Wander-Quatsch-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wander-Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich transportiere Trofu in doppelten Ziploc-Beuteln. Die Ziploc-Beutel haben eine Schwachstelle und das ist ihr Verschluss.. daher hat sich doppelt hier bewährt. Ich will kein Erbsenschwein durch meinen Rucksack kugeln lassen.

      Besser als das Milchpulver :ugly: Es war überall |)
      Ich nehm auch Ziploc-Beutel. Aber nur einfach.

    • In Bad Harzburg die Serpentine zur Burg gelaufen, dort war dann der 121-Stempel geklaut (habe es gerade gemeldet), aber der Kuchen super. Von da zum Ostkreuz und zur Rabenklippe. Am Gehege kam ein Luchs ganz nah an den Zaun zum Lotte-Gucken. Fand die gar nicht gut (bellen, knurren und gesträubtes Fell, einzeln schon selten, in der Kombi das letzte mal vor vier Jahren am Luchsgehege dort).

      Die Tour sind wir auch im letzten Herbst gelaufen. Allerdings haben wir uns die Serpentine gespart und sind mit der Seilbahn hochgefahren, inkl. Hund ;-)
      Im Restaurant bei der Rabenklippe wollte meine Frau nur eine Kleinigkeit essen und wollte etwas von der Kinderkarte für sich bestellen. Das hat man ihr verweigert. :???:
      Aber sonst ist das ne schöne Runde.

    • Nach meiner Erinnerung gibt es dort auch Kleinigkeiten, vielleicht deswegen? Normalerweise finde ich die Leute sehr nett dort (aber ich mag auch große Portionen), neulich wollten sie noch nicht mal das Toilettengeld annehmen ...
      Die Seilbahn nehmen wir manchmal mit älterer Verwandtschaft, ist dann auch Training gehen meine Höhenangst. Dem Hund macht das nichts, aber Frauchen ...

    • Nach meiner Erinnerung gibt es dort auch Kleinigkeiten, vielleicht deswegen? Normalerweise finde ich die Leute sehr nett dort

      Ich fand es halt etwas seltsam, sowas ist uns in anderen Restaurants noch nicht passiert. Es kann denen doch egal sein, wer letztendlich die Mahlzeit isst.
      Wir haben die Seilbahn genommen, weil wir am Tag vorher den Brocken von Schierke aus über den Eckerlochstieg hoch gelaufen sind und auch wieder runter gelaufen sind (einen weniger steilen aber längeren Weg). Das saß uns noch in den Beinen.

    • Meine Mutter isst wie ein Spatz. Der wird auf Kinderteller-Nachfrage oft eine kleinere Portion "Erwachsenenessen" angeboten. Kinderteller ist ja oft Fischstäbchen oder Nudeln...
      Ich bekomme an der Rabenklippe problemlos Grünkohl OHNE Wurst und Fleisch, aber dafür mehr Gemüse. Als sonstiges Essen (oder so auf der Rechnung) deutlich günstiger. Ich hoffe daher bei euch auf ein Missverständnis

    • Ist das Ruffwear Front Range ein sicheres Geschirr, wo ich meine Hunde (je 10kg) auch mal sichern kann? Bin etwas unsicher eh den Plastikverschlüssen. Ich möchte Ende April auf den Grünten wandern.

    • Ist einer von euch schon mal den Heidschnuckenweg gelaufen und kann mir da ein paar Tipps zu geben?
      Ich würde gerne 3-5 Tage mit Hund unterwegs sein und nicht jede Nacht irgendwo einkehren, sondern gerne zelten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!