Wander-Quatsch-Thread
-
-
Der billige saß so schlecht und hat echt richtig abgeka*** im Vergleich. An den hätte ich keine Schlepp (oder irgendeine Leine) machen wollen.
Ich muss sagen, wir haben einen billigen(Fressnapf, Anione) und vo sitzen her ist er super. Anleinen würde ich daran aber im brenzligen Gelände zum Sichern aber definitiv nicht. Madame Hund trägt darin ihre Leine, etwas Proviant für sich und ihre Hundefreunde und so kleinsachen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben auch immer wieder mit unseren Rufware-Geschirren zu kämpfen.
Das Doubleback sitzt am besten, eignete sich aber nur für kurze, technische Passagen. Für lange Touren ist es zu klobig und schwer. Wir verwenden es nur zum Abseilen oder um Zorro hoch zu ziehen. Anschließend ziehen wir ihm wieder ein "normales" Geschirr an. Wenn Zorro das Doubleback lange trägt, fängt es übel an zu müffeln.
Für alpine Touren verwenden wir je nach mitgeführtem Gepäck das Webmaster/Pro oder das Approche Pack, verrutschen tun bei Zorro beide. Der neue „Brush Guard“ hilft vermutlich gegen das Verrutschen, macht das Geschirr aber schwerer und gefriert im Winter ev. wenn der Hund länger auf dem Schnee liegt. Zudem bekommt der Hund weniger Luft an den Körper, was an kalten Wintertagen gut sein kann, im Sommer eher nicht.
Wir finden, dass ein Hunderucksack nur Sinn macht, bei grossen, starken und fitten Hunden dieauch ein paar Kilogramm Last damit herumtragtkönnen. 1Kg zusätzliche Last haut mich persönlich nicht um. Der Hund muss für die 1kg Last aber nochmals fast1 kg Tara herum tragen.Finde ich doof.
Wenn ich alleine mit Zorro und dem Zelt unterwegs bin, ist ein Hunderucksack mit 5kg Last eine spürbare Erleichterung. Wenn wir zu zweit ohne Zelt unterwegs sind, musst Zorro meist kein Gepäck tragen.Das Approach Pack ist leichter und etwas „windschnittiger“ als das Palisades Pack, hat aber fast mehr Stauraum. Wir entleeren an besonders engen, exponierten Stellen oder bei wilden Flussdurchquerungen die Taschen des Approach Pack, damit es Zorro leichter hatte. DasApproach Pack ist in Pausen zum Auslüften zudem in 2s ausgezogen.
LG Roger, Nicole und Zorro
-
Dachten wir auch - aber dann war das Essen an der Rabenklippe so lecker, dass wir uns auf die Wiederholung freuen (Grünkohl schmeckt dort auch nur mit Kartoffeln richtig gut)
So heute nachgeholt: Diese Tour steht für uns unter keinem guten Stern: Im Dezember Stempelheft vergessen, heute vormittag sprang mein Auto nicht an (rufe morgen die Ford Assistance an, die ihn dann hoffentlich wiederbelebt oder sonst in meine Werkstatt schleppt), sind dann mit dem kleineren Auto meines Freundes gefahren.
In Bad Harzburg die Serpentine zur Burg gelaufen, dort war dann der 121-Stempel geklaut (habe es gerade gemeldet), aber der Kuchen super. Von da zum Ostkreuz und zur Rabenklippe. Am Gehege kam ein Luchs ganz nah an den Zaun zum Lotte-Gucken. Fand die gar nicht gut (bellen, knurren und gesträubtes Fell, einzeln schon selten, in der Kombi das letzte mal vor vier Jahren am Luchsgehege dort). Vorbei am Moltkenhaus zurück nach Bad Harzburg. In der Fußgängerzone hat sie von zwei Fremden (denen sie schöne Augen gemacht hat und die jeweils um Erlaubnis baten) Würstchen bzw Leckerli bekommen und wurde im Lokal noch von einer Kellnerin durchgeknuddelt. Schnee war noch auf dem Brocken und bei Altenau (?) zu sehen. -
-
Na zumindest für Lotte ist der Tag ja ganz gut gelaufen.
-
-
Ich war heute ganz spontan hier eine "Hausrunde" laufen.
Das Wetter war soo schön!
Richtig Frühling.
Für den Zwerg war es die erste längere Strecke am Stück, und er hat es wirklich super gemacht.
Insgesamt waren wir 21km unterwegs, zum großen Teil am Fluss entlang in der Sonne
Eine richtig beschissene Hundebegegnung hatten wir zwar auch, aber die hat das Erlebnis nicht nachhaltig getrübt.Aber mal eine Frage: ich hab zwei verschiedene Apps mitlaufen lassen, und die zeigen jeweils einen Kalorienverbrauch von über 2000 an.
Das kann ja nicht stimmen, oder?Zusätzlich hab ich ja auch noch einen Rucksack getragen. Höhenmeter sind schon ein paar, aber nicht wie in den Bergen. -
Ich hatte mal auf einer Strecke bei verschiedenen Apps grob 500% Unterschied bei dem Kalorienverbrauch. Das heißt für mich, dass da einfach eine Formel hinter steht, die stimmt, oder auch nicht. Schließlich habe ich keine Ahnung welche Formel mein Körper anwendet :)
"Für meinen Lauf gerade eben berechnet mir Runalyse 1090, Strava 866, Runtatstic 657, Sportstracker 289 und Endomondo 222 Kalorien."
Das waren 5.5km mit 1000 Höhenmetern in 1:14 -
In den App's waren schon die gleichen persönlichen Daten hinterlegt und haben die gleichen Daten (Geschwindigkeit, Höhe, Puls) getrackt?
Bein moderaten Wandern würde ich mit 400 - 600 kcal/Stunde rechnen. Wenn du 4h unterwegs warst, kommen die 200 kcal schon ungefähr hin
Wenn ich z.B. beim Skitourengehen richtig schwitze und einen Plus in der Nähe meiner aneoroben Schnelle habe, rechne ich für mich mit gut 1000 kcal/Stunde. Und Zorro frisst an solchen Tagen auch locker das doppelte.
LG Roger, Nicole und Zorro.
-
In den App's waren schon die gleichen persönlichen Daten hinterlegt und haben die gleichen Daten (Geschwindigkeit, Höhe, Puls) getrackt?
Ja klar, sonst kann man das ja nicht vergleichen :)
-
Ja klar, sonst kann man das ja nicht vergleichen :)
Krass! Wobei 222 oder 289 kcal für einen Berglauf mit 1000 Höenmetern in flottem Tempo aus meiner Sicht viel zu wenig ist. Diese Apps haben vermutlich weder ein Höhenmodell noch berücksichtigen sie den Plus.
Bei meinem vorherigen Post meine ich natürich:
Beim moderaten Wandern würde ich mit 400 - 600 kcal/h rechnen. Wenn du 4h unterwegs warst, kommen die 2000 kcal schon ungefähr hin.LG Roger, Nicole und Zorro
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!