Wander-Quatsch-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Wander-Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wie der Zufall es wollte habe ich heute beim Fressnapf einen heruntergesetzten Hunderucksack von AniOne in Finleys Größe entdeckt und diesen kurzerhand gekauft. Für unsere momentanen Zwecke reicht er aus, sollte sich ein Hunderucksack bewähren und Finley gut damit zurechtkommen, wird irgendwann in der Zukunft bestimmt dennoch einmal ein Ruffwear-Rucksack einziehen. Auf der Wunschliste steht er jedenfalls, vor allem der mit den abnehmbaren Taschen.

• Wir haben auch mal einen billigen Rucksack zum testen gekauft um zu schauen ob wir sowas gebrauchen können :D
      Wir haben sie dann zum testen ein paar mal mit zum Einkaufen genommen, die leichten Sachen musste sie dann tragen.

Wirklich zum Einsatz ist er aber nie gekommen, daher hab ich ihn wieder verkauft und war ganz froh nicht den teuren genommen zu haben.

• wir haben auch erst den billigen Rucksack ausprobiert (ich meine soagr es war genau der auf den bildern von @Anju&co) und leider ist uns oben die Halterung komplett mit dem Stoff darunter ausgerissen. Zum Glück nur auf einem normalen Übungsspaziergang, stell ich mir allerdings sehr uncool vor wenn man damit in den Bergen unterwegs ist und am Rucksack seinen Hund auch ein stückweit sichern möchte. Der hat bei uns wie gesagt wirklich gar nichts ausgehalten, ich finde da spart man wirklich am falschen Ende. Wir haben jetzt einen von Ruffwear und mit dem fühl ich mich schon deutlich sicherer.

• Ich hatte bei Amazon einen billigen und von Ruffwear den Singletrak und den Approach.

Der billige saß so schlecht und hat echt richtig abgeka*** im Vergleich. An den hätte ich keine Schlepp (oder irgendeine Leine) machen wollen.

Den Singletrak fand ich sah sehr sportlich aus und hat mir gut gefallen aber Taschen bissl zu klein. Husky muss was arbeiten :pfeif:

• naja aber auch blöd wenn in normalem gelände die leïnenhalterung beim ersten sprung ins geschirr/rucksack ausreißt. lieber sollen irgendwann die packtaschen oder so abfallen, aber die befestigung muss schon sicher sein. egal wo wir laufen. mir kam nur in den sinn dass es in den bergen gleich richtig dramatisch werden kann wenn das equipment nichts aushält.

• Ich hatte am Anfang auch den billigen von Amazon und mir ist beim ersten Spaziergang der Ring abgerissen.
      Ich habe dann den gesamten Rucksack mit Gurtband verstärkt und die "Sollbruch-Stellen" übernäht.
      Coco hatte ihn bei einer 3-tägigen Wanderung an, aber danach war er auch nicht mehr wirklich brauchbar.

Also hier die Coco mit zarten 1 1/2 Jahren, da hat sie noch nicht mal komplett bei mir gewohnt :ops:

Ich habe dann den Ruffwear Palisades gebraucht (aber wie neu) erstanden und bin auch nicht 100% zufrieden damit, aber ich glaube es ist trotzdem das beste was es gerade auf dem Markt gibt.

Das Geschirr verwende ich auch so zum wandern und es ist wirklich sehr stabil. Ich denke, die Packtaschen hätte man besser konstruieren können. Die aufgesetzten Taschen braucht man eigentlich nicht und die Befestigung der Taschen am Bauchgurt ist wirklich albern. Das musste ich auch schon nachrüsten.
      Ansonsten stören sie Coco überhaupt nicht und ich packe auch mal ein paar Kilos rein. Sind die Taschen fast leer, sitzen sie nicht besonders gut und verrutschen dauernd. Aber auch bei mehr Gewicht muss man gut ausbalancieren, damit der Rucksack nicht schief hängt.

Ich bin ja fast am überlegen, ob ich mir diesen Breast-Guard von Ruffwear noch dazukaufe. Damit wäre das Geschirr auch unten herum gepolstert und die Packtaschen sollten nicht mehr verrutschen. Aber 30€ für das Teil finde ich schon maßlos übertrieben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!