Wander-Quatsch-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Wander-Quatsch-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Nein für Mehrtagestouren :D Glaube sie hatte den jetzt das erste Mal in Gebrauch, da war sie nach ihrem Examen gemeinsam mit ihrer Hündin 5 Tage im Taunus unterwegs.
      Vllt sinds auch 40l, weiß ich nicht sicher =)

• Ich finde Decathlon rucksäcke im Preis Leistungsverhältnis ungeschlagen gut :bindafür: . Die haben Rucksäcke in allen möglichen Größen für diverse Verwendungszwecke.

Ich hab selbst einen sehr kleinen 10l Rucksack von Decathlon und einen 20l von Deuter mit dem ich sehr zufrieden bin.

• Ich habe momentan Schwierigkeiten mit der Komoot-App. Heute musste ich beispielsweise die komplette Bergtour (teilweise schwarz) ohne Navigation bzw. ohne auch nur eine angezeigte Route laufen. Bei der heutigen Tour war das nur ärgerlich, bei anderen Bergtouren hätte das einfach nur gefährlich werden können.

Haben gerade mehrere technische Probleme oder bin ich einfach ein Unglücksrabe?

• Mhm sind heute eine rote Strecke gelaufen, da war es absolut problemlos.

Hattest du das schon öfter?

• Oh Wahnsinn, nee hatte ich alles noch nicht. Meine letzte Tour ist aber auch 1 1/2 Wochen her (also die vor der).

Das einzige was ist- die App misst nie die Zeit richtig. Ist das bei euch auch so? Wir lassen eine Uhr mitlaufen und die macht z.T. wie eben bei der Zeit andere (realistischere) Angaben. Das ärgert mich ein bisschen.

Hast du komoot mal geschrieben?

Edit: und an deinem Handy liegt es nicht vielleicht?

• Bei der Zeit hab ich noch nie so richtig drauf geachtet. Werde ich mal machen.

Nein, bisher noch nicht, aber das heute fand ich blöd genug, dass ich es machen werde. Wenn ich als Ersatz doch mein GPS-Gerät mitschleppen muss, kann ich gleich das nehmen...
      Vor allem kann das in den Bergen einfach wirklich blöd ausgehen.

• App aktualisiert? Das war's bei mir mal.

Das Zeit"problem" habe ich. Komoot ist allerdings viel schneller als ich. Und soooo viele Pausen, das ich auf die angezeigte Gehzeit komme, mach ich auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!