"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Hmm es kommt ja darauf an wieso der Hund Sodbrennen bekommt.

Aber ich weiß von meinem und auch von mir selbst, dass Fett gering sein sollte.

Daher wäre ja Zweiteres etwas besser (hat auch echt wenig Protein, ist das wirklich nur 5,6?), allerdings wird Ente hier gar nicht vertragen.

• Ich hab heute mal aus dem Lidl das mitgenommen. Ich hatte früher die kleinen Schalen und die Tüten. Aber die Dosen noch nie. Hab nur eine Dose mitgenommen. Mal sehen wie es vertragen wird, evtl probiere ich auch mal Rind. Die Dosen kann ich dann schön mit Reis oder Kartoffeln und Gemüse geben.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Uii...da bin ich mal gespannt. Magst du Bescheid sagen bzw ein Foto posten?

Danke 😘

• Foto poste ich dir nachher. Hab`s vorhin vergessen als ich beiden eine bisschen gab.

Es ist schon sehr gepanscht/gewolft. Melde mich aber heute Abend mit einem Bild :nicken:

• bootsi

Hier zwei Bilder:

Es riecht ganz gut finde ich. Den Hunden schmeckt es jedenfalls. Mal schauen ob sie es vertragen.

• Lucy bekommt seit ca. 2 Jahren das Platinum-Nassfutter.

Nun bin ich aber sooo genervt davon, dass ich mir zumindest ein passendes Ersatzfutter suchen möchte - oder ich gleich ganz umstelle, weil es ich mittlerweile so nervt... :muede: :muede:

Seit Wochen (wenn nicht sogar Monaten) ist das Nassfutter gar nicht oder zumindest nicht in größerer Menge lieferbar.

Zwischendurch gibt es immer mal wieder eine kleine Menge (da ist dann verständlicher Weise die Abgabemenge pro Kunde beschränkt) - damit kommt man dann aber nicht weit.

Ich musste dann eh schon auf eine andere Platinum-Sorte ausweichen, obwohl ich das Futter ungern wechsle (Lucy bekommt zusätzlich zum Futter Nudeln, Reste von unserem Essen usw. - aber das Grundfutter belasse ich gerne, weil sie früher eine recht empfindliche Verdauung hatte und ich deshalb irgendwie ungerne was ändern mag)

Mittlerweile ist es so, dass ich seit Wochen mehrmals täglich schaue, ob Platinum gerade Futter verfügbar hat bzw. ob wieder eine einigermaßen vernünftige Menge bestellt werden kann.

Vor Weihnachten wollte ich zwar nun eh nicht mehr bestellen, weil wir noch bis ca. Mitte Januar kommen und ich denke, dass vielleicht andere gerade vor den Feiertagen das Futter dringender benötigen als wir, weil wir ja noch ein bisschen Puffer haben.

Nun ist das Futter aber wieder komplett ausverkauft - und bei einer anderen Sorte steht schon dabei, dass es erst ab Februar wieder lieferbar ist...

Und das nervt mich mittlerweile einfach nur noch...

Heißt, ab spätestens Ende Dezember kann ich dann wieder mehrmals täglich schauen, ob ich zumindest ein paar Päckchen "ergattern" kann....

Da wir aber mit dem Futter sehr zufrieden sind und Lucy nicht jedes Futter so gut verträgt:

Hat vielleicht jemand einen Tipp, was dem Platinum-Nassfutter nahe kommt?

• Hat vielleicht jemand einen Tipp, was dem Platinum-Nassfutter nahe kommt?

Vielleicht Mhims?

Vielen Dank - das kannte ich überhaupt nicht!

Ich habe es jetzt kurz überflogen - das hört sich recht passend an.

Ich muss mir dann noch in Ruhe die verschiedenen Sorten anschauen.

Irgendwie hoffe ich zwar trotzdem noch, dass Platinum die Lieferschwierigkeiten bald in den Griff bekommt...

Ich wechsle bei Lucy so ungern das Futter :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!