"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Bist du zu schwungvoll?

Ich hab in den zig Jahren schon Hunderte Roccodosen aufgemacht und abgebrochen sind mir maximal 5. Ich Knack die immer mit ner Gabel hoch und zieh dann vorsichtig.

Ich habe es schon auf viele Arten (schnell, langsam, ruckartig, ganz behutsam …) probiert, es sind nur die Rocco Dosen wo mir der Aufreißer öfter mal abgeht. Vielleicht bin ich aber auch zu doof dazu, keine Ahnung.

• Ich hatte übrigens in einer 800g Dose Granatapet letztens ein Stück (Streifen) blaue Plastikfolie, wie von einer Tüte.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Habe dann eine Email, mit Fotos vom Fund und von der Dose, an Granatapet geschickt. Daraufhin erhielt ich eine nette Email zurück, dass die Produktionsrückstellung geprüfte würde und sie haben sich entschuldigt usw. und dass sie sich wieder melden würden, nach der Prüfung. Email kam dann auch, es wurde nichts gefunden und ich sollte doch meine Adresse angeben, sie wollten mir eine kleine Entschädigung zuschicken.

Gesagt, getan. Hier ein Foto vom Entschuuldigungspaket:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Cool oder? Da hatte ich nicht mit gerechnet, eher mit einer Dose als Ersatz :applaus:

• So ich habe ja mal gesagt, dass ich ein Futter entdeckt habe, dass für mich, ein gute Zusammensetzung hat und auch nicht so einen extremen hohen Fleischanteil. Ich habe es gekauft und nun Calle gegeben. Er mag es und verträgt es:

Arriba Sensitive, pack es mal in den Spoiler dann zieht es den Beitrag nicht so lang:

Spoiler anzeigen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Hallo ihr lieben!

Ich bin gerade dabei auf Nassfutter umzustellen. Ich hab mich zunächst auf die Hersteller Angaben verlassen zur Fütterungsempfehlung....aber nach einer Internet Recherche bin ich jetzt super verwirrt. Ich meine klar variiert das von Hund zu Hund, aber ich hab wirklich so viel unterschiedlichste Dinge gelesen... Ich füttere NutriCanis und deren Empfehlung ist bei meiner Hündin die 15kg wiegt 600g Nassfutter.

Jetzt lese ich überall dass das viiiiiiel zu viel ist und jeder Rechner spuckt eine andere Zahl aus...

Glaube ich werde eher mal 400-450g füttern Leckerlis und Kauartikel kommen da ja auch noch drauf.

• Mein 15,1 kg Mudi bekommt 700-800g Nassfutter am Tag und ist sehr schlank. Auf die Angaben der Hersteller kann ich mich nie verlassen. Gucke einfach, ob die Hunde das Gewicht halten oder wie es sich verändert und passe das Futter bei Bedarf an.

Leckerchen und Extras ziehe ich nie ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!