• Seit einer Woche wohnt Ella jetzt bei uns, sie ist unser 5. Hund aber das erste Weibchen.
    Unsere 4 Jungs sind bzw waren alles unterschiedliche Rassen: Dackel, Weimaraner, Spaniel und Pinscher- Jack Russel Mix.
    Trotzdem gab es viele Ueberschneidungen in ihrem Verhalten, die ich bei Ella nicht sehe. Sie ist gerne in unserer Naehe aber sie ist genauso gerne alleine in einem anderem Raum.

Ich hatte sie zuerst bei uns im Schlafzimmer aber wir haben nach der 3 Nacht festgestellt, dass sie da gar nicht mag. Sie bleibt lieber im Wohnzimmer unter dem aufgeklappten Fernsehsessel auf dem harten Fliesenboden.

Von den , noch sehr sanften, Erziehungsversuchen der anderen 3 Hunde laesst sie sich ueberhaupt nicht beeindrucken.

Nach jedem Spielen, Schmusen, Fressen und Schlafen trage ich sie raus und mache eine Show wenn sie sich loest aber sie geht zwischendurch auch alleine los wenn sie muss.

Klingt natuerlich doof wenn ich mich darueber beklage aber es ist mir unheimlich, sie ist am Sonntag erst 6 Wochen geworden.

• Lese ich das richtig, dass ihr die Hündin mit 5 Wochen bekommen habt? Wie kam es dazu? Welpen sollten doch frühstens ab der 8. Woche, lieber später, abgegeben werden und solange bei der Mama und den Geschwistern sein.

• 6 Wochen erst? Bisschen früh von der Mutter weg oder? Wie kommt es?
    Was für eine Umfeld war sie denn vorher gewöhnt? Wo hat sie vorher geschlafen?
    Was für eine Rasse bzw. Mix ist sie denn.

Den Dackel, Weimaraner, Spaniel und Jacki haben schon irgendwo immer Gemeinsamkeiten , die liebe Jagd. Somit sind sie irgendwo ein wenigstens ein bisschen gleich veranlagt.

EDit: da war Grinsekatze1 schneller :D

• das war doch die kleine Nothündin, hatte Stefanie schon in einem anderen beitrag geschrieben.

Jeder Hund ist verschieden. Nimm sie wie sie ist und freu dich dass sie so unklompliziert ist

• Die TE wohnt in Südafrika, da ist das alles etwas anders als hier. Irgendwo hat sie bereits geschrieben, dass es sich nicht um eine geplante Anschaffung, sondern um eine Notaufnahme handelte, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Edit: Lockenwolf war schneller ;)

• Lese ich das richtig, dass ihr die Hündin mit 5 Wochen bekommen habt? Wie kam es dazu? Welpen sollten doch frühstens ab der 8. Woche, lieber später, abgegeben werden und solange bei der Mama und den Geschwistern sein.

sie wurde letzten Freitag ausgesetzt

wir kamen gerade dazu und haben sie dann natuerlich mitgenommen

wir wollten eigentlich keinen 4. Hund

wie alt sie genau ist weiss ich weil der Besitzer noch dort war

wir leben nicht in Deutschland, da ist bei einigen Hundhaltern alles ein wenig anders

• Ok, dann weißt du nicht viel über sie.
    So lange sie normal gerne mal kuschelt und so.

Ethan ist nun 13 Wochen alt und auch der geht gerne mal alleine in eine Raum und legt sich hin. Den juckt es nicht wenn man ihn mal die Tür vor der Nase zu macht und er da mit einen Spielzeug sich selbst beschäftigt. Jeder Hund ist anders. Das wird schon noch! Ethan ist auch sehr selbstbewusst und selbstständig. Es gibt solche und solche Welpen.

• Ella ist ein Mischling. Die Mutter ist eine deutsche Schaeferhuendin und der Vater ein Boerboel.
    Der Wurf ist dem Hundehalter wohl passiert und weil die Huendin ein teurer Hund war, durfte sie die Welpen 5 Wochen behalten. Das soll wohl der Tierarzt empfohlen haben.

Ella war "uebrig" also sollte sie entsorgt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!