Wander-Quatsch-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wander-Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wer von euch mit Hüftgurt zum ziehen wandern geht:


      Was habt ihr für einen?

      Ich habe aktuell einen von Zero DC (Grizzly), bisher war ich sehr zufrieden mit ihm.

      Jetzt geh ich auf längere Touren und habe einen Rucksack auf und jetzt sind sich Gurt und Rucksack gerne im Weg und einer von beiden rutscht :muede: (meistens der Gurt).


      Wer geht also mit Rucksack und Hüftgurt wandern und kann seinen Gurt empfehlen?

      Beinschlaufen sollte er mind. haben.

    • Ich probiers noch mal aus, aber eigentlich hab ich ihn schon so tief gesetzt wie es geht. :denker:

      Der sitzt jetzt ganz genau auf der Hüfte (was dazu führt, dass mir bei leichtem Seitenzug vom Hund die hübsche Schnalle in den Hüftknochen gebohrt wird :ugly:).

    • Ich habe aktuell einen von Zero DC (Grizzly), bisher war ich sehr zufrieden mit ihm.

      Jetzt geh ich auf längere Touren und habe einen Rucksack auf und jetzt sind sich Gurt und Rucksack gerne im Weg und einer von beiden rutscht :muede: (meistens der Gurt).

      Ich hab auch den von ZeroDC und auch bei mir rutscht der nicht. :smile:


      Eine Freundin hat allerdings das gleiche Problem wie du – und nach vielem, vielem Probieren stellte sich heraus, dass das nur passiert, wenn sie Rucksack, Gurt und Jeans trägt; bei anderen Hosenstoffen passiert nix und alles sitzt da, wo's sein soll. :lol: Vielleicht in die Richtung mal schauen? :smile:

    • Vielleicht wäre ein leichter Bergsteigergurt die Lösung. Der lässt sich gut anpassen, passt gut unter den Rucksack, ist superleicht, kann lange getragen werden und gibt im Rücken einen guten Halt. Damit kann man sich zudem auf alpinen Wanderungen an exponierten Stellen selber sichern.


      https://www.bergzeit.ch/petzl-…3J0gLcEAQYASABEgJ7i_D_BwE


      https://www.bergzeit.ch/black-…3J0gLcEAQYBCABEgJuB_D_BwE


      Wir haben damit auch bei Skijöring gute Erfahrungen gemacht:



    • Vielleicht wäre ein leichter Bergsteigergurt die Lösung

      Den Tipp hat mir ne Freundin auch schon gegeben. :denker:

      Hackt du den Hund dann in die Einbindeschlaufe ein oder in die Bauchgurtöse? So richtig kann ich mir das nicht vorstellen. |)

      Ich hab null Ahnung davon. Ich trag Klettergurt nur als Sicherheitsausrüstung bei Arbeiten in der Höhe (von der Arbeit aus) und da zur Sicherung (mit Rückenteil) nicht zum Klettern :tropf:.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!