15 Dinge, die Sie über Hunde wissen müssen; Sat 1

  • Habe eben erst eingeschaltet...
    Welche Seite haben die denn für den Test genannt?
    Habe auch schon einmal einen "Welcher Hund passt zu mir?" Test gemacht bei dem völliger Schwachsinn raus kam

  • Der Flirttest wäre mit einem der tollen "Wachhunde" bestimmt anders ausgefallen...
    :hust:


    Und ein Hund als Flirthilfe ist natürlich das Argument pro Hund. Ziemlich oberflächlich alles.

  • Und mein Handy steht nicht mehr still, weil meine Kunden panisch über WhatsApp schreiben, ob es stimmt was der TA da sagt... das Baden so schädlich sei. *kotz*

  • Ich hab mich der Herausforderung gestellt, die Sendung komplett zu schauen - ich könnt glatt abbrechen, weil ich in einer Tour reihern mag. Der Hype um die Tibetdoggen ist in China bereits abgeflaut, also sind die armen Schweine in den Minizwingern bald Tierheimware. Wer will die nicht, da sie kaum in der Lage sind, geradeaus zu laufen. Der sauteure Hund hat offensichtliche Probleme dabei, einfach nur mal 2 Stufen herunter zu laufen. Das arme Wesen tut mir so leid...
    Dann haben wir die Familie, die den Hund nur als schmückendes Beiwerk sucht - da muss ein Terrier her. Es traf ein anderes armes Schweinchen.
    Es wurden viele Themen angerissen, aber nur ansatzweise behandelt - gerade das Thema Freude/Aggression wurde so spärlich behandelt, dass der 0815-User weiter denkt, dass der wedelnde Hund ein fröhlicher ist.


    Den Originalbericht über die "Schutzhunde" hab ich bei Galileo bereits gesehen. Nee, wirklich, jedem Hundefreund rollt es jedem einzelnen Nagel auf. Bei aller Liebe zur Recherche, ich kann sehr viel mehr Sachkunde nachweisen (!!! durch besuchte Seminare etc.) als dort dahingerotzt wird. Leider werden sehr viele Menschen sich diesen Bericht zu Herzen nehmen und auf Kritik sehr empfindlich reagieren, weil das Fernsehen ja gesagt hat, dass das so ist :roll:

  • Jetzt darfst davon ausgehen, dass Labi Zuechter wieder tausende Anfragen kriegen und dann in 6-8 Monaten die Tierheime und Rastplaetze voll mit ebendiesen sind...


    Eine wirklich gut durch dachte Sendung ueber Hunde wuerden der Bevoelkerung eher die Augen oeffnen!
    Labi's sind Flirthelfer, Rotti's und Dobi's Waffen, Spitze preisguenstig :omg:
    Was glaubt ihr was jetzt Haendler wie Noble Dobermann, Sondershausen und dergleichen an Zulauf kriegen.. man google nur mal Rottweiler/Dobermann kupiert!

  • Und mein Handy steht nicht mehr still, weil meine Kunden panisch über WhatsApp schreiben, ob es stimmt was der TA da sagt... das Baden so schädlich sei. *kotz*

    dann hören deine Kunden aber auch nicht zu. Der TA hat gesagt, das es Probleme gibt, wenn Hunde mit Menschenshampoo gewaschen werden

  • Der TA hat gesagt, das es Probleme gibt, wenn Hunde mit Menschenshampoo gewaschen werden

    Und selbst das ist Quark, wenn es sich um "mal" handelt; das zerfrisst dem Hund nicht die Haut. Wenn man das nicht wöchentlich tut, sollte das doch stressfrei sein.
    Ich hab mir auch schon die Haare mit Hundeshampoo gewaschen und mir ist noch nicht die Kopfhaut abgefallen.


    (Beim Thema Dogsharing ist der Hauptakteuer ein RR - sieht für mich null nach RR aus. Mehr nach Labbi-Mix.)

  • Jetzt darfst davon ausgehen, dass Labi Zuechter wieder tausende Anfragen kriegen und dann in 6-8 Monaten die Tierheime und Rastplaetze voll mit ebendiesen sind...


    Eine wirklich gut durch dachte Sendung ueber Hunde wuerden der Bevoelkerung eher die Augen oeffnen!
    Labi's sind Flirthelfer, Rotti's und Dobi's Waffen, Spitze preisguenstig :omg:
    Was glaubt ihr was jetzt Haendler wie Noble Dobermann, Sondershausen und dergleichen an Zulauf kriegen.. man google nur mal Rottweiler/Dobermann kupiert!


    dann hören deine Kunden aber auch nicht zu. Der TA hat gesagt, das es Probleme gibt, wenn Hunde mit Menschenshampoo gewaschen werden

    Ich hab keinen TV, keine Ahnung was da gesagt wurde... angeblich, das man den Hund nicht öfter als 3-4 mal waschen soll, ansonsten ist es schädlich. oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!