Überlegungen zur Rasse des Zweithundes

  • Ich schrieb ja im Eingangspost, dass ich einen Hund von einem seriösen Züchter möchte, mit möglichst idealen Grundvoraussetzungen. Da fallen Mischlinge für mich raus.


    Welche Rassen meinst Du?
    KlM und Appi?

  • @LordLogan Habe ich tatsächlcih auch schon drüber nachgedacht, aber reinrassige KlM's sagen mir einfach nicht so zu.
    Ich bin bei FB in einer Gruppe für die Rasse und da gibts nur sehr selten mal einen Hund wo ich sage: Och joa... Der könnte hier einziehen.

  • Ja, die Rassen einzeln sagen mir auch nicht so zu.
    Whiskey war ja eine sehr spontane Entscheidung und auch ohne das Wissen, was da alles auf mich zukommen wird. Hätte ich gewusst, was er so alles mitbringt, hätte ich mich vermutlich gegen ihn entschieden.
    Deswegen fallen für mich die Rassen, die in ihm drin sind, auch eigentlich schon raus.
    Gerade der Appi ist ja schon sehr arbeitswütig und auch recht territorial, was ich so gelesen habe bisher.



    Ach, bitte nicht falsch verstehen:
    Ich liebe meinen Hund abgöttisch und würde ihn nie-, niemals hergeben! Aber rational gesehen, war es als Hundeanfänger der Super-Gau, sich für genau diesen Hund zu entscheiden und es hat schon 1 1/2 bis 2 Jahre gedauert, bis wir wirklich zueinander gefunden habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!