Überlegungen zur Rasse des Zweithundes
-
-
Alles gut, ich würde eh nur meine eigenen Rassen anpreisen. Da die so gut zum Mittelaltermarkt passen
Viel Erfolg bei de Suche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich find die irischen auch wunderhübsch.
Aber viel zu groß für meine VerhältnisseUnd für Whiskey eben auch
-
Ich hätte noch Doggen zu bieten und unsere Irin ist eine Seele von Hund. Die würde deinen Whiskey mit ihrem Charme um ihre dicke Pfote wickeln.
-
Ich habe mir den Thread jetzt immer wieder durchgelesen und einige Rassen für mich ausgeschlossen.
Raus sind:
Corgi, Cocker und Golden.Interessant sind der Großpudel, Beauceron, Curly und WSS.
Mal eine Frage: Was denkt ihr denn, wie ein Bullterrier (auch Mini) passen würde?
Wenn man darauf angewiesen ist, dass der Hund regelmäßig auf engem Raum mit vielen fremden Menschen und Hunden überaus freundlich sein muss, finde ich eine territoriale, ggü fremden Menschen reservierte Rasse mit Schutztrieb eine interessante Überlegung ^^
-
@SchwarzWeiß Welche Rasse meinst Du denn?
In dem von dir zitierten Teil stehen 8 Rassen drin...Bis auf den Terrier sind es alles Rassen, die mir nach meiner ausführlichen Beschreibung empfohlen wurden.
-
-
Achso, ich dachte du hast dir die Rassen selbst schon näher angeschaut, nicht nur optisch. Ich meinte den Beauci.
-
ich hab nicht alles gelesen, aber ich denke da an Mittelschnauzer :)
-
@Cindychill Der wurde schon vorgeschlagen...
(Mittel-)Schnauzer?
Diejenigen, die ich kenne, passen eigentlich ganz gut auf deine Wünsche.
Und flog wegen des Fells raus.
Haben Schnauzer nicht auch Trimmfell, somit rauhaarig?
Ich habe mir rauhaarigen Hunden echte Probleme.
-
Und flog wegen des Fells raus.
schade, weil das sind klasse Hunde :)
-
Mir bringt aber der tollste Hund nichts, wenn ich ihn nicht anfassen kann.
Die Hypersensibilität grätscht einem echt in viele Bereiche rein. Ich hätte auch nie gedacht, dass die bei der Rassewahl mal eine Rolle spielen könnte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!