Aus jeder FCI-Gruppe eine Rasse
-
-
FCI Gruppe 1 Hüte- und Treibhunde
Kurzhaarcollie, ganz klarFCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
Hovawart, finde ich einfach beeindruckendFCI Gruppe 3 Terrier
Wheaten, Maybe hat mich verzaubertFCI Gruppe 4 Dachshunde
Standard, LanghaarFCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
Podenco Ibicenco, optisch ein Traummir gefallen viele Hunde aus der Gruppe
FCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
Dalmatiner, ganz klar. Irgendwann darf hier gerne mal ein Tupfentier einziehenFCI Gruppe 7 Vorstehhunde
schwierig, realistisch gesehen ein Vizsla, gefallen tun mir auch Stabyhoun und Gordon SetterFCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
Kooikerhondje oder Toller, ich kann mich nicht entscheidenFCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
ein schwarzer GroßpudelFCI Gruppe 10 Windhunde
sehr sehr schwer, ich nehm sie alleSilken Windsprite steht definitiv auf der Wunschliste, aber am allerhöchsten schlägt mein Herz für die Salukis
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Aus jeder FCI-Gruppe eine Rasse schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
FCI Gruppe 1
Collie Lang oder KurzhaarFCI Gruppe 2
ZwergschnauzerFCI Gruppe 3
Staffordshire BullterrierFCI Gruppe 4
LanghaardackelFCI Gruppe 5
Ganz ganz schwierig, ich mag sehr viele Rassen. Aber Finnische Lapphunde sind echt toll.FCI Gruppe 6
DalmatinerFCI Gruppe 7
Magyar VizslaFCI Gruppe 8
Nova Scotia Duck Tolling RetrieverFCI Gruppe 9
Cavalier King Charles Spaniel
Schade das sie so krank sind, sonst wirklich super tolle Hunde.FCI Gruppe 10
Saluki -
Gruppe 1
PumiGruppe 2
BroholmerGruppe 3
WheatenGruppe 4
LanghaarGruppe 5
IslandhundGruppe 6
Polnische BrackeGruppe 7
Griffon KorthalsGruppe 8
LabradorGruppe 9
Tibet TerrierGruppe 10
Irischer Wolfshund -
Ich mag auch mit machen. Ich glaube aber, das beschränken auf eine Rasse wird mir in manchen Gruppen sehr schwer fallen. Praktisch kommen eh die meisten Rassen dann nicht in Frage, da ich ja allergisch bin.
Langhaarcollie Amerikanischer Typ - mein Kindheitstraum dank LassieFCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
Zwergschnauzerm - ich mag die kleinen KoboldeFCI Gruppe 3 Terrier
Scotch Terrier, realistischer und allergiebedingt wohl wirklich mal eine Option ist aber der WheatenFCI Gruppe 4 Dachshunde
Standard, Langhaar rot - Rein optisch, würde in der Realität nie einzieehnFCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
Islandhund - kenne ein paar tolle Isis, wenn mir auch etwas zu bellfreudigFCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
Beagle, kenne sonst die Hunde der Gruppe zu wenigFCI Gruppe 7 Vorstehhunde
Deutsch Kurz - oder Langhaar - rein optisch, wobei ich auch ein paar ausgesprochen tolle Exemplare kenne. Da ich aber nicht jagdlich arbeite natürlich nur in meinen Träumen.FCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
Lagotto und Perro kämen tatsächlich evtl. in Frage, hatte ich vorm Pudel auch mal ein Auge drauf, da ja auch allergiegeeignet.FCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
der nächste Hund soll ein Großpudel werden, ansonsten auch Pudel in allen anderen Größen und allen Farben. Chinese Crested käme auch in Frage, wobei ich davon schon wieder etwas weg binFCI Gruppe 10 Windhunde
Galgo Espanol aus dem TS, kenne einige, da hier ein sehr aktiver TS-Verein für Galgos ist, tolle sanfte Seelen
rein optisch find ich noch den langhaarigen Saluki klasse -
Berger des PyreneesFCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
Deutscher PinscherFCI Gruppe 3 Terrier
Schwierig...am ehesten vielleicht ein Parson Russell TerrierFCI Gruppe 4 Dachshunde
Standardteckel LanghaarFCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
Podenco IbicencoFCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
Grand bleu de GascogneFCI Gruppe 7 Vorstehhunde
Deutsch KurzhaarFCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
Field SpanielFCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
KleinpudelFCI Gruppe 10 Windhunde
AlleBesonders Saluki, Galgo und Silken. Aber wenn ich mich für nur einen entscheiden müsste, dann wäre es ein Galgo.
