"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ja, bin gerade dran, die Hersteller zu kontaktieren.

Würste und Tetrapacks scheinen zu gehen: hier scheint es aber eher am "Alleinfuttermittel" zu hapern

Hermanns hat schon geantwortet. Sind bpa frei. Wirkt auf den ersten Blick ganz ok

• Wir haben lange Hermanns gefüttert, meist mit Nudeln gemischt, und waren immer sehr zufrieden. Leider mag ers, nachdem er krank war, nicht mehr anrühren, weil er vermutlich den Geschmack mit seiner schlechten Zeit verbindet xD

• Schadstoffe in Verpackungen ist ein interessantes Thema.

Habe heute mit 3 Herstellern telefoniert.

Macs

Die Dame war sehr gut informiert. War ein interessantes Gespräch. Nicht BPA frei, aber deutlich unter zulässigem Grenzwert. Sie gab zu bedenken, dass BPA frei ja noch neu ist und man noch gar nicht weiß, was die Alternativen anrichten. Hat sie recht.

Plastik = Weichmacher

Alu eben Aluminium.

Platinum

Sie deklarieren ihren Tetrapack als unbedenklich und für Lebensmittel zugelassen. Nun ja.

Aber immerhin weiß ich jetzt, dass es ein Alleinfuttermittel ist. Stehen halt nicht alle Zutaten in der Deklaration. Toll

Hermanns

BPA frei. Die Beschichtung ist natürlich zugelassen.

Das Thema nervt mich. Vielleicht muss ich doch noch einmal versuchen, Madame meine Kochkünste schmackhaft zu machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!