Zeckensaison 2017
-
-
Bravecto kommt NICHT in meinen Hund.
Mich interessieren auch keinen Laborstudien, Testkandidaten ( was ich schon schlimm finde ) und klinischen Feldstudien.
Und das ist meine Entscheidung.
Sehe ich genauso!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
würde ich behaupten.
Nein. Ich habe ( bevor ich alles gelesen habe und einiges in den Medien breit getreten wurde ) Tabletten gegen Ungeziefer schon abgelehnt.
-
Ich möchte ihr nichts dagegen geben, was sie oral einnehmen muss.
Das ging mir auch so. Dann musste ich das Risiko und den Nutzen neu bewerten und hatte meine Meinung revidiert. Der Hund hat Bravecto dann bekommen.
Aber aufgrund von dem was ich neu über Bravecto erfahren habe, komme ich aber ins Grübeln und meine Pro-Einstellung ins Wanken. -
@RedPaula : aber du hast dich doch vorher in irgendeiner Weise darüber informiert?
Sonst könntest du doch gar keine Entscheidung treffen.
Und deine Entscheidung beruht auf dem Wissen und der Erfahrung anderer, die u.a. auch auf klinischen Studien basieren.
Selbst wenn sie dir vordergründig egal sind, beeinflussen sie deine Entscheidung sehr wohl.Darauf wollte ich hinaus.
-
Nein. Meine TÄ wollte mir mal diese Tablette für Paula geben. Da kannte ich das Mittel noch gar nicht, war gerade neu auf dem Markt.
Da habe ich es schon abgelehnt, obwohl sie sehr gut darüber gesprochen hatte.
Ich möchte keine Tabletten gegen Ungeziefer in meinen Hund haben.
Auch wenn jetzt neue, andere Tabletten gegen Parasiten auf den Markt kommen und gut sein sollen, werde ich die auch nicht anwenden. -
-
Warum muss man sich denn dafür so rechtfertigen wenn man seinem Hund eine solche Tablette nicht geben möchte!? Ist doch jedem selbst überlassen.
Und ob man sich vorher in irgendeiner Weise darüber informiert hat ist doch auch egal. Jeder hat seine persönliche Einstellung.
In meinen Augen ist das Zeug Gift und ich würde es meinem Hund auch nicht geben. -
Warum muss man sich denn dafür so rechtfertigen
Hier wird manchmal bis ins tiefste Innere hinterfragt, da musst du dich dran gewöhnen
-
Heute sind die Seresto Halsbänder gekommen und die Hunde dürfen schon probetragen. Gott sei Dank sieht man das Teil bei Finya nicht. Bei Frodo nervt es mich jetzt schon
LuxusproblemeIn der Gebrauchsinformation steht, man soll die Hunde damit nicht im Bett schlafen lassen...? Hält sich da wer dran?
Ich hab mir eher gedacht, dass das doch ganz praktisch wäre, dann bin ich gleich mit gegen Zecken geschützt -
Meine haben auch mit Halsband bei uns geschlafen. Zwei Mal ist auf der Couch eine Zecke vom geschützten Hund auf mich gekrabbelt (vielleicht wäre das auch ohne Halsband passiert
). Zum Glück habe ich es gespürt wie sie gekrabbelt ist und habe sie gleich gekillt.
Also Hunde im Bett ja, Mensch geschützt nein -
Meine schlafen auch mit Seresto in meinem Bett.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!