Zeckensaison 2017
-
-
Ich habe heute die 4. Zecke rausgezogen. Sie war direkt über dem Auge. Allerdings war sie angedockt, lebte aber nicht mehr, als sie draußen war. Normal haben die immer gezappelt, wenn sie vollgesaugt waren. EKELHAFT die Viecher. Lilli trägt das Scalibor Halsband seit April. Ich weiß jetzt nicht, ob ich mit dieser Ausbeute zufrieden sein soll. Für mich ist jede Zecke eine Zecke zu viel. Aber wir sind viel am Waldrand, viel in Feldern und hohen Wiesen. Ich möchte deswegen nicht, dass Lilli eingeschränkt ist, nur, weil ich die Viecher ekelig finde.
Wenn ich lese, wieviele Zecken Ihr teilweise täglich ablest oder zieht, dann kann ich eigentlich mit 4 Zecken in 3 Monaten zufrieden sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckensaison 2017*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe nochmal in den Beipackzettel vom Seresto geschaut, weil mir beim durchlesen doch damals was aufgefallen war... :| .Das Sereso ist zwar abtötend beim Holzbock, der braunen Hundezecke und der Auwaldzecke, aber nur repellierend gegen den Holzbock und die braune Hundezecke.
@malika kann es sein das du Auwaldzecken von deinem Hund holst? die müssen wohl er zustechen um zu sterben.
Hm...unwahrscheinlich.
Vom Aussehen her eher nicht.
Die Zechen, die ich an Henry finde, sind einheitlich schwarz oder beige , aber nicht marmoriert...
Auch sind wir hier im Norden Deutschlands, wo die wohl noch nicht soooo verbreitet sind.
Was nicht heißt, dass die hier gar nicht auftauchen, aber....Hm -
@malika : wenn du deinen Hund lange und kräftig mit den Fingerkuppen auf seiner Haut streichelst, hast du dann grau- schwarzen Talg an den Fingern, denn du dann in Würstchenform von den Fingern abrubbeln kannst?
Wenn ja, ist seine Haut nicht zu trocken. -
Jo.
So is das -
Meine Ta hat mich letztens noch drauf hingewiesen das unsere zu locker sitzt. Es muss wohl wirklich eng (sie meinte so das nur ein Finger dazwischen passt) sitzen da es durch Körperwärme aktiviert wird und sich dann erst der Wirkstoff verteilt
Sitzt es vielleicht zu locker? -
-
Da könnte ich nochmal gucken.
Das ist aber immer unterschiedlich. Je nachdem, ob er steht oder liegt ist es weiter oder enger.
Ich hab immer ein bißchen Sorge, dass es ihm die Luft abschnürt -
Da könnte ich nochmal gucken.
Das ist aber immer unterschiedlich. Je nachdem, ob er steht oder liegt ist es weiter oder enger.
Ich hab immer ein bißchen Sorge, dass es ihm die Luft abschnürtZeigefinger und Mittelfinger müssen unter passen.
-
Das tun sie locker.
Vielleicht muss ich es wirklich enger machen. -
Es war gestern so warm,das ich es wagte in den Wald zu gehen,nur ein kurzes Stück.Ich musste Calvin immer wieder zu mir rufen und ihn absuchen nach Zecken,er läuft kreuz und quer,auch mal 1 Meter vom Weg runter in die Grasbüschel hinein.
Er dreht sich dann im Kreis,damit er die Zecken schön abstreifen kann,bevor er pullert.
Immer wieder rief ich ihn zu mir,fand hier mal 5,dort mal 3 laufende Zecken.Die Zecken waren groß und bäh!Er musste immer wieder bei mir sitzen bleiben und sich absuchen lassen,das macht mir und dem Hund natürlich keinen Spaß.
Viele fand ich an seinen Pfoten,die wollten gerade hochkrabbeln,eine bekam ich gerade noch zu fassen,die ihn in dem Moment beißen wollte.
Ich fahre mit Kokosöl eigentlich gut,Luna hatte keine einzige.Bei ihm fand ich in den 30 min Wald 30-40 Stück.
-
Ich war vorgestern ne Strecke im Feld und wollte zur "Erdbeere" um dort Erdbeeren kaufen zu können, da mussten wir durch nen recht zugewachsenen Feldweg, hohe Wiesen. Keine Zecke.
Davor den Tag waren wir im Wald und ich konnte minütlich diese blöden Viecher von den Hunden zupfen, gerade vom Retriever.
Wenns geht, vermeide ich den Wald. Aber gerade im Sommer ist es da eben sehr angenehm. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!