Engelchen... Hinten ist alles in Ordnung!

  • Zum Thema habe ich nichts mehr zu sagen, aber eine Frage sei erlaubt:
    Wird irgendwo im großen Netz die Tatsache wahrgenommen, dass hier seit x Seiten vehement über das Thema geschrieben wird? Dieses Forum ist ja nun nicht klein.

    Irgendwelche Reaktionen, die Ihr woanders mitbekommt?
    Bin nur neugierig.

    Wurde im Thread schon zigmal durchgekaut ..

  • Wird irgendwo im großen Netz die Tatsache wahrgenommen, dass hier seit x Seiten vehement über das Thema geschrieben wird? Dieses Forum ist ja nun nicht klein.

    Man kann ja, wenn man möchte, alles, was man hier postet, auch in den asozialen Medien veröffentlichen. Da gibt es unten im Thread den "Teilen"-Button.

    Ob das aber wahrgenommen (im doppelten Sinn ... die Funktion genutzt und auch dort gelesen) wird? :ka:

    Wir schreiben hier, diskutieren meistens sehr sachbezogen, kriegen von den Mods :respekt: auch mal was auf die Mütze.

    Das, was wir hier schreiben, ist von der "gefühlten Wahrheit" der 10000 Likes weit entfernt.
    (Ein Grund, weswegen ich nicht bei FB bin.)

  • Man kann ja, wenn man möchte, alles, was man hier postet, auch in den asozialen Medien veröffentlichen. Da gibt es unten im Thread den "Teilen"-Button.
    Ob das aber wahrgenommen (im doppelten Sinn ... die Funktion genutzt und auch dort gelesen) wird? :ka:

    Wir schreiben hier, diskutieren meistens sehr sachbezogen, kriegen von den Mods :respekt: auch mal was auf die Mütze.

    Das, was wir hier schreiben, ist von der "gefühlten Wahrheit" der 10000 Likes weit entfernt.
    (Ein Grund, weswegen ich nicht bei FB bin.)

    Das Dogforum ist doch diesbezüglich nur ein kleines Fischlein. Im Polar Chat und vor allem Dingen auf Facebook in viel größeren Dimensionen über die Videos etc. diskutiert. Sämtliche Facebook Hundegruppen werden damit überschwemmt. Von daher finde ich es eher niedlich, jetzt zu denken, mit den paar Posts hier würde man DEN Unterschied in der Wahrnehmung und Verbreitung des Rudelstellungungsbullshit machen

    Und nochmal extra für Israel

    Kommentare

  • Es ist schwer zu sehen habe es auch gerad eben erst das erste mal gesehen. Gestern auf dem Smartphone habe ich es nicht gesehen. Der Rüde macht ja den typischen Buckel. Danach kann man den Kot kurz in der rechten unteren Ecke sehen.

    da liegt das Würstchen dann in der Ecke, ich musste auch genau hinschaun. Den Ton muß ich ausdrehn, das kann ich Hardy nicht antun (und mir auch nicht :verzweifelt: da bleibt mir echt die Luft weg ) Der schaut da völlig verstört.


    Genrerell:
    Bei allen Erklärungsversuchen, warum Menschen auf solche Machenschaften reinfallen, und ihren Hunden sowas antun, und welche traurigen und armen Ausgangssituationen auch immer dahinter stehn, und strategischem Geschick der, ich nenns mal Sektenführer, es entbindet keinen vor der Verantwortung für sein eigenes handeln.

    Aufklärung halte ich hier demnach auch für die beste Maßnahme. Tot schweigen war noch nie eine produktive Strategie. Daher vielen dank an alle, die hier zur Aufklärung beigetragen haben!


    Ich selbst hatte wohl echt Glück, daß dieser menschlich und ethisch für mich verachtenswürdige Mist ziemlich an mir vorbei ist. Ich hatte in der Zeit Hundeforenspause im Internet, und auch im normalem Leben niemandem im Umfeld, der diesen Schwachsinn gelebt hat.

  • Ich habe mich auch gewundert, warum nach der Totenstille aufeinmal wieder so ein Trubel um RS herrscht.

    Ich hab gestern mal ein wenig gesucht und an anderer Stelle Kommentare von einer Aussteigerin gefunden, die zwar jede Menge Internes und Tierschutzrelevantes aus den R.S- Kreisen berichten konnte, sich aber bei der Frage, warum sie keine Anzeige erstattet, immer wieder herausgewunden hat. Mein Eindruck ist, dass die internen Videos ganz gezielt an der richtigen Stelle veröffentlicht wurden, um B.E. das Handwerk zu legen, ohne sich selbst die Finger schmutzig zu machen.

    Die Menschen, die zum innersten Kreis von B.E. gehört haben, scheinen schon ziemlich speziell gewesen zu sein. Und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Schutz der Hunde bei der Veröffentlichung dieser Videos nicht im Vordergrund stand, sondern dass da ganz andere Motive ausschlaggebend sind. Denn was mit den Hunden passiert, wurde von den Anhängern ja über Jahre hinweg ziemlich erfolgreich ausgeblendet. Die Erleuchtung, die sich bei einigen zeitgleich mit dem Rauswurf eingestellt hat, kommt mir ein wenig zu plötzlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!