack allgemein so ankommt. Bin aber dann auch nicht beleidigt, wenn nichts dabei ist.

-
Ich könnte sicherlich auch mühelos eine Liste aufstellen, weiß jetzt aber nicht, ob mein Buchgeschmack allgemein so ankommt. Bin aber dann auch nicht beleidigt, wenn nichts dabei ist.

Gut zu wissen- und obs ankommt, weiß keiner.
Das ist ja das Spannende daran.
Falls eben nicht- der/die Nächste bitte!
-
Ich kann im Zweifelsfall auch eine Liste erstellen.. brauch nur meinen Lesestapel durchgehen, dürfte eigentlich für jeden Geschmack was dabei sein

So, freut mich, dass meine Idee mit den getrennten Threads für gut befunden wurde
Hat denn schon jemand die Mods mal gefragt? 
-
So, freut mich, dass meine Idee mit den getrennten Threads für gut befunden wurde
Hat denn schon jemand die Mods mal gefragt? 
Von Dir war diese gute Idee, stimmt ja!
Nein, ist wohl noch nicht gefragt worden, wer möchte?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!