Wander-Quatsch-Thread
-
-
Wir haben Fred&Otto Nordsee. Nur eine ausprobiert: Parken im Wohngebiet, entlang Hauptstr zur Heide (dort schattiger Parkplatz!).
Auf der Heide an Bundeswehr-Schießplatz (in Betrieb) vorbei und an einer anderen Straße zurück (dazwischen normaler Heideweg).
Wir haben uns spontan für die normalen Spazierwege quer über die Heide entschieden ... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei "FRED & OTTO UNTERWEGS IN ZÜRICH UND UMGEBUNG" sind die meisten Wandervorschläge von uns. Glaube nicht, dass die Autorin einen der Vorschläge selber abgelaufen ist. Sie hat sich voll und ganz auf uns verlassen... ohne zu wissen dass wir auch mal Hundewanderungen mit speziellen Anforderungen machen...
Am letzten Samstag im Abstieg vom Pizzo Gallina beim Nufenenpass.
Externer Inhalt www.zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Am Sonntag waren wir hoch über dem Bedrettotal unterwegs:
Externer Inhalt www.zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir haben sehr selten bis nie Stress mit anderen Hunden oder Wanderern, obwohl oder gerade weil wir sehr viel unterwegs sind.
Eine gute Vorbereitung für entspannte Hundewanderungen sind aus unserer Sicht regelmäßige Spaziergänge auf gut besuchten Hundewiesen. Das hat Zorro und uns sehr geholfen und wir haben viel über uns selber und den Umgang mit anderen Hunden und Menschen gelernt. Die eigene Unsicherheit wird gnadenlos durch die Hunde aufgenommen.LG Roger, Nicole und Zorro
-
wow, was für beeindruckende fotos - wahnsinn!!!
ja, ihr seid unbestritten leidenschaftliche und erfahrene wanderer. -
@Zorro07
Eine Frage: Wie stellt ihr sicher, dass euer Hund an diesem steilen Schneehang nicht abrutscht?
Ich würde Todesängste ausstehen -
@Bretonlotte, ich hab jetzt zwei bessere Fotos von einer Schlage aus der Nachbarschaft, zumindest hoffe ich, dass sie besser sind.
Kannst du was zu der Schlange sagen? Sie ist etwa 80cm lang.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ab Montag nächste Woche gibt es bei Aldi Süd Trekking/Wander/Camping Ausrüstung. Falls jemand was günstiges sucht
zB Trekkingrucksäche, aufblasbare Isomatte etc. -
@rinski Eine Idee habe ich schon. Muss aber zuhause auf der Verbreitungskarte schauen. Du wohnst irgendwo südlich der Alpen, oder?
-
Könnte das nicht eine Würfelnatter sein?
-
Ich sitze ohne Brille beim Friseur, der spitze Kopf spricht dafür. Will nochmal in groß und mit Brille schauen
-
@ruelpserle, bist du nicht gerade unterwegs?
Neeeein.. aufgrund der schlechten Wettervorhersage habe ich mich gegen die Tour entschieden. Und mich dann das WE geärgert, das ich nicht gegangen bin. :/
Aber die Vorstellung, 3 Tage mit 2 (nassen) Hunden in 1 (nassen) Zelt zu verbringen war nicht sooooo verlockend.Zu meinem "Entscheidungsproblem":
Hmmm... wenn ich das richtig sehe, haben die meisten eine "To-Do-Liste", die so nach und nach abgearbeitet wird.
Vielleicht sollte ich damit mal anfangen. Ich glaube, ich gehe einach zu planos vor - schaue bei Outdooractiv (finde ich zum Touren suchen schöner) und in Büchern... und kann mich dann nicht entscheiden. Und hoffe dann dass mich eine Eingebung anspringt.@Shalea, im Bayr. Wald hat´s viel weniger Auswahl... da ist dann schneller ausgesucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!