Stubenrein - wann Land in Sicht?

  • Wie alt ist Ruffi denn?
    Ich stell abends beim vorletzten rausgehen auch das Wasser weg.Außerdem hat Barny seine festen Zeiten zum fressen,Wasser gibt's immer tagsüber.
    Nachts weckt er mich recht zuverlässig; da er momentan noch in einem großen Karton neben meinem Bett schläft und so selbst nicht stiften gehen kann zum Pfützen machen ;)

    Ruffy ist 15 Wochen alt, und der unklompizierteste Hund der Welt ^^

  • gut, das klang in deinem anderen Beitrag anders. Mich macht sowas immer wütend weil ich hier eben bei meinen Jungs schon häufig erlebe dass sie Nachts noch mal einen Schluck nehmen.

  • Im Prinzip ist es das selbe wie fixe Fütterungs Zeiten, anfangs hat er 4 mal am Tag bekommen, und nur dann hat er auch getrunken, also er will immer sein Wasser zum Futter. Jetzt bekommt er 3 mal und ebenso das letzte mal um 20 Uhr, danach gehen wir eben rauf. Um 6 Uhr geht er dann raus, pinkelt gefühlte 3 min durch ^^ dann bekommt er sein Essen, währenddessen bin ich meistens noch im Bett. Wenn mein freund dann fährt, legt er sich unten auf die Couch, schläft noch 3 Stunden und dann gehen wir gassi ^^ ich sag ja er ist unklompiziert ^^

  • Golden Retriever - scheinbar kann ich hier kein Bild hochladen (außer mein Profilbild ;-))

    Sicher kannst du hier Bilder hochladen.
    Einfach über einen externen Hoster und dann mit dem entsprechenden Link über den Button Bild in den Beitrag einfügen.
    So funktioniert es auf jeden Fall mit Laptop oder Tablet. ;)

  • Im Prinzip ist es das selbe wie fixe Fütterungs Zeiten

    Nein, es ist nicht das selbe! Ist das echt so schwer, einem Hund immer Wasser zur Verfügung zu stellen? Ich bin echt schockiert, wie häufig hier Wasserentzug in letzter Zeit als normal hingestellt wird.

  • Mia kam mit 4 1/2 Monaten stubenrein zu uns.
    Bei Ares war es eigentlich auch kein großes Problem, bei uns zu Hause hatte er das sehr schnell raus. Mit 15 Wochen ging da schon länger nix mehr rein. Mit knapp 19 Wochen hatte er dann kleinere Probleme mit der Blase, da war er dann noch mal paar Tage unsauber. Und seitdem das wieder gut ist, hat er nicht mehr rein gemacht.
    Er hält problemlos um die 4 h an.


    Gerade als sehr kleiner Welpe hat Ares nach dem letzten Lösen noch mal eine größere Menge Wasser getrunken, gefühlt den halben Napf, ich habe ihn immer gelassen. Und dennoch hat er ab 9 Wochen zuverlässig 8 - 10 h nachts durch geschlafen.

  • Nein, es ist nicht das selbe! Ist das echt so schwer, einem Hund immer Wasser zur Verfügung zu stellen? Ich bin echt schockiert, wie häufig hier Wasserentzug in letzter Zeit als normal hingestellt wird.

    lies doch einfach was ich geschrieben habe :) er kann wenn er wirklich was trinken will hinunter gehen und trinken, er schläft allerdings immer durch

  • Charly ist mit 15 Wochen das letzte Malheur im Haus passiert, Winston mit 20 Wochen. Die letzten Male bei Winston waren aber vor Freude, wenn Besuch kam - da konnte er einfach noch nicht so die Blase "petzen" - war abgelenkt.


    Wir haben wortlos geputzt und nur laut ein empörtes bis enttäuschtes NEIN gerufen, wenn wir Hund erwischten und ihn sofort in den Garten gebracht.


    Wir waren aber mit beiden Hunden sehr oft und auch länger im Garten, man könnte schon sagen, mindestens den halben Tag immer mal wieder für zwei Stunden. Dort gabs auch Futter. Im Sommer geht das. Im Winter stelle ich mir das nicht so lustig vor. Den tatsächlich pieselten und kackerten beide während des Aufenthaltes im Garten manchmal im 10-Minuten-Takt. Bzw. überhaupt nicht regelmäßig. Nach dem Fressen aber IMMER ... und das Große ließ dann auch meist nicht lange auf sich warten.


    Schon aus dem Grund: wenn Welpe, dann nur im Sommer ... ;-)


    PS: Unsere Hunde haben von klein auf immer Wasser zur freien Verfügung. In der Nacht und zu Ruhezeiten nur ein kleiner Napf mit wenig Wasser. Das war nciht so spannend, wie ein ganzer Pott - da trinken sie automatisch mehr. Die Nachtnäpfe waren manchmal nicht mal angerührt, aber nie leer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!