"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Für Lucas hab ich jetzt mal die Senior-Dosen mitbestellt. Das ist Kalb. Mal sehen wie das geht. Auch Lucas verträgt nämlich sonst keine Dosen bisher.
Das verträgt Baxter am aller besten und er liebt es auch total. Und ich glaube wenn sich das Mr Fred mal zünde neigt dann kaufe ich auch wieder die Kalbosen.
Calle kann ich noch nichts davon füttern, das Junior ist Huhn das wird er nicht vertragen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann mir jemand sagen ob ich das auch meinem Junghund füttern kann ? Zum Kalzium/Phosphor steht nichts:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Er würde es nur am Wochenende bekommen. Die anderen Tage bekommt er Juniortrofu.
-
Hi :)
Hat jemand Erfahrungen mit dem ZooPlus Bio Organic Futter?
zB dieses: https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…eidefrei/954640
Würde mich freuen zu hören, ob ihr das empfehlen könnt.

-
Meines Wissens fehlt Jod. Jemand hat mal beim Hersteller angefragt und es wurde explizit geschrieben, dass sie kein Jod zusetzen. Die anderen Werte habe ich deswegen nie nachgerechnet. Also nichts für die dauerhafte Fütterung meiner Meinung nach
-
war heute im Futterhaus und wollte mir das Marktragout von TC mitnehmen, weil es so schön wenig Kalorien hat und ich das mal zwischendurch zum vielllll essen nehmen wollte. Nehme die Dose in die Hand und es gluckert fröhlich vor sich hin. Nope...sorry, aber das scheint ja Suppe zu sein?
Dann nicht habe ich wieder zurück gestellt
-
-
Meines Wissens fehlt Jod. Jemand hat mal beim Hersteller angefragt und es wurde explizit geschrieben, dass sie kein Jod zusetzen. Die anderen Werte habe ich deswegen nie nachgerechnet. Also nichts für die dauerhafte Fütterung meiner Meinung nach
Stimmt. Habe gerade mal bei Hannes Sein Futterrechner nachgeschaut und es ist bedarfsdeckend bis auf das Jod. Schade. Der Rest klang irgendwie recht vielversprechend. Hat auch nur 50% Fleischanteil, das finde ich auch nicht verkehrt.
Könnte man Jod sonst selbst hinzufügen oder macht das keinen Sinn und dann lieber direkt ein anderes Futter nehmen?
Ich wollte gerne bei ZooPlus bestellen, weil ich zu Weihnachten diese Wunschgutscheine bekommen habe und ZooPlus ist leider der einzige Tierhandel, der da mitmacht.
Kann jemand ein Nassfutter von dort empfehlen? Gerne nicht allzu hoher Fleischanteil, am liebsten Bio oder zumindest regionale Herkunft und auch gerne nicht allzu hohe Kalorien. Luna isst nämlich gerne, aber ist auch kastriert und nimmt dementsprechend schnell zu.
-
Jod könnte man in der Tat zusetzen, wenn die anderen Werte passen.
-
Luna bekommt das Nassfutter auch nur morgens. Abends bekommt sie das Lamm TroFu von Tales&Tails (von beidem jeweils etwas weniger als die Hälfte der empfohlenen Tagesmenge), dort sind 2 MG Jod pro KG zugesetzt. Wäre das ggf. schon ausreichend?
-
Wie viel wiegt dein Hund und welche Mengen bekommt sie genau?
-
Ich habe mal versucht selber zu rechnen. Luna's Idealgewicht sind ca. 12 kg, d.h. laut Internet benötigt sie pro Tag 0,18mg Jod.
Wenn in dem Futter 2mg pro kg sind, dann sind in 100g Futter 0,2mg Jod und in 70g Futter sind 0,14 mg Jod.
Dann wären 0,14mg zu wenig, oder?
Also falls meine Recherche stimmt, dass sie ca. 0,18mg benötigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!