Die große kleine Leserunde
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die große kleine Leserunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich finde, das klingt gut. Ich nehm auch gern die fertig Liste.

-
So auf Anhieb wär das nicht so meins, aber man soll ja nie nie sagen.Würde ich so pauschal übrigens nicht sagen. 'Zartbitter ist das Glück' spielt in Fidschi, das hätte auf die Liste gehört.

-
'Zartbitter ist das Glück' spielt in Fidschi, das hätte auf die Liste gehört.
Soweit einverstanden, ich dachte da jetzt eher an Autoren aus dem entsprechend "fremden" Kulturraum, da habe ich oft ein Problem.
Du meinst also: spielt in.....muss aber nicht von einem Autoren des Landes oder Kontinents stammen?
-
Richtig. Es kann zwar auch beides zutreffen, aber muss nicht. Der Handlungsort zählt.

-
-
Nun hab ich es kapiert.

Dann warten wir mal, was die anderen Leseverrückten sagen?
-
Unbedingt! Vielleicht hat ja jemand noch eine viel bessere Idee. Dann hab ich diese Liste eben für mich ganz allein im Kämmerlein.
-
Ha! Ich wäre dabei. Zartbitter liegt noch zufällig auf meinem SUB.

-
Mein Vorschlag wäre diesmal Horizonterweiterung- buchstäblich. Mein Motto wäre 'Lesen rund um die Welt'. Bücher, die nicht in den, sag ich mal, üblichen Ländern spielen. Kein Amerika, kein England, kein Deutschland, kein Frankreich. Stattdessen vielleicht wirkliche Perlen aus anderen Winkeln der Erde. Wenn dazu niemandem was einfällt, ich hab so ne Liste (
).Mir gefällt die Idee.
Ich hatte ja auf die letzte Liste auch "Things Fall Apart" von Chinua Achebe gesetzt. Spielt in Nigeria. Dürfte das dann auch wieder auf die Liste? Ansonsten überleg ich mal ob mir noch was einfällt.
-
Fänd ich auch n cooles Thema!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!