Beiträge von Charly85

    Happy Dog weiß ich, das hat mir mal ne Freundin zur Probe gegeben das hat er nicht gegessen.
    Wollte jetzt bei zooplus mein katzenzeugs bestellen und überlege jetzt welches.


    In der Preisklasse fällt mir eben nur Purizon, Wolf of Wilderness oder auch Granata Pet ein was mir auch ein Begriff ist. Viele anderen kenne ich vom Namen so nicht.

    ja da habe ich schon geschaut, nur ist halt das Problem das man überhaupt kein Überblick mehr hat bei so vielen Herstellern.


    Hatte dort Wolf of Wilderness im Auge oder Purizon, wobei da auch glaub ich Kräuter u.s.w enthalten ist.

    Hallo


    Ich weiß nicht ob ich das in diesem Forum mal gefragt hatte, aber ich finde es leider nicht.


    Unser Hund bekommt jetzt seit knapp 1 Jahr Morgens immer nass oder auch mal Fertigbarf und Abends sein Trockenfutter.


    Seit ca 8 Monaten füttern wir Wildkind da er vom Kaltgepressten damals Markus Mühle immer größere Haufen und vor allem immer mehr gemacht hat.
    Nur seit dem ist uns aufgefallen das er eigentlich jeden Abend 2-3 mal gut einen fahren lässt und das auch oft brutal stinkt :mute:
    An was könnte das liegen?
    Da wir die Woche sowieso wegen unseren 2 Kater eine größere Bestellung bei zooplus machen wollte ich mal fragen was für ein Trockenfutter man noch empfehlen kann wenn es daran liegt? Sollte wenn möglich um die 50€ der 12/15kg Sack nicht übersteigen.


    Danke & Gruß

    Ja aber bevor ich nur Terra Canis füttern würde dann gehe ich eher zu unserem Schlachthof und füttere frisch, noch besser und günstiger
    Nur im Welpenalter bin ich mir da noch zu unsicher und muss mich da erst mal reinlesen, habe mir extra ein Buch geholt.


    Ich denke Futter wie Lukullus, Macs oder Granata Pet sind von der Zusammensetzung her ziemlich änlich oder?

    Nee so viele Unterschiedliche will ich ja nicht füttern.
    Finde halt Terra Canis voll toll irgendwie nur eben viel zu teuer.
    Deswegen würde ich gern ein gutes Mittelklasse Futter geben wie Lukullus oder Granata Pet und ab und an als was besonderes eben Terra Canis so war das geneint.
    Nur da ich so oft gelesen habe das man bei einer Marke bleiben soll weil er dann direkt Durchfall und Verdauungsprobleme bekommen soll war ich mir jetzt total unsicher.

    Habe mich jetzt auch mal bissl durchgegoogelt und oft gelesen das man das nicht machen sollte da angeblich die Verdauung gestört werden kann u.s.w wenn man Unterschiedliche Firmen füttert.

    ja ich dachte man soll bei einer Firma bleiben und nicht durcheinander oder? Wenn wollte ich bei einer Firma bleiben und mit den verschiedenen inhalten sieht man ja dann was er mag und was nicht.


    Ok das mit dem ausreichen da habe ich noch nicht so dran gedacht. Könnte auch Morgens Nass Füttern das wäre ja auch kein Problem.

    ja ich hab mir gedacht ne kleine Terra Canis, Granata Pet und z.b gute Mittelklasse Lukullus oder Macs und an das an was er zuerst geht und leer macht das teste ich dann mal pber 3-4 Wochen um zu sehen wie der Output u.s.w ist