-
-
Welsh-Corgi PembrokeFCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
Deutscher PinscherFCI Gruppe 3 Terrier Sorry, Nala
JRT ist natürlich immer dabei, aber ich liebäugel auch noch mit den
Norfolk Terriern!FCI Gruppe 4 Dachshunde
LanghaardackelFCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
Ich finde, dass der Shiba der hübscheste Hund ist, den es gibt. Aber da alles passen muss, wähle ich den Japan Spitz.
Der hat einfach eine tollen Charakter, eine perfekte Größe und eine schöne Schnauze (bei den kleineren Vertretern ist die ja nur noch mäßig ausgeprägt).FCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
Beagle HarrierFCI Gruppe 7 Vorstehhunde
Auch überhaupt nicht meine Gruppe, aber wenn, dann den kleinen Münsterländer.FCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
Curly Coated RetrieverFCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
Papillon- wenn wir irgendwann an einen Zweithund denken, würde es wohl ein Papillon oder ein Norfolk Terrier werdenFCI Gruppe 10 Windhunde
Windspiel.
Ich finde, dass Nalas Gesicht manchmal ein bisschen einem Windhund ähnelt (die Falten auf der Stirn und die Ohren) -
FCI Gruppe 1
BeauceronFCI Gruppe 2
Dogo ArgentinoFCI Gruppe 3
American Staffordshire Terrier. Obwohl viele andere Terrier auch mag, aber an den AmStaff kommt einfach keiner ran :).FCI Gruppe 4
Rauhhaardackel :)FCI Gruppe 5
Hmmm. Vielleicht Thai Ridgeback. Aber eigentlich am liebsten gar keinen.FCI Gruppe 6
Die meisten kenne ich gar nicht bzw ich könnte ausser "irgendein Laufhund" gar nicht die Rasse erkennen. Otterhund vielleicht? Aber eigentlich auch nur, weil der ein bisschen anders aussieht als die anderen. Hab glaube ich noch nie einen gesehen.
Wenn die amerikanischen Rassen im FCI wären: Plotthound!FCI Gruppe 7
Ich glaube ganz klassisch: Englischer Pointer.FCI Gruppe
ChessieFCI Gruppe 9
Kromfohrländer (rauhhaar)! Ein Glück, dass der in dieser Gruppe mit dabei ist. Ansonsten wärs schwer geworden.FCI Gruppe 10
Azawakh. Irgendwie fand ich die Sahelzone schon immer gut. -
Welsh Corgi CardiganFCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
DobermannFCI Gruppe 3 Terrier
Mini BullterrierFCI Gruppe 4 Dachshunde
Weil er noch in der Sammlung fehlt: Kurzhaar KT in braun oder brauntigerFCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
ZwergspitzFCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
Basset Bleu de CascogneFCI Gruppe 7 Vorstehhunde
Deutsch KurzhaarFCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
Curly Coated RetrieverFCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
Pudel in allen GrößenFCI Gruppe 10 Windhunde
Italienisches Windspiel -
Ich mach nachher mal mit, wenn ich mehr Zeit habe.
Eins muss ich aber mal loswerden: mich wundert es wirklich, wie selten bei der Gruppe 8 der Labrador genannt wird. Für mich DER perfekte Hund schlechthin (ich weiß aber schon, dass Geschmäcker unterschiedlich sind...). Für mich gäbe es im RL so schnell trotzdem keinen mehr, weil ich mit dem Gesundheits-Status der Rasse unzufrieden bin. -
FCI Gruppe 1 Hüte - und Treibhunde
Sheltie
FCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
Cane Corso
FCI Gruppe 3 Terrier
Miniatur Bullterrier
FCI Gruppe 4 Dachshunde
Langhaar Teckel
FCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
Siberian Husky
FCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
Schweizer Laufhund - favorisiert wäre der Luzerner Laufhund
FCI Gruppe 7 Vorstehhunde
Magyar Vizsla
FCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
NSDTR
FCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
Pudel
FCI Gruppe 10 Windhunde
Saluki - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!