Hilfe Hund wurde angefahren

• Verständnisfrage: du hast tatsächlich gar nicht gesehen, ob er angefahren wurde, oder ob er aus einem anderen Grund aufgeheult hat? Lag er denn am Boden, als du hingelaufen bist? Und wo - auf der Fahrbahn?

Wenn er tatsächlich von einem Auto weggeschleudert wurde, würde ich ihn tatsächlich vom Notfall-TA checken lassen! Notdienstnummer hast du erhalten, bestell dir ein Taxi! Auch wenn die Schleimhäute ok erscheinen (hast du das überprüft?), ein TA kann eine kundigere Allgemeinüberprüfung vornehmen als ein Laie.

• da ein Haus dazwischen war habe ich nichts von dem Zusammenstoß gesehen und nur noch ein aufheulen gehört

Sorry, aber da zieht es mir die Fußnägel hoch! Hunde an der Straße ohne Leine sind schon grenzwertig, aber den Hund dann soweit laufen lassen, dass man ihn nicht mal mehr sehen kann :ka:

• hätte ich mein Auto wäre ich sofort zum Tierarzt gegangen, da sie aber auf einer Hochzeit ist und ihr Handy nicht dabei hat fällt das weg, bis und Bahn gibt es hier auch nicht, der nächste Tierarzt ist 20 Kilometer entfernt.

Der Hund gehört sofort untersucht!
    20km mit Taxi ist ja nun nicht die Welt, also: Taxi rufen, Hund rein und los!

• Danke erstmal für die Antworten, bin dann auch direkt zum TA mit Taxi gefahren, der TA untersuchte ihn überall machte Röntgenbilder etc. Er meinte dann zu mir, dass ihm so nichts fehlt und wir ihn beobachten sollen.

Glück im Unglück

• Danke für die Nachricht!
    Dann wünsche ich dem Hund deiner Oma weiterhin alles Gute und hoffentlich treten keine Nachwirkungen mehr ein. Gut, dass du den Hund geschnappt hast und mit Taxi zu einem Tierarzt gefahren bist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!