Wander-Quatsch-Thread

• Wir waren grad ne Woche im ESG ... :ugly:
    Festes Schuhwerk is klar ... Regenjacke ... 1.Hilfe-Set ... was zum überziehen, in den Täler is es oftmals recht frisch

Handy und/oder Karte
    Wenn ihr viel mit Handy lauft vllt ne Power-Bank - ich bin jeden Tag mit 30% Akku wieder in die Unterkunft, oftmals kein Netz

Genügend Wasser + Napf - im Bereich Schrammsteine, gibt es nicht viele Bäche bzw. hängt es von den vorangegangenen Niederschlägen ab ...
    Ich hatte auch immer bisschen Trockenfutter im Rucksack.

Bei empfindlichen Pfoten, wie rinski schrieb Booties - Kira is ohne über den Treppen getappelt, hat sie nicht gestört.

UND ZECKENZEUG!!! Wir haben Kira in der Woche bestimmt 10-15 Stck. abgesammelt! :rotekarte: :motzen:

Mehr fällt mir spontan nicht ein

Achso ... und vorher die Routen genau auf der Karte betrachten ... wir standen dieses Jahr einmal vor ner Leitern und nem Felsen, wo wir keine vermuteten ...

• Mit fester Unterkunft braucht ihr ja mit Klamotten nicht sparen, also könnt ihr vom Wanderrock bis zu Skihose alles dabei haben :D

Ich besitze weder das eine noch das andere...

Booties hab ich gestern noch zur Hälfte reduzierte beim Fressnapf geschossen, hoffe aber natürlich, dass ich sie nicht brauchen werde.

Werde Touren aus dem Buch Fred & Otto nachlaufen, sind also Hundegeeignet.

Ich hoffe nur, die sich ankündigende Erkältung krieg ich noch abgewehrt, kann ich grad gar nicht gebrauchen.

• Das Buch hab ich auch als Grundlage der Touren genommen, hab sie dann einerseits für's Geocachen immer etwas abgewandelt, andererseits find ich's immer nich so pralle irgendwelche Hauptforstwege oder Straßen entlang zu laufen

Mein Freund würde jetzt auf Spitzwegerich-Hustensaft aus dem Discounter schwören!

• Falls du Nachschub brauchst, die Booties aus dem Zughundesport bleiben tatsächlich an der Pfote, stören den Hund nicht und bieten einen gewissen Schutz.
    Sowas, zB: Booties
    Damit kann Cati rennen, in's Wasser hüpfen, eigentlich alles tun ohne sie zu verlieren.

Gute Besserung!

• Falls du Nachschub brauchst, die Booties aus dem Zughundesport bleiben tatsächlich an der Pfote, stören den Hund nicht und bieten einen gewissen Schutz.
    Sowas, zB: Booties
    Damit kann Cati rennen, in's Wasser hüpfen, eigentlich alles tun ohne sie zu verlieren.

Gute Besserung!

Bei Charlie fallen die immer ab :???:
    Und das nur beim Üben in der Wohnung. Wollte sie auch nicht so eng schnüren, dass die Falten drücken. Liegt's vielleicht daran, dass wir den Stoff mit Grip genommen haben? Oder gibts da einen Trick?

• Stoff mit Grip? Machst du davon mal ein Foto?

Ich kenne die nur so als Socken. Und natürlich macht man die schon eher fest. :ka:

Hast du vielleicht eine Nummer zu groß genommen? Die beim Hundling fallen meiner Meinung nach recht groß aus, ich hatte vorher bei Radant bestellt, und auch da eher zu groß gekauft, aber etwas passender, als beim Hundling.
    So passt noch ein Verband drunter :)

• Finde sie gerade nicht, aber es waren diese. Dachte, dass die vielleicht etwas weniger rutschig sind als die normalen. Kleiner dürften sie nicht sein, dann würde ich sie nicht mehr an bekommen (insb. da XXS fast 1,5 cm kleiner ist). Vielleicht muss ich dann doch mal etwas strammer ziehen.. Er hat aber auch ziemlich breite Pfoten für seine dünnen Beinchen, dementsprechend ist da viel überflüssiger Stoff, der mit eingewickelt werden muss...

• Socken und Silikon darunter und mit selbstklebendem Verband befestigen funktioniert auch. Kostet wenig und nimmt keine Platz weg. Macht dann auch nichts, wenn einer verloren geht (was hier allerdings noch nie passiert ist).

Wenn Schuhe oder Socken nass werden, würde ich sie austauschen.

Eine Gesamtpackliste kann ich nicht anbieten. Hängt von Wetter und Gebiet, sowie Schwierigkeitsgrad ab. Ach und Länge der Reise natürlich auch .

• Was ich fuer Wanderungen mit Hund gut finde ist eine Flasche mit grosser Oeffnung fuer den Hund, so dass man nicht getrunkenes Wasser leicht wieder zurueck schuetten kann.

Und bei fester Unterkunft auf jeden Fall ein zweites Paar Schuhe falls das erste nass wird oder unbequem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!