Nassfutter überfordert?
-
-
Terra Canis wird hier zB super vertragen!
Bezüglich dem Preis, ja es ist teuer, das stimmt.
Aber wenn man die Dosen zu gewissen Aktionen kauft, eventuell sogar bei Zooplus, dann noch einen Sparplan hat,.... dann kann man schon einiges recht "günstig" einfassen. Aber dafür musst du natürlich wissen, ob dein Hund es mag und auch verträgt.
Ich persönlich lasse mich da nicht vom Preis abschrecken und kaufe eben dann, wenn Angebote und Aktionen gegeben sind.Aber selbst wenn das im Angebot ist, ist das bei einem großen Hund (auch wenn man nur 1 Mahlzeit gibt) viel zu teuer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Merkt man die Verträglichkeit eigentlich direkt nach einer Dose oder den sogenannten Output?
Wenn ein Futter gar nicht vertragen wird, ja!
Bei Select Gold & Rinti merkt man es sofort am Kotabsatz. Auch bei Herrmanns Biofutter ist es breiiger.EDIT: bei meinem Hund natürlich!!
-
Aber selbst wenn das im Angebot ist, ist das bei einem großen Hund (auch wenn man nur 1 Mahlzeit gibt) viel zu teuer.
Aber sind nicht gerade die 800g Dosen in Großmengen recht "preiswert"? Oder liege ich da jetzt ganz falsch? Kann sein, dass ich es jetzt ganz falsch in Erinnerung habe. Denn die 200g Dosen und erst die 100g Dosen sind nahezu ja wirklich ein Wahnsinn.
-
Wenn ein Futter gar nicht vertragen wird, ja!Bei Select Gold & Rinti merkt man es sofort am Kotabsatz. Auch bei Herrmanns Biofutter ist es breiiger.
Kann ich nicht bestätigen. Mein Benny bekam beides und auch Rocco Nassfutter, ich habe da keinen Unterschied am Kotabsatz bemerkt, außer dass evtl. die Farbe ein bisschen anders war, aber die Konsistenz und Menge war immer gleich.
Das kommt immer auf den Hund an ob er ein Futter verträgt oder nicht, daher bringen Futterempfehlungen von der Verträglichkeit her eher weniger viel.
-
Kann ich nicht bestätigen. Mein Benny bekam beides und auch Rocco Nassfutter, ich habe da keinen Unterschied am Kotabsatz bemerkt, außer dass evtl. die Farbe ein bisschen anders war, aber die Konsistenz und Menge war immer gleich.
Das kommt immer auf den Hund an ob er ein Futter verträgt oder nicht, daher bringen Futterempfehlungen von der Verträglichkeit her eher weniger viel.Ja. Sag ich doch. Das war auf meinen Hund bezogen- nicht auf die Allgemeinheit.
Habs scjon editiert, hab mich wohl falsch ausgedrückt.
-
-
Ja aber bevor ich nur Terra Canis füttern würde dann gehe ich eher zu unserem Schlachthof und füttere frisch, noch besser und günstiger
Nur im Welpenalter bin ich mir da noch zu unsicher und muss mich da erst mal reinlesen, habe mir extra ein Buch geholt.Ich denke Futter wie Lukullus, Macs oder Granata Pet sind von der Zusammensetzung her ziemlich änlich oder?
-
Aber sind nicht gerade die 800g Dosen in Großmengen recht "preiswert"? Oder liege ich da jetzt ganz falsch? Kann sein, dass ich es jetzt ganz falsch in Erinnerung habe. Denn die 200g Dosen und erst die 100g Dosen sind nahezu ja wirklich ein Wahnsinn.
6x800g kosten bei Zooplus 25€
Für einen erwachsenen Hund von 30kg (unsere DSHündin hatte 35kg unser Rüde 40kg) sind 900-1200g empfohlen.
Also nehmen wir mal als halbe Tagesration ca. 800g.Dann kostet das Nafu pro Monat (wobei ja nur 1 Mahlzeit gefüttert wird und man zusätzlich Trofu braucht) schlappe 125€
Und wenn ich das jetzt irgendwo im Superduperangebot bekomme und nur 600g bräuchte dann kostet es halt nur noch 70€ (diese 70€ hab ich nicht ausgerechnet, ist einfach nur geschätzt) für 1/2 Tagesration.
-
Naja weil sie hald gegen bestimmte Fleischsorten und Zusatzstoffe allergisch sind. Ganz einfach !
-
6x800g kosten bei Zooplus 25€
Für einen erwachsenen Hund von 30kg (unsere DSHündin hatte 35kg unser Rüde 40kg) sind 900-1200g empfohlen.
Also nehmen wir mal als halbe Tagesration ca. 800g.Dann kostet das Nafu pro Monat (wobei ja nur 1 Mahlzeit gefüttert wird und man zusätzlich Trofu braucht) schlappe 125€
Und wenn ich das jetzt irgendwo im Superduperangebot bekomme und nur 600g bräuchte dann kostet es halt nur noch 70€ (diese 70€ hab ich nicht ausgerechnet, ist einfach nur geschätzt) für 1/2 Tagesration.
Der Dosenmüll wäre dann auch nicht zu unterschätzen.
-
Ich steh total auf TC, aber das is für mich eindeutig Chihuahua-Futter.
Da müsst ich erst im Lotto gewinnen, bevor ich das wem Größeren geb.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!