Überlegungen zur Rasse des Zweithundes

  • Weiterer Punkt gegen den Pudel: Er passt irgendwie nicht auf Mittelaltermärkte.

    Ich finde, rein optisch passt kein Hund besser auf nen Mittelaltermarkt als ein Deerhound und auch ein Otterhund :lol: Entsprechen aber wohl nicht so deinen Wünschen..

  • Mir käme nie ein Riesenschnauzer ins Haus - auch wenn es noch so perfekt passen mag.
    Ich finde das Fell einfach furchtbar und vor dem Bärten ekelt es mich.
    Mach dir nichts draus. Gibt ja so viele Rassen, da findet sich was.

  • Ich finde, rein optisch passt kein Hund besser auf nen Mittelaltermarkt als ein Deerhound und auch ein Otterhund :lol: Entsprechen aber wohl nicht so deinen Wünschen..

    Ich finde Spitze würden sich da auch toll machen, aber die sind charakterlich und optisch halt auch nicht jedermanns Sache.
    Aber die Rasse ist so alt, dass es die wohl tatsächlich schon im Mittelalter gab, teilweise gar nicht so unähnlich wie sie heute auch noch aussehen (natürlich nicht die Superplüsch-Bomben, sondern die gemäßigten). :D

  • Wenn du mit Rauhaar ein Problem hast, würde ich dir dringend empfehlen Curlies mal probe zu streicheln. Leo hat ganz weiche Locken, aber es gibt auch Curlies die etwas festere Locken haben die etwas rau sein können. Da weiß ich nicht ob dich das auch schon stören würde.

  • Zitat von Millemaus

    Weiterer Punkt gegen den Pudel: Er passt irgendwie nicht auf Mittelaltermärkte.

    Echt?



    Die abgebildeten Hunde entsprechen im Aussehen schon den heute bestehenden Schoßhundrassen – sie sind oft klein bis sehr klein, auffällig gefärbt (oft weiß oder gefleckt) und zeigen manchmal auch schon besondere Trimmungen des Haarkleides, wie es zum Beispiel heute noch für Pudel o. ähnl. üblich ist.


    Jedenfalls hast du beim Pudel keine Probleme mit dem Anfassen, was weicheres gibts doch gar nicht.

  • @AnjaNeleTeam Bevor ich mich für eine Rasse entscheiden würde, würde ich eh versuchen, so viele dieser Hunde wie möglich live zu sehen =)
    Aber danke für den Tipp.


    @frauchen07 Es ist mein persönliches Empfinden mit dem Aussehen. ;)
    Ja, ich weiß. Pudel fassen sich toll an ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!