"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Was hier tatsächlich hervorragend ankommt und was es immer mal wieder zwischendurch gibt, sind die kleinen Beutel und Schalen von Pedigree und Cesar in Sauce. |)

Da es nur einen Bruchteil des Futters ausmacht, finde ich das auch nicht weiter dramatisch. ;)

Die Hunde fressen es gern, verdauen es gut und riechen nicht unangenehm.

Meistens gibt es so ein Beutelchen als Topping. ;)

Meine Futterdogmen habe ich größtenteils abgelegt.

• Was hier tatsächlich hervorragend ankommt und was es immer mal wieder zwischendurch gibt, sind die kleinen Beutel und Schalen von Pedigree und Cesar in Sauce. |)

Da es nur einen Bruchteil des Futters ausmacht, finde ich das auch nicht weiter dramatisch. ;)

Die Hunde fressen es gern, verdauen es gut und riechen nicht unangenehm.

Meistens gibt es so ein Beutelchen als Topping. ;)

Meine Futterdogmen habe ich größtenteils abgelegt.

Gibts hier gemeinsam mit RC Beuteln regelmäßig zum Frühstück.

Wird hier auch bestens vertragen und sehr gemocht.

• Ich hab auch immer mal wieder die RC Mini Beutel gekauft, bis ich gesehen habe, daß darin Zucker ist. Also extra deklariert.

Das war mir dann doch zu viel.

Bei P und C ist der Zucker zumindest nicht offen deklariert.

Was dann noch in jeder Lebenslage geht, aber nur als Ergänzungsfutter deklariert ist, ist Applaws Hühnchen mit Reis.

Da drehen sie durch.

Das riecht aber auch lecker!

• Ich versteh dich.

Meine sind halt so mäkelig. Ich koch ja großteils aber Frühstück gibt's halt die genannten Beutel. Da ist mir dann auch der Zucker egal

Dogs-with-Soul

Seit ich koche, gibts von Mr. Fred weichen Kot. Noch akzeptabel aber auffällig. Nichtsdestotrotz mögen beide gerad die Sorte Rind relativ gern.

• Ich muss nochmal schauen ob ich was im Fressnapf oder Futterhaus oder Zoothomss an Nafu finde welches sie vllt vertragen werden. Einfach das ich auch was vor Ort bekomme.

Dogs Love?

gibts zumindest hier und wurde gut vertragen aber dann nicht mehr gemocht.

Terra canis? Beste Häufchen. Aber ausser Marktragout nicht mehr gemocht.

• Rinti gibt's eigentlich überall - bestimmte Sensible Sorten werden von Susi gut vertragen.

Belcando geht auch gut, gibt's allerdings nur im Dehner.

Von Real Nature/Real Nature Wilderness halte ich nicht viel. Kann man sicher nehmen, allerdings bleiben dort keine Sorten für uns über.

Select Gold wird auch eher so semi vertragen.

Was Futter Haus hat, weiß ich nicht.

Vor Jahren, als ich Susi mit nach HU geschleppt hab, hab ich dort O'Canis Dosen gekauft, die wurden prima vertragen. Wäre also ne Option, wenn du es vor Ort bekommst. Ich weiß wie gesagt nicht ob die es immernoch im Sortiment haben.

Ansonsten - unser nächster Tierbedarf ist n Zoo und Co.

Eigenmarke ( also Pure Instinct l geht je nach Sorte, allerdings haben die leider Känguru aus dem Sortiment genommen wie s aussieht.

Insgesamt ists mit Omi aktuell schwieriger geworden.

Sie baut ja langsam ab, und verträgt auch anscheinend kein Hühnchen mehr, was ihr beinahe ganzes bisheriges Leben gut ging.

Deshalb bekommt sie mittlerweile im Grunde nurnoch Känguru.

Was unpraktisch ist, weil wir hier vom Prinzip folgende Optionen haben :

- Rinti ( das ist allerdings öfter mal vor Ort ausverkauft)

- Pure Instinct ( nicht mehr erhältlich)

- Belcando ( ebenfalls aus dem Sortiment genommen)

- Terra Canis ( überteuert und ebenfalls Dauer aus)

Ausm Fressnapf bleibt nur Select Gold, das verträgt sie wieder nicht ganz so gut.

Dehner hat Belcando im Ausverkauf wenn man Glück hat, ansonsten kein Känguru.

Und beim Bestellen ist halt das Problem, dass man zum einen ne gewisse Mindestmenge bestellen muss, und zum Anderen man ja auch erstmal die Lieferzeiten abpassen muss.

Umstellen auf ne andere Sorte, und überhaupt Markenwechsel wollen wir eigentlich vermeiden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!