Die große kleine Leserunde
-
-
Da muss ich mich mal über diese Erwachsenenbücher informieren, vllt. ist da ja was dabei, was mir gefallen könnte.
Ich auch. Arno Strobel mag ich eigentlich gerne.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nur mal so zum Reingrätschen (ich hab das Buch noch nicht angefangen, zuviel um die Ohren... grmpf... dabei hab ich es mir extra geholt...):
Könnten wir nicht einen Organisationsthread machen und zu jeder Leserunde einen eigenen Thread? Dann wäre es einfacher, zu dem jeweiligen Buch die Spoiler nachzulesen, die Organisation wäre übersichtlicher, und jemand, der vielleicht erst sehr viel später das Buch liest, könnte trotzdem da noch leichter einsteigen. Vor allem wäre die Diskussion einfach "organisationsbereinigt".
-
Zu jedem Buch einen eigenen Thread, könnte praktisch sein (falls die Mods das mitmachen...
).
Da kann auch der "Spätleser" noch einsteigen und gerät nicht zwischen die verschiedensten Buchseiten.Aber was bedeutet "Organisationsthread" genau, verstehe ich grad nicht. Erklär doch mal bitte.
Meinungen dazu?
-
ich habe es so verstanden, das es einen Thread gibt, in dem geredet wird, welches Buch als nächstes dran kommt und wann Lesestart / Diskussionsstart ist. Also so allgemeines eben einen "Organisationsthread".
Wenn das fest steht, dann einen eigenen Thread über das zu lesende Buch mit der gespoilerten? Diskussion.
fänd ich eigentlich ganz praktisch. Dann muss man sich den betreffenden Thread nicht angucken, wenn man noch nicht so weit ist und kommt nicht "in Versuchung".
Außerdem dürfte das ganze dann wesentlich übersichtlicher ausfallen. wenn jemand dann ein bestimmtes Buch sucht, muss er nicht in einem ellenlangen Thread nachlesen um vil etwas zu diesem Buch zu finden und wenn er dann auch was dazu schreiben will, wird eine Diskussion eines anderen Buches nicht unterbrochen. -
ich habe es so verstanden, das es einen Thread gibt, in dem geredet wird, welches Buch als nächstes dran kommt und wann Lesestart / Diskussionsstart ist. Also so allgemeines eben einen "Organisationsthread".
Wenn das fest steht, dann einen eigenen Thread über das zu lesende Buch mit der gespoilerten? Diskussion.
fänd ich eigentlich ganz praktisch. Dann muss man sich den betreffenden Thread nicht angucken, wenn man noch nicht so weit ist und kommt nicht "in Versuchung".
Außerdem dürfte das ganze dann wesentlich übersichtlicher ausfallen. wenn jemand dann ein bestimmtes Buch sucht, muss er nicht in einem ellenlangen Thread nachlesen um vil etwas zu diesem Buch zu finden und wenn er dann auch was dazu schreiben will, wird eine Diskussion eines anderen Buches nicht unterbrochen.Ok, verstehe. Warum nicht. Die Threads der einzelnen Bücher voneinander zu trennen ist sicher hilfreich.
Lauschen wir mal, was die anderen Leser sagen.
-
-
Wir können ja den Organisationsthread fortlaufend lassen - dann brauchen wir nicht so viel Platz und machen für jedes Buch einen eigenen Thread - aber Voraussetzung hierfür: die Mods erlauben es. Vielleicht haben ja die Mods auch eine passende Idee...
-
Lauschen wir mal, was die anderen Leser sagen.

-
Ich bin auch dafür, bin mir nur nicht sicher, ob wir das erlaubt kriegen.
-
Dann erbitten wir mal, falls sich das hier durchsetzt, die Freigabe der Mods für diese gute Idee.
(Ganz ehrlich: Seite um Seite übers Dschungelcamp/Lets Dance/ etc- jedem das Seine..oder?
) -
Mir ist das egal, ob wir einen oder mehrere Threads haben. Bin da völlig offen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!