Die große kleine Leserunde

• Natürlich gibt es da ne Grenze.

“Das Buch hat mich wirklich abgeholt, konnte gar nicht mehr aufhören, zu lesen!“
    “Mich hat das Buch nicht so gepackt. Der Schreibstil war mir zu einfach.“

==> Allgemeiner Eindruck, ohne irgendetwas vom Inhalt zu verraten.

“Dass sich Tom in Jerry verliebt, finde ich übertrieben und passt nicht in den Rest der Geschichte.“
    “Die Wendung, dass die Kinder die Nuklearbombe selbst gebaut haben, hab ich nicht kommen sehen.“ (sorry, meine Kreativität.. :roll: )

==> Meinung über den Inhalt und damitich spoilerkennzeichenpflichtig. ( :-D ) Sobald man eben irgendetwas über den Inhalt sagt. Sei es auch noch was Kleines oder etwas, das bereits am Anfang zu finden ist.

Jetzt soll hier also bestenfalls mindestens zwei Wochen Totenstille herrschen, ja? Und kein Austausch stattfinden, selbst wenn brav in Spoiler verpackt? Okay, schön. Dachte, das würde anders ablaufen. :dagegen: Danke trotzdem, ohne das hier hätte ich das Buch wohl nie gelesen.

• Ich halt mich hier einfach raus, da ich mir sowieso nicht vorstellen kann, dass das hier so abläuft, dass es allen passt.

• Puh ist das schon wieder anstrengend hier

Ich finde es ok ab dem Lesestart zu sagen wo man gerade ist ob man fertig ist und nicht inhaltliche Kommentare abzugeben.
    Inhaltliches Verspoilert mit dem Hinweis auf welche Seite es sich bezieht, super.

Wer noch nicht angefangen hat und sich so über Kommentare wie "Fertig" ärgert sollte überlegen ob er dem Thread hier nicht fern bleibt wenn das ihn dann weniger stresst. Und erst wieder rein schaut wenn er fertig ist. :ka:

Ich bin übrigens auf Seite 200 und find es gut. Freu mich heute Abend weiter zu lesen :dafuer:

• Jetzt soll hier also bestenfalls mindestens zwei Wochen Totenstille herrschen, ja? Und kein Austausch stattfinden, selbst wenn brav in Spoiler verpackt? Okay, schön. Dachte, das würde anders ablaufen. :dagegen: Danke trotzdem, ohne das hier hätte ich das Buch wohl nie gelesen.

Ach, @Nesa8486, nu sei doch nicht gleich eingeschnappt. ;)
    Das ist ein Vorschlag, eine Idee!
    Ob nun 2 Wochen, eine, 5 Tage- Verabredungssache!

Wir reden doch drüber, da muss man nicht gleich die Flucht ergreifen.

• Es ist doch auch so, dass nur schwerlich eine GEMEINSAME Diskussion aufkommen kann, wenn die schnellen Leser sich schon nach einem Tag per Spoiler oder nicht austauschen und nach zwei Wochen der Thread dann schon über 100 Seiten aufweist, die der langsame Leser dann erst noch nachlesen muss.

Ich finde es sehr schade, dass schon in der Testphase solche Ärgernisse aufkommen...

• Und das ist leider oft ein Problem im Forum.
    Seid nicht gleich eingeschnappt. Ich selbst bin es auch manchmal und denk mir dann... die können mich... da les ich nicht mehr mit... blödes Forum.
    Dann mach ich den PC aus.
    Spätestens am nächsten Tag ist die Kiste wieder an und mein "Engelchen" sagt... schau rein... der "Teufel" sagt.... guck endlich, vielleicht ist was interessantes dabei.
    Und schon ist meine Welt wieder in Ordnung und ich ärgere mich nicht mehr.

Deswegen, mein Vorschlag: wenn Euch etwas "sauer" aufstößt oder ihr es mal in den falschen Hals bekommt.... Kiste aus - oder andere Bereiche lesen... am besten noch: Hund schnappen, laufen gehen. Danach ist alles nicht mehr so schlimm, wie es sich davor angefühlt hat.

Ich freue mich schon auf unsere Diskussionen über das Buch, denn darum sollte es ja eigentlich auch gehen. :herzen1:

• Ich finde eine Diskussion bzw. Beiträge über das Buch erst sinnvoll, wenn alle das Buch gelesen haben. Wenn man Langsamleser ist dann hat man ja später gar keine Lust mehr auf das Mitschreiben, wenn alles schon zur Genüge in Spoilern durchdiskutiert wurde.
    Es sollte m.E. JEDER mitreden können und nicht nur die, die schnell genug gelesen haben. Dann muss man auch nicht spoilern.

• Ich lese ja noch nicht mit, aber kann man nicht eine Liste machen. Wer alles mitmacht und jeder der fertig ist macht einen Haken hinter seinem Namen.
    Erst wenn alle fertig sind, werden Inhalte geschrieben?

Mich würde es glaube ich nicht stören wenn jemand schreibt das er fertig ist.
    Generell sollte man öfter man in sich gehen und denken ,Ist das gerade wirklich ein Problem?' .

• Ich finde eine Diskussion bzw. Beiträge über das Buch erst sinnvoll, wenn alle das Buch gelesen haben. Wenn man Langsamleser ist dann hat man ja später gar keine Lust mehr auf das Mitschreiben, wenn alles schon zur Genüge in Spoilern durchdiskutiert wurde.
    Es sollte m.E. JEDER mitreden können und nicht nur die, die schnell genug gelesen haben. Dann muss man auch nicht spoilern.

Das kann ich so nur unterscheiben.
    Spoilern würde ich aber immer. Vielleicht liest ja jemand mal den thread nach und will das Buch dann lesen, weil es hier so angepriesen wurde. =)

Wie einem das Buch gefallen hat, ob es leicht zu lesen war etc. das kann ja schon vorher gepostet werden.

Achja, mein Buch ist heute gekommen! :hurra:

• Das kann ich so nur unterscheiben.Spoilern würde ich aber immer. Vielleicht liest ja jemand mal den thread nach und will das Buch dann lesen, weil es hier so angepriesen wurde. =)

Wie einem das Buch gefallen hat, ob es leicht zu lesen war etc. das kann ja schon vorher gepostet werden.

Achja, mein Buch ist heute gekommen! :hurra:

Also ich finde dann das Spoilern nicht mehr sinnvoll. Ich ging jetzt davon aus, dass inhaltliches mit Angabe der Stelle so lange gespoilert wird, bis alle fertig sind. Wenn sich auch nachdem alle fertig sind dann 35 Leute in Spoilern unterhalten, weil irgendwann irgendwer das nachlesen wollen könnte, wird es glaube ich sehr umständlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!