Engelchen... Hinten ist alles in Ordnung!

• Und solange diese unsägliche Videos weiterhin Beachtung finden, findet dieses RS-Konstrukt es auch.

Im Guten wie im Schlechten!!!

Auch eine negative Werbung ist und bleibt eine Werbung, sie macht Menschen neugierig und in diesem Fall erscheit es vielleicht dem einen oder anderen durch verlinkte Videos ein "einfacher Weg" zu sein!

GENAU SO fing es damals an das Grauen!

Hört doch einfach auf, diesem Mist auch noch mehr zu verbreiten!

• Und solange diese unsägliche Videos weiterhin Beachtung finden, findet dieses RS-Konstrukt es auch.

Im Guten wie im Schlechten!!!

Auch eine negative Werbung ist und bleibt eine Werbung, sie macht Menschen neugierig und in diesem Fall erscheit es vielleicht dem einen oder anderen durch verlinkte Videos ein "einfacher Weg" zu sein!

GENAU SO fing es damals an das Grauen!

Hört doch einfach auf, diesem Mist auch noch mehr zu verbreiten!

Zitiere das nur, um es 1000fach zu liken.

• Da bin ich anderer Meinung. Die RSler sprechen keine Sadisten als potentielle Kunden an, sondern ganz normale Hundehalter, die das Beste für ihre Hunde wollen. Die Videos zeigen, wie die Wahrheit hinter der pseudowissenschaftlichen Fassade aussieht und dienen daher der Abschreckung und Aufklärung.

Dagmar & Cara

• Weißt Du, WIE VIELE "damals" als es losging genau DAS prophezeit haben und wie sie verlacht und ausgegernz wurden, WEIL die Menschen ganz primitiv den einfachen Weg sehen wollen?

Ich war in diesem Forum, in dem das Ganze seienn Anfang nahm und ich war eine der ganz, ganz wenigen, die wirklich von Anfang an, "nicht gläubig" waren und auch nicht zu einem WS wollten, ich habe immer und immer wieder auf die Ungereimtheiten und die völlig unnachvollziehbaren Schlüsse und auch auf den Werdegang von BE in diesem Forum und auf vieles andere hingewiesen.

´Fast alle fanden es toll. Zumindest solange, bis der eigene geliebte Hund kein MBH war (die scheinbare Superstellung im Auge des Menschen...)

Es sind ettliche HH in diese Fänge geraten, OBWOHL auch damals schon alles völlig offensichtlich war.
    Der Wunsch nach einen "einfachen Weg" mit Hunden kommunizieren zu können überwog ALLES!

Und das wird es auch bei einigen bei den abschreckensten Videos!

• Da bin ich anderer Meinung. Die RSler sprechen keine Sadisten als potentielle Kunden an, sondern ganz normale Hundehalter, die das Beste für ihre Hunde wollen. Die Videos zeigen, wie die Wahrheit hinter der pseudowissenschaftlichen Fassade aussieht und dienen daher der Abschreckung und Aufklärung.

Dagmar & Cara

Ich habe diese Videos nicht gesehen und werde das auch nicht tun.
    Früher habe ich auch hier genug davon mitbekommen, um mir meine Meinung dazu zu bilden.

Diese ist:
    da werden unsichere, unerfahrene Halter angesprochen, denen Wissen über Sozialverhalten beim Hund völlig fremd ist. Die genießen dann auch das Gruppengefühl und die pseudowissenschaftlichen Erklärungen. Nun "wissen" sie ja, was an ihrem Hund bzw. ihrem Rudel alles falsch ist.
    Du weißt, dass da Hunde abgeschafft werden mussten etc? Klar, weißt Du.

Und Du bist Dir auch sicher, dass durch die Videos Aufklärung erfolgt und nicht jemand sich trotzdem davon angesprochen fühlt und sich weiterclickt?
    Sicher?

Entschuldigung, aber für mich gehört da nichts von verbreitet. Absolut nichts. Und sei es noch so gut gemeint im Sinne von Aufklärung und Abschreckung.

• Ich war in diesem Forum, in dem das Ganze seienn Anfang nahm...

Ich auch und habe diesem Forum, nachdem B.E. und Konsorten zunächst vom Betreiber des Forums unterstützt wurden, den Rücken gekehrt.

Und ja, ich bin der Meinung man sollte diese Videos zur Abschreckung zeigen.

Diese ist:
    da werden unsichere, unerfahrene Halter angesprochen, denen Wissen über Sozialverhalten beim Hund völlig fremd ist. Die genießen dann auch das Gruppengefühl und die pseudowissenschaftlichen Erklärungen. Nun "wissen" sie ja, was an ihrem Hund bzw. ihrem Rudel alles falsch ist.

Da sind erfahrene Züchter, da sind erfahrene Hundehalter, auch hier aus dem DF, angesprochen und zu Gurus geworden.
    Es hat mitnichten nur unerfahrene hilflose getroffen.

• Glaubt ihr ernsthaft das sich ein Hundehalter der das beste für seinen Hund möchte wo hin geht wo er schon Videos gesehen hat das sie zuschauen wie ein Hund einen anderen fast totbeißt und den schwächeren auch noch beschimpfen und wegschicken?

Ich glaube schon das es eher abschreckend wirkt.

• Und ja, ich bin der Meinung man sollte diese Videos zur Abschreckung zeigen.

Was damals dort ablief, WAR abschreckend!

Und dennoch sind immer und immer mehr gefolgt!

Dasselbe wird bei HH, die wenig Hintergrundwissen haben, die sich nach mehr "Gemeinschaft" sehnen (Sekte), die ihre Hunde WUIRKLICH verstehen wollen... auch durch Videos, so abschreckend sie FÜR UNS auch sein mögen passieren: Einen WEG sehen!

• Da sind erfahrene Züchter, da sind erfahrene Hundehalter, auch hier aus dem DF, angesprochen und zu Gurus geworden.Es hat mitnichten nur unerfahrene hilflose getroffen.

Ok, war dann so- umso schlimmer- das Zeug gehört aus dem Raum.
    Mich ärgert schon, dass wir hier wieder darüber diskutieren müssen.

Irgendwann taucht hier der erste Befürworter auf, und dann ist die...na, Ihr wisst schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!