Depression bei Hunden möglich?
-
Nane333 -
5. Februar 2017 um 22:02
-
-
ich schick sie runter auf ihren platz mit ruhiger stimme
Und das macht sie dann sofort?
Weißt du, wie alt sie genau ist? Wie gesagt, Tierarzt wäre bei plötzlich auffälligem, ungewöhnlichen Verhalten definitiv keine schlechte Idee.
Manchmal lösen Schmerzen oder Erkrankungen sowas aus. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Okay. Ich mach da schon sorgen da sie aus der Tötung kommt und sie immer noch sehr ängstlich ist in gewisser Situation. Darum kam ich auf Depression.
-
Mein erster Gedanke zu dem Problem: Bist du evtl schwanger? Wenn nein, dann mach mal nen Test.
Viele Hunde merken das nämlich und werden plötzlich zum Mega-Beschützer. -
Wenn du zum TA gehst, dann lass auch mal ihre Schilddrüse anschauen....
-
Ich mach da schon sorgen da sie aus der Tötung kommt und sie immer noch sehr ängstlich ist in gewisser Situation. Darum kam ich auf Depression.
Oha. Du hast sie seit 3 Jahren, und lässt dich noch immer im Umgang von dieser fernen Vergangenheit beeinflussen? Da könnte ein Teil des Problems herkommen.
Mach dich frei von dieser Blockade - sie behindert dich nur.
seit neuesten will sie mich vor alles und jedem beschützen auch vor meinem Partner wirklich sehr traurig. Nichts vorgefallen
- das macht mich auch hellhörig. Hört sich an, als ob da schon länger was im Anzug gewesen wäre. Wie äussert sich dann das Beschützen?
Ich würde sie unbedingt mal gesundheitlich checken lassen, ob sie allenfalls Schmerzen hat. aber dann auch überlegen, ob es nicht schon früher Anzeichen für dieses "Beschützen" gegeben hat. Egal wie es sich äussert - ich fürchte, da hat sie was total falsch verstanden.
-
-
Weitere Möglichkeiten:
- Die Hundin hat das "Privatleben" von Herrchen und Frauchen gehört und das Gehörte falsch interpretiert...
- Sie spürt Herrchens Gedanken "So wie der Hund möchte ich auch behandelt werden..." Das Instinkt-Bewusstsein unserer Tiere fängt viel besser Gedankenimpulse auf als das nicht darauf trainierte menschliche Bewusstsein
- Beginnende Schwangerschaft ist ein guter Tip (Luna77)Wenn alle Eventualitäten überprüft sind:
Borna-Virus: ursprünglich eine tödliche Pferdekrankheit, die aber auch auf alle Säugetiere übergehen kann und beim Menschen je nach Immunsystem bis zu 50 Jahre ruhen kann, bevor es ausbricht. Die Viren breiten sich in den Nervenbahnen aus und unterbinden zB die Ausschüttung von Serotonin im Gehirn, ausserdem schädigen sie den Sehnerv etc. Es ist hoch ansteckend und wird wie AIDS übertragen. Derzeit gibt es nur ein Labor in D, das eine exakte Diagnose stellen kann (für Menschen). Der Veterinärmedizin ist Borna schon lange bekannt, nur hat man bisher kein Gegenmittel gefunden.
Es gibt noch andere Seuchen, die manchmal von Tieren aus dem Ausland eingeschleppt werden und die unsere Tierärzte nicht immer auf dem Schirm haben.Bitte sucht weiter
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